Meine Tochter (9 Monate) schläft seit ca 4 Nächten superschlecht, wacht oft und weinend auf, findet auch mit Stillen manchmal nur schlecht in den Schlaf. Vorgestern hat sie abends so schrecklich geweint, dass ich ihr ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben habe, weil ich das wirklich gar nicht von ihr kenne. Daraufhin schlief sie schluchzend in meinem Arm ein und wachte zwar nachts genauso oft auf, schlief aber mit stillen wieder ein. Sie kommt oft stündlich am Anfang, hat dann mal 3 Stunden am Stück mitten in der Nacht mit gutem Schlaf und kommt dann wieder öfters gegen morgen. Gestern habe ich ihr ein halbes Zäpfchen von Wele*a gegeben, das Zahnugns-und Fieberzäpfchen, weil eine Bekannte meinte, das könne man doch unter einem Jahr geben, weniger halt, auf der Packungsbeilage steht ja erst ab einem Jahr. Sie schlief ruhiger, wachte aber genauso oft auf, konnte aber mit Stillen meist wieder gut einschlafen.
Sind das die Zähnchen und wenn ja, wie lange dauert es noch?

Sie hat schon zwei unten, da waren es aber nur 2 anstrengende Nächte, dann war die Spitze draußen. Falls es nicht die Zähnchen sind, warum weint sie dann so oft nachts

? Ich vermute, dass sie Schmerzen hat, sonst hätte die Paracetamol auch nichts gebracht, aber ich kann ja auch falsch liegen. Habt ihr noch gute Tips? Ich hätte noch von Stade*mann das Zahnungsöl, aber ich weiß ja gar nicht, ob es die Zähne sind und wohin dann schmieren? Hat jemand eine Idee oder einen Tip, was ich noch tun könnte (außer aushalten, aber sie tut mir halt so leid und wenn es nicht die Zähne sind, dann muss ich ja irgendwie nach einer anderen Lösung suchen, sie soll ja nicht dauernd weinen müssen nachts und schlecht schlafen).
Tagüber ist sie momentan auch anhänglich, aber es geht.
(Sollte der Fred vielleicht lieber in Krank-Sein? Dann bitte verschieben.)