Hallo Nema,
vielen Dank für deine lieben Worte.
Das gibt mir "zu denken". Ja der Kleine wird öfter mal geweckt, weil wir zum KiGa müssen, oder kann halt nicht um 5 vor zwölf schlafen gehen, weil wir um viertel nach eh los müssen.
Wie ich das aber nach ihmj ausrichten soll, ist mir noch ein bisschen schleierhaft. Im Haus sind leider alle Bewohner berufstätig und im Büro im Erdgeschoss logischerweise auch, sonst wären sie ja nicht da.

Und den Großen einfach ne halbe Stunde eher/später abholen kann ich nicht. Wir haben sehr feste Zeiten im KiGa (ich weiß nicht, wie das woanders geregelt ist, bei uns ist es so).
Ich glaube, in Düsseldorf gibt es eine Schreiambulanz. Allerdings dachte ich, da geht man so die ersten Drei Monate mit Koliken hin. :-/
Und, ja. Jetzt, wo der Wutz seelig schläft und ganz freundlich und lieb beim Stillen eingeschlafen ist, ist mir absolut klar, dass er NICHT provoziert und auch NICHT Grenzen sucht. In den fiesen Momenten, wo er eben doch wieder mit dem Vorhang spricht und sich mit Händen und Füßen gegen "müde-kuscheln" wehrt, geht es eben mit einem durch.
Und leichter wird es nicht, in dem man dann so Nächte wie heute verbringt. Der Große ist verschnupft, der Kleine gestern auf die NAse gefallen, dass die LIppe aufgeplatzt ist und stillen weh tut. Aaaalso, war um zehn der Kleine wach, hatte Durst, tat aber weh, also lieber 20 minuten schreien und vor erschöpfung wieder einschlafen und das spiel alle 2 Stunden wiederholen. Und der Große, bei dem erst mein Mann 1 Stunde verbracht hat und dann ich, hatte nachts auch durst und musste pipi. mein Mann hat also bis drei gar nicht geschlafen und ich ab halb 5 nicht mehr. Insgesamt jeder 2 m al 1,5 Stunden. *argh* Jetzt liegen alle im Bett außer mir, weil ich mal wieder nicht zur Ruhe komme. :-/
Es wird Zeit für eine Kur... Die KK könnte sich mal beeilen.
Viele Grüße!