Wie lange habt ihr gebraucht...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

christina
Profi-SuTler

Re: Wie lange habt ihr gebraucht...

Beitrag von christina »

baadermeisterin hat geschrieben:immer von Anfang an überall

Dito...
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015

"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
pooky
hat viel zu erzählen

Beitrag von pooky »

Ging mir auch so, erst als mein Kleiner älter wurde (>1), wurde ich zurückhaltender.
Ich Bild und meine beiden Sonnenkinder: (Die Große: 2/08) Bild (Der Kleine: 4/10)
vierfachmamaa
Herzlich Willkommen

Beitrag von vierfachmamaa »

ich habs mich erst beim 2. kind getraut :roll:
Mel82
alter SuT-Hase

Beitrag von Mel82 »

Wenn ich bedenke, dass ich mich ganz am Anfang auf ner Hochzeit extra ins Auto gesetzt habe, um zu stillen.... Das würde mir jetzt nicht mehr passieren.
Aber damals war die Maus gerade 3 Wochen alt und ich erst 2 Wochen mit ihr Zuhause. :roll:
Melanie mit großer Maus *06/2011, kleiner Maus *08/2014 & kleinem Mäuserich *11/2019 🐭🐭🐭
Sommersternchen 07/2018 (11. SSW)⭐️
Chasu
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Chasu »

ich hab zwar von anfang an überall gestillt, aber am anfang mit sehr mulmigem gefühl. hab auch immer ein schal oder so über gelegt. naja und nun ist sie 11 monate und ich stille wenn nötig sogar im bus. aber ohne irgenwas über zulegen.
man findet sich rein und verliert die scharm nach einer weile finde ich.
LG
Su. mit Töchterchen Ch. (10/2010) an der Hand, Töchterchen Ma. (03/2013) im Tuch und einem Sternchen 05/2012 im Herzen
(Bin meistens mit dem Handy hier, daher sry für Schreibfehler usw.)
WiLada
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von WiLada »

Ich finde Sstillen sollte von Anfang an in der oeffentlichkeit gemacht werden wenn es noetig ist - egal wo. Wobei ich der Meinung bin dass es unpassend ist seine brueste ( provokant) zu entblößen. Hier in unserer Gesellschaft ist es nunmal so, dass die Brust ein sexobjekt ist. Habe schon oft gesehen dass beiden brueste nackt waren oder dass Mütter wenn sie das Kind beim Arzt wickeln wollen die Brust draußen lassen bis es mit stillen weiter geht. Das muss ja nicht sein. Ansonsten muss es finde ich niemanden geben der bei dezentem stillen meckert. Das ist total unberechtigt und oft rührt da auch Neid oder missgunst - warum auch immer.
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
christy
ist gern hier dabei

Beitrag von christy »

Ach ja, Auto, Umkleidekabinen, Klo, wie schrecklich, kenne ich auch zur Genüge. Lag aber eher an meinem Umfeld als an mir, glaube ich. Nach ca. 6 Monaten habe ich aber auch immer gestillt wann und wo ich wollte. Blöd ist nur, wenn man mit dem Stillen anfängt und das Baby nach ca. 3 Minuten anfängt zu brüllen und sich nur schlecht beruhigt. Damit mußte ich erst lernen umzugehen, insbesondere bei Nachfragen der Art: Was ist denn jetzt? Warum schreit der denn jetzt so? :evil: Vielleicht hat´s deshalb gedauert.
Bild
Bild
Luzia
Profi-SuTler

Beitrag von Luzia »

Das erste Kind (Winterkind) habe ich erst nach einigen Monaten gestillt, wenn wir draußen unterwegs waren, und da auch nur in relativer Abgeschiedenheit, in Restaurants etc. schon früher. Grund für meine Zurückhaltung war schlichtweg der, dass ich mit pubertierenden Jugendlichen arbeite, die sich genau dort bewegen, wo ich mich auch in der Stadt bewege. Und ich möchte schlichtweg nicht, dass sie mich beim Stillen sehen.
Da ich das zweite Kind im Gegensatz zum ersten auch tragend stille, werde ich da bestimmt etwas weniger zurückhaltend sein. :)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“