awa hat geschrieben:
Angee82 hat geschrieben:(...)oder erst mit kurzem Trösten versuchen und wenn das nicht klappt, die Brust...dann weiß er woran er ist...
Das klingt nach der besten Lösung. Nur ob es etwas ändert? So hast Du es sicher schon versucht, Angee, oder?
Wir hatten ein paar Situationen, wie Du sie beschrieben hast. (Schlimmes und zorniges Weinen.) Ich habe mit konsequent sein nicht so lange durchgehalten wie Du. Bei uns hat es trotzdem funktioniert.
Bei Gordon steht glaube ich (ich habs nicht gelesen, kenne nur Auszüge) dass es im Falle von Inkonsequenz halt länger dauert.
Das klang für mich nicht so schlimm. Nicht nach Trauma.
Für mich war es damals auch sehr schwer überhaupt ein Gefühl zu finden, dem ich vertrauen wollte.
Ich weiss nicht, was Du für ein Mensch bist, ob Du mit immer gültigen Regeln und Konsequenz gut zurecht kommst, der Weg ist bestimmt nicht schlecht.
Für mich ist es immens wichtig, dass sich alles wenigstens einigermassen im Einklang mit dem Gefühl anfühlt. Um einen Weg für mich zu finden hab ich mich gefragt, wie hätte es eine Frau gemacht, eine ganz frühe Frau, sagen wir mal, als wir Menschen fast noch Affen waren, die noch NIE ein Buch gelesen hat. Was hätte sie an meiner Stelle gemacht.
In einem war ich mir sicher, einen Wecker hätte sie nicht gestellt.

Was nicht heissen soll, dass die Stundenregel nach Gordon falsch ist. Ich glaube, sie ist sogar ganz gut.
Ich war mir ebenfalls sicher, sie hätte ihr Kind nicht toben lassen.
Und ich war mir sicher, sie hätte sich nicht für das Saugbedürfnis ihres Kindes kaputt gemacht. (zum Glück für ihr KInd)
Wie ich Dir schon geschrieben hab, bei uns hat es trotzdem funktioniert
Wenn Du mit meinem Post gar nichts anfangen kannst, vergiss es einfach

, wenn doch findest Du vielleicht auch irgendwo eine "Beraterin" in Dir.
GlG
krikri