Wie lange habt ihr gebraucht...
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- krizzle-wizzle
- ist gern hier dabei
Re: Wie lange habt ihr gebraucht...
meine maus ist jetzt 6 wochen alt und ich habe bisher noch nicht wirklich öffentlich gestillt. verlasse immer erst das haus, wenn sie satt ist. naja gut, einmal habe ich im jugendamt gestillt, weil unser termin so blöde lag, und einmal auf´m parkplatz im auto. ich würd mir da zukünftig gern mehr zutrauen...aber ich denke, dass ich da mit der zeit schon (selbst)sicherer werde.
Mein Leben soll ein Feuerwerk sein,
und kein schamhaftes kleines Lichtelein!
2 Töchter (08/2011 und 12/2013)
und kein schamhaftes kleines Lichtelein!
2 Töchter (08/2011 und 12/2013)
-
Isdira
- ist mit Leidenschaft dabei
Von Anfang an hab ich überall gestillt. Wem es nicht gefällt, der soll halt wegschauen...
Liebe Grüße, Katja mit Groß (10/2008) und Mittel (10/2010) und Mini (04/2013) und Knautschi (08/2015)
-
Lösche Benutzer 6191
unterschreib *baadermeisterin hat geschrieben:immer von Anfang an überall
-
Daydreaming
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hatte auch Scheu vor dem Stillen in der Öffentlichkeit und auch immer versucht, nur rauszugehen, wenn meine Tochter satt war. Als sie aber das erste Mal unterwegs vor Hunger geweint hat, fand ich das schlimmer als die Scheu und habe sie einfach gestillt (bei mir war der allererste Platz in einem U-Bahnhof).
Eulenküken *06/09 & Füchslein *04/11 & Federchen *08/13
Eine Mutfrage
Wer wagt es, sich den donnernden Zügen entgegenzustellen?
Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen! (Erich Kästner)
Eine Mutfrage
Wer wagt es, sich den donnernden Zügen entgegenzustellen?
Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen! (Erich Kästner)
- moselkind
- ist nicht mehr wegzudenken
sobald es mit dem anlegen geklappt hat, ohne dass ich mindestens 3 hände brauchte, um das kind an die brust zu kriegen und gleichzeitig ihre händchen festzuhalten, die sie immer vor ihren mund hielt und sich in meine bw krallte... *aua* zum glück hatte sie es recht schnell raus, also so nach etwa 2-3 wochen und seitdem stillen wir überall. bin da auch recht schmerzfrei. warum soll ich mich immer abseits setzen nur weil mein kind hunger hat?
K mit großer Schwester L 05/11 und kleinem Bruder M 02/14
- moselkind
- ist nicht mehr wegzudenken
und das geht bei uns auch so langsam los. hachja.Sakura hat geschrieben:ach ja. im augenblick ist stillen in der öffentlichkeit leider doof, weil das püppi superschnell abgelenkt ist. selbst zu hause die weiße wand ist manchmal spannender als das mama-tittie. ich sitze oft im cafe, blankgezogen, und die püppi verdreht den kopf und kuckt in der gegend rum. naja
K mit großer Schwester L 05/11 und kleinem Bruder M 02/14
- zwieback
- Dipl.-SuT
Kind 1 lag 4 Wochen auf Intensiv.
Ich habe sie aber sobald wir raus konnte immer und überall gestillt.
Auf der Intensiv habe ich auch abgepumt wenn die anderen Kinder Besuch vom Papa hatten. ( alle Väter dort haben erst mal andere Gedanken im Kopf als ne halb nackte Frau .)
Kind 2 war ne Ambulante Geburt Montags geboren.
ich weiß nicht ob der beim Kurzausflug am Mittwoch gestillt wurde aber spätestens am Freitag als wir zu einer Feier waren, wurde er öffentlich gestillt.
Ich habe sie aber sobald wir raus konnte immer und überall gestillt.
Auf der Intensiv habe ich auch abgepumt wenn die anderen Kinder Besuch vom Papa hatten. ( alle Väter dort haben erst mal andere Gedanken im Kopf als ne halb nackte Frau .)
Kind 2 war ne Ambulante Geburt Montags geboren.
ich weiß nicht ob der beim Kurzausflug am Mittwoch gestillt wurde aber spätestens am Freitag als wir zu einer Feier waren, wurde er öffentlich gestillt.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

-
mama2008
- SuT-Legende
unterschreibbaadermeisterin hat geschrieben:immer von Anfang an überall
ich hab da auch nicht drüber nachgedacht, kind hunger ect. also stillen, war so völlig selbstverständlich
-
Tammy
- hat viel zu erzählen
Trotz Stillhütchen, von Anfang an!
Ich bin da gar nicht heikel und wenn sich jemand anderes dran stört, darf er gerne weg gucken...ich reiss mir ja auch nicht demonstrativ die Bluse auf und präsentiere jedem ringsherum meine Brüste
, ich mach das ja ganz diskret, Shirt nur gerade soweit hoch wie nötig, BH auf, andocken...
Ich bin da gar nicht heikel und wenn sich jemand anderes dran stört, darf er gerne weg gucken...ich reiss mir ja auch nicht demonstrativ die Bluse auf und präsentiere jedem ringsherum meine Brüste
-
R+Smama
- Herzlich Willkommen
Ich hab schon am ersten Tag nach dem spiralsaufebthalt in der Öffentlichkeit gestillt! Wir hatten gsd nie stillprobleme somit hab ich schon an den ärgsten platzen gestillt! Macht uns nix aus! War aber beim ersten kind auch anders, da hatte ich die Sicherheit noch nicht so und habe mir immer ein ruhiges Plätzchen gesucht wo ich alleine war mit Baby!