Wie lange habt ihr gebraucht...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Mel82
alter SuT-Hase

Wie lange habt ihr gebraucht...

Beitrag von Mel82 »

... bis ihr euch getraut habt, auch in der Öffentlichkeit zu stillen?
Ich bin die ersten Male, als ich einkaufen war, immer nach Hause geflitzt, sobald meine Maus Hunger bekam. :shock:
Das war netürlich alles andere als entspannt :?
Zum 1. Mal öffentlich gestillt habe ich, als die Maus so ca. 2 Monate alt war. Das war im Ikea Restaurant in Holland.
Seitdem arbeite ich mich immer weiter vor.
Also im McDonalds. Im Cafe. Usw usw.
Mich würde mal interessieren, ob ihr euch direkt getraut habt oder ob es länger gedauert hat oder ob ihr vielleicht gar nicht "öffentlich" stillt.

LG,
Melanie
Melanie mit großer Maus *06/2011, kleiner Maus *08/2014 & kleinem Mäuserich *11/2019 🐭🐭🐭
Sommersternchen 07/2018 (11. SSW)⭐️
baadermeisterin
Profi-SuTler

Re: Wie lange habt ihr gebraucht...

Beitrag von baadermeisterin »

immer von Anfang an überall
Sarah (05/80) mit Paul (06/08) und Fridolin (02/12)
giraffchen84
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von giraffchen84 »

Hallo :)

ich hab mich ganz direkt getraut. Am Anfang hab ich mir immer noch n Tragetuch oder nen Schal umgehängt, aber ab Stillshirt, da sieht man ja mal genau nix,
hab ich dann überall gestillt (so ab 2 Wochen).
Ich still auch in u Bahnen, auf Treppen etc.
Jetzt ist Zwerg schon groß, meistens sind wir eh zuhause, wenn er stillt (mit 1,5 Jahren meist nur noch zum Mittagsschlaf).
Früher war ich da total schmerzfrei :)

liebe Grüße
Giraffe
Giraffenmama mit Fuchs 04/10, Eule 07/12, Maus 06/16 und Schnecke 05/20 gestillt, getragen, familiengebettet, windelbefreit, breifrei usw. ;)

Bild
avoila
alter SuT-Hase

Beitrag von avoila »

keine Ahnung, bis das Stillen problemlos und ohne Stillhütchen klappte - so 8 Wochen. Bis dahin nur in der Stillgruppe oder im Auto.
Mit dem problemlosen stillen bin ich schnell schmerzfrei geworden, stille immer und überall, wo es gerade nötig ist... Was die anderen denken - mir doch egal.
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Naja, in der ersten Woche mussten wir zum Standesamt und auf dem Weg habe ich bestimmt 7xunterwegs gestillt, alle 200m auf jeder Parkbank.
Ich habe mich aber auch anfangs eher unsicher gefühlt und bin nur mit sattem Kind raus. Wenn sie dann doch stillen wollte habe ich mir irgendwo ein stilles Plätzchen gesucht(manchmal sogar die Toilette oder Umkleide in einem Modekaufhaus). Später klappte es dann auch immer besser und diskreter draussen, bzw. ich wurde immer entspannter.
June
Dipl.-SuT

Beitrag von June »

Als es gut geklappt hat und ich nicht mehr die absolute Ruhe, mein Sofa und das Stillkissen brauchte :-) , habe ich begonnen, auch außer Haus zu stillen. Da war die Maus so 3 Monate alt.
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
Lösche Benutzer 7681

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Vom ersten Tag an immer und überall, ohne mich irgendwie diskret zu "verstecken".

Ich bin da sowieso generell sehr sehr offen, ich hab schöne Brüste und sie ernähren mein wunderschönes Kind, was sollte daran komisch/beschämend sein?
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

von anfang an überall. aus prinzip :D (ich habe aber erst zwei wochen nach der entbindung das haus verlassen können.) wobei es am anfang schon doof war, weil ich immer ein stillhütchen draufbasteln musste. mittlerweile akzepziert die püppi das tittie auch in natura, seitdem isses toll und noch unkomplizierter.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

ach ja. im augenblick ist stillen in der öffentlichkeit leider doof, weil das püppi superschnell abgelenkt ist. selbst zu hause die weiße wand ist manchmal spannender als das mama-tittie. ich sitze oft im cafe, blankgezogen, und die püppi verdreht den kopf und kuckt in der gegend rum. naja :roll:
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Fleur
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Fleur »

Ziemlich lange, zuerst nur zu Hause, während der Stillgruppe, wenn andere Stillende dabei waren oder bei Familienbesuchen. Jetzt stille ich auch mit BES überall unterwegs, aber immer so, dass man nix sieht.
Viele Grüße
Fleur
mit Frühlingskind 04/11, *L. 12/13 & Herbstkind 10/14
Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“