Stillen fördert Neurodermitis?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Re: Stillen fördert Neurodermitis?

Beitrag von klimaforscherin »

Danke, ihr habt zumindest meine Zweifel an diesem Artikel aufgebaut. :lol: *uff*

Das mit den Computerspielern ist ja auch ein sehr schönes Beispiel. :lol: Vermutlich sind viele Studien einfach Mist, weil sie aus Korrelationen Kausalzusammenhänge bauen.
Oder aber die Artikel, die sie zitieren, taugen nicht. Ich wollte gerade nochmal darauf rumhacken, habe aber gesehen, dass der Artikel auch aus 2000 stammt. Dann konnte er ja die von kaehde verlinkten Studien gar nicht berücksichtigen. :oops:
Danke auch dafür!

MelCel, in dem Artikel dieser Apothekerzeitschrift steht aber:
"Das Auftreten einer Neurodermitis scheint aber durch Stillen eher gefördert zu werden, wie eine Studie aus Oberösterreich zeigt. "
Gut, die Studien habe ich jetzt nicht gelesen, auf die sich der Artikel bezieht (Würd ich ja gern, aber irgendwann muss ich auch mal arbeiten, schlafen, Haushalt schmeissen, Kind versorgen ....)
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
MelCel
gehört zum Inventar

Beitrag von MelCel »

klimaforscherin hat geschrieben:Danke, ihr habt zumindest meine Zweifel an diesem Artikel aufgebaut. :lol: *uff*

Das mit den Computerspielern ist ja auch ein sehr schönes Beispiel. :lol: Vermutlich sind viele Studien einfach Mist, weil sie aus Korrelationen Kausalzusammenhänge bauen.
Oder aber die Artikel, die sie zitieren, taugen nicht. Ich wollte gerade nochmal darauf rumhacken, habe aber gesehen, dass der Artikel auch aus 2000 stammt. Dann konnte er ja die von kaehde verlinkten Studien gar nicht berücksichtigen. :oops:
Danke auch dafür!

MelCel, in dem Artikel dieser Apothekerzeitschrift steht aber:
"Das Auftreten einer Neurodermitis scheint aber durch Stillen eher gefördert zu werden, wie eine Studie aus Oberösterreich zeigt. "
Gut, die Studien habe ich jetzt nicht gelesen, auf die sich der Artikel bezieht (Würd ich ja gern, aber irgendwann muss ich auch mal arbeiten, schlafen, Haushalt schmeissen, Kind versorgen ....)
Mein Zitat ist aus dem ersten Originalartikel. Diese Apothekenzeitschrift ueberzieht die darin genannten ergebnisse meiner Ansicht nach deutlich.
Mel mit Schnupsi (12/09)
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Whow, alle Achtung, und dankeschoen!
Das heisst dann aber nichts gutes ueber die Qualitaet des Wissenschaftsjournalismusses dieser Zeitschrift. Falsches zitieren von Studienergebnissen...
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
MelCel
gehört zum Inventar

Beitrag von MelCel »

naja nicht falsch, abercauf jeden fall tendenzioes. Ich hab auch nur den ersten Artikel genauer durchgelesen.
Mel mit Schnupsi (12/09)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“