Ja, ich mache mir auch nicht wirklich Vorwürfe, wie gesagt. Das Kind ist ja nun eh schon in den Brunnen gefallen (oder eben nicht, je nachdem).
Meine Gedanken gehen eher in Richtung Zukunft. Was tun, falls doch noch ein drittes Kind kommt? Stillen und in Kauf nehmen, dass es "dadurch" (mitausgelöst, ich gehe auch stark davon aus, dass das Stillen nicht der einzige Grund sein kann) zur Neurodermitis kommt? Nicht stillen und in Kauf nehmen, dass selbst mit dem Stillen vielleicht gar nichts passiert wäre? Oder stillen und sofort aufhören, wenn was kommt? Nur, bringt es dann überhaupt noch was mit dem Stillen aufzuhören, oder kann man dann auch einfach weiterstillen, weil "ist ja eh schon passiert"? Fragen über Fragen.
Ich sehe halt nur, wie meine Minimaus teilweise darunter leidet...das Jucken, das Brennen, beides quält sie schon arg, wenn ein "schlimmer" Tag da ist. Wenn sie da mit Tränen in den Augen vor mir steht und wimmert "kiekst!" (piekst), könnte ich einfach nur mitheulen. Ich wünschte, ich könnte es ihr abnehmen. Und ich wünschte es würde einfach eine sichere "So können Sie es mit 100%iger Sicherheit vermeiden!"-Methode geben.
Tja, und meine Kleine hat's nur an den Handoberseiten schlimm. Wie geht's da bloss einem Kind, dem quasi der ganze Körper juckt und brennt?