Naja, auch das trifft ja nicht auf jede AE zu. Ich hab gestillt, weil mir erstens gar nichts anderes eingefallen ist und ich zweitens viel zu faul war etwa nachts aufzustehen und Pulver aufzulösen und warm zu machen. Ich war nicht unbedingt entspannt, aber zu müde für andere Aktivitäten. Mit Superweib hat das so überhaupt nichts zu tun....krikri hat geschrieben: Du beklagst, dass viele Langzeitstillerinnen nicht unbedingt gerne stillen. Ich möchte das Superweib sehen, das, de facto allein erziehend, nach 1,5 Jahren weitgehend ohne Nachtschlaf bei einer Stillfrequenz im ersten Jahr von drei bis vier Mal in zwei Stunden (tagsüber), sich entspannt zurücklehnt und geniesst.![]()
Den Zusammenhang versteh ich jetzt nicht. Also von wegen Lebensgefahr... Ein an der Flaschen nuckelndes Kind ist vermutlich genauso damit beschäftigt wie ein stillendes Kind.Im zweiten Lebensjahr sich daran erfreuend, dass das Kind, derweil es stillt, sich nicht in Lebensgefahr bringen kann.
Der AE Status hat bestimmt überhaupt nichts damit zu tun ob jemand stillt oder nicht. Dazu kenne ich zu viele AEs.
das ist für mich eine ziemlich absurde idee. genausogut könntest du sagen: