weepi hat geschrieben:Aber das ist es ja auch, ich gebe ihm diese Naehe ja auch. Ich lege ihn an wenn ich merke er meckert nach der Brust.Ich stille ja auch noch, ich will halt nur bis zum ende des jahres nicht mehr stillen.
Ich suche keine absolution, das brauche ich nicht.Aber wenn ich im realen Leben sage ich mag mein 11 monate alten Arni nicht mehr stillen dann fragen mich viele wieso ich mir da einen Kopf mache???!!! Er sei ja schon so gross.Ich dachte das ich hier drueber "reden" kann.
Aber wie stillen die Flaschenmuetter denn das beduerfnis nach Naehe???
ich wollte dich nicht angreifen das schrieb ich ja schon, es interessierte mich nur.
Ich bin die letzte die das Kind leiden laesst und meine Beduerfnisse ueber die des Kindes stellt. Aber die Naehe muss ich ihm doch auch anders geben koennen ohne meine Brust!?
Ja, die Welt da draussen. Nun, die meisten Kinder werden schlicht weg nicht kindgerecht erzogen. Schau doch, wie arg Depressionen und andere neurologische "Krankheiten" im Kindes- und Jugendalter zunehmen. Ich sag immer: "Die Leute grüssen nicht, sie führen Krieg, verschmutzen die Umwelt und brauchen Werbesprüche wie "Unterm Strich zähl ICH", was soll ich schon auf die hören oder gar von ihnen halten!? Ich handhabe vieles einfach ganz anders und habe Gott sei Dank dabei die neusten Erkenntnisse auf meiner Seite.
Ich denke sehrwohl, daß eine Flaschenmama ebenso ein gesundes selbstbewußtes Wesen erziehen kann, alles andere wäre intolerant und unfair, ich denke aber auch, daß eine Flaschenmami viel viel mehr Zeit und Zuwendung investieren muß. Da muß viel mehr Hautkontakt laufen, ständige Nähe, permanenter verbaler Ausdruck "Du bist gut, wie Du bist, ich nehme Dich immmer an, egal wer und wie Du bist." Das sind Dinge, die laufen beim Stillen automatisch ab.
Gesundheitlich KANN eine Flaschenmama einfach nicht mitkommen. Denk doch an die Immunglobine, die im Laufalter ansteigen und das Kind vor Infektionen schützen, die mit der "neuen Welt" einhergehen. Ein Kind soll von der Natur gewollt einfach länger als ein Jahr gestillt werden. das zu kompensieren ist schwer, da bin ich sicher.
Aber das ist MEINE Meinung (wenn sie auch richtig ist *lach*)

Kleiner Scherz!
Gute Nacht!
Es ist noch immer wie ein Traum für mich, ich sehe dich an doch ich glaub es nicht, du bist mein Sonnenschein , mein Augenlicht
ich geb mein ganzes leben nur für Dich. Ich bin du und du bist ich.