Na, da habe ich ja ein Thema losgebrochen
Ich war selber auf ner Waldorfschule (3 Jahre bis zum Abitur) und mir ging es jetzt gar nicht konkret um die Weltsicht der Antroposophen,
sondern das es da ein Merkblatt gibt, das Hinz und Kunz in die Hand bekommen kann und grade auch deswegen, weil Demeter es empfiehlt.
Ich kenne genug Frauen, denen hat die Hebamme oder ein Merkblatt oder sonstwer höchst dubiose Dinge über das Stillen erzählt.
Folge: Gar nicht gestillt oder sehr früh abgestillt, später die "richtigen" Infos erhalten und sehr traurig darüber, das sie miss-informiert waren.
Meinetwegen kann Aldi Blätter zum Stillen auslegen - aber bitte mit den aktuellen und ich schreibe jetzt mal "richtigen" und meine damit auch
kindorientoerten Informationen.
Das Blatt war nunmal von den "Antros"

und die Firma Demeter - hätte jetzt auch jeder Andere sein können.
Mir machts eben Sorgen, das durch solche "Gruppen", ganz egal wie man zu denen steht und das war auch gar nicht meine Intention, Informationen
verbreitet werden, die ich nicht förderlich finde.
Und es geht mir nicht um die Mütter, die hier sehr reflektiert unterwegs sind, und durch persönliche Erfahrungen oder Wege oder rechtzeitige Informationen
ihren Pfad eingeschlagen haben, und sich auch gerne mal "ihren Teil dazu denken können", das kann ich auch, sondern um Familien und Frauen ohne
Vor-Informationen, die damit einen Weg einschlagen, der ihnen im Endeffekt nicht gut tun könnte (könnte!) oder den sie bereuen und der zudem auch
noch in Teilen WHO Empfehlungen etc widerspricht.
Ganz egal, wer jetzt wieviel und wie streng antro oder nicht ist
Aber vielleicht sehe ich das ja auch zu eng
liebe Grüße
Giraffe