Hartnäckige Erkältung, schlecht Trinken

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Sakura
Miss SuTiversum

Re: Hartnäckige Erkältung, schlecht Trinken

Beitrag von Sakura »

Melisande_Weltenbummler hat geschrieben:Fenster offen klingt schön, trau ich mich aber gar nicht mit ihr
ab dem ersten lebenstag. die aktuelle erkältung hat sie aus der krabbelgruppe mitgebracht (sagt die mutter neben mir bei der begrüßung: "jaja, mein kind ist diese woche total erkältet." Waaaaaas??? :evil:
Melisande_Weltenbummler hat geschrieben:Und liegt sie in meinem Bett, schlaf ich immer nur leicht aus Sorge, sie unter meiner Decke zu begraben.
das leichtschlafen ist die methode der natur, das stillen nachts angenehm zu gestalten. wenn dich dein kind aus dem tiefschlaf holen würde, wäre es viel unangenehmer. mein mäusel schläft auch mit in meinem bett, aber erst, wenn ich auch drin liege. sie wird also abends ins eigene bettchen gelegt, und wenn sie sich nachts zum ersten stillen meldet, hole ich sie rüber.

von wegen decke: nach dem stillen rutsche ich immer runter, so dass mein kopf auf höhe ihres kopfes liegt. da ich MIR die decke nicht über den kopf ziehe, ist ihrer damit auch in sicherheit.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

honigtopf2010
Profi-SuTler

Beitrag von honigtopf2010 »

Hallo Melisande, schön, dass es wieder besser ist! Nasse Handtücher über dem Bett (nein nicht direkt aber halt in der Luft) können auch helfen. Babix max. 2 Tropfen. Die sind deshalb gut, weil du dann trotzdem homöop. arbeiten kannst. Schau dir noch mal genau die Symptome an und lies nach einem passenden Globuli nach. Zum Beispiel auf der Seite von Dr. Martin Lang. Fällt mir jetzt spontan ein. Wenn nicht erlaubt dann einfach löschen. Frische Luft ist wichtig. Wir sind dann immer extra warm angezogen draußen. Mütze drinnen fand ich immer merkwürdigzu. Naja. Auch bei 15 Grad im Schlafzimmer. Ist Geschmacksache, geb ich zu. Keine Sorge, du tust deinem Kind im Bett nix. Aber zieh dich doch sonst wärmer an. Langer Stillpulli oder Hemd vom Mann...
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
Melisande_Weltenbummler
Herzlich Willkommen

Beitrag von Melisande_Weltenbummler »

Hallo ihr Lieben,
ganz weg ist es noch nicht. Aber meine Süsse schläft nun (da sie es schön warm hat :) ) sehr, sehr viel. Ich denke, das wird.
Bildet sich der übrige Nasenrotz auch ohne Absaugen zurück, falls sie ihn nicht runterwürgen kann (buh, klingt das fies)? NoseFrida hab ich noch nicht beschafft, da nicht mehr so akut.
Ich habe auch Plazenta-Globuli, trau mich aber nicht, ihr die zu geben. Es sollen mehrmals täglich 2-3 Stück hinter die U-Lippe kommen, aber nur mit mind. halber Stunde Abstand zu einer Mahlzeit. Da schläft sie aber doch... Wie macht ihr homöopathieerfahrenen Mamas das denn?
LG
LG, Melisande mit Linda (07/2011), die sich hoffentlich ihrer Natur gemäß entfalten kann. Und ich will versuchen, ihr dabei zu helfen, oder sie wenigstens nicht daran zu hindern.
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Hm, mein Baby hat keine Globuli genommen - er lässt die einfach nicht dort, wo sie sich "langsam auflösen" sollten sondern bekommt sie immer irgendwie auf die Zunge gefriemelt und hustet und würgt dann und übergibt sich halb. Gaaar nicht schön. Wir haben das irgendwann also aufgegeben, da er inzwischen schon weint, wenn man nur mit Kügelchen in seine Nähe kommt :? :( Hier also keinerlei Homöopathie mehr.
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Melisande_Weltenbummler
Herzlich Willkommen

Beitrag von Melisande_Weltenbummler »

Oh je, blueberry, das klingt nicht gut. Ich bin jetzt einfach mal so optimistisch zu glauben, dass wir die Globuli nicht brauchen werden.
LG, Melisande mit Linda (07/2011), die sich hoffentlich ihrer Natur gemäß entfalten kann. Und ich will versuchen, ihr dabei zu helfen, oder sie wenigstens nicht daran zu hindern.
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Scheint aber die große Ausnahme zu sein - alle, mit denen ich bisher sprach,sagen, ihre Kinder essen die "Kügelchen" total gern, wei ldie ja süß sind. :wink:
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“