dies ist mein erster Beitrag. Bisher hab ich noch immer etwas, dass bereits im Forum geschrieben wurde, zum meinem aktuellen Problem gefunden. Oder es hatte sich zwischenzeitlich erledigt. Jetzt dauert mir das aber zu lange, erst alle alten Treads zu lesen; ich brauche mal akut Rat. Meine 12 Wochen alte Tochter hat nun seit fast 2 Wochen eine festsitzende bzw. wiederkehrende(?) Erkältung. Es fing vor 12 Tagen mit Kotzen an - nicht Spucken, sondern so richtig, alles raus. Das war beim Husten. Die nächsten 2 Tage nochmal. Es kam auch gleich die verschleimte Nase hinzu. Sie röchelte und schnorchelte nachts, dass ich ständig Gewehr bei Fuß stand aus Angst, sie könne ersticken. Am besten ging es ihr aufrecht getragen. Sie bekommt isotonische Salzlösung und MuMi in die Nase. Das hilft auch; da kommt dann mal was heraus, das ich wegwischen kann. Und sie kann dann halbwegs trinken. Und das tat sie auch erstaunlich ausgiebig. Vor drei, vier Tagen hatte ich mich für fast 24 Stunden mit ihr ins Bett gepackt. Sie hat bis auf die Stillzeiten (fast alle 2 h) NUR geschlafen. Das hat ihr so gut getan. Ich dachte danach, sie ist wieder fast fit.
Gestern jedoch trank sie dann sehr schlecht: nicht mal 5 Minuten pro Mahlzeit, aber auch nicht öfter als sonst. Und sie schlief eigentlich nur abends (tagsüber nur 1x ne halbe Stunde) und das ausschliesslich auf meinem Bauch. Heut nacht trank sie 1x gut und hatte dabei Stuhlgang - der war halt grünlich
Und jetzt trinkt sie schon wieder so schlecht. Die Nase ist auch wieder verstopft und der trockene Husten ist wieder da.
Diese Kurztrinkerei hatten wir schon mehrere Male. Da hat sich das aber immer am selben Tag gelegt, häufig, nachdem sie Stuhlgang hatte.
Klingt wahrscheinlich wild und zusammenhanglos und ist eigentlich auch keine richtige Frage. Aber ich musste das mal loswerden. Vielleicht kennt das jemand von Euch? Oder hat einen guten Rat, wie wir meine Kleine wieder gesund kriegen. Ich mache mir wirklich Sorgen!
Viele liebe Grüße,
Mel.