Würdet ihr was sagen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

christina
Profi-SuTler

Re: Würdet ihr was sagen?

Beitrag von christina »

Meine Kleine nahm genauso schlecht zu, aber war immer fit und es war ok so.

Ich wuerde auch sagen, dass sie vllt den Tee weglassen koennte und es dann versuchen, ob die Milch nicht genug nahrhaft ist. Denn der Tee enthaelt ja keine Kalorien, jedenfalls nicht so viele wie die MuMi. Die dann lieber oefter geben... so ganz vorsichtig wuerde ich ihr das erklaeren.

Schwierig!
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015

"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

christina hat geschrieben: Ich wuerde auch sagen, dass sie vllt den Tee weglassen koennte und es dann versuchen, ob die Milch nicht genug nahrhaft ist. Denn der Tee enthaelt ja keine Kalorien, jedenfalls nicht so viele wie die MuMi.
Tee ohne Zucker enthält keinerlei Kalorien - nicht nur weniger, sondern einfach keine. Ist halt Wasser mit Geschmack (von Pflanzenwirkstoffen jetzt mal abgesehen).
Aber er füllt den Magen, ohne dass irgendwelche Nährstoffe beim Kind ankommen.
Gerade bei einem untergewichtigen Kind (wobei man das ja nicht am Gewicht sondern eher auch an der Entwicklung der Gewichtskurve festmachen kann) wäre es natürlich sinnvoll, vollzustillen.
magic84
ist gern hier dabei

Beitrag von magic84 »

Sandküste hat geschrieben:[(wobei man das ja nicht am Gewicht sondern eher auch an der Entwicklung der Gewichtskurve festmachen kann) wäre es natürlich sinnvoll, vollzustillen.

Die Kleine war wohl bei der Geburt im unteren Drittel - inzwischen ist sie unter der unteren Linie...

@ alle: Danke für eure Antworten. Ich werd wirklich mit ihr reden. Und hoffen, dass sies nicht in den falschen Hals bekommt. Wenn doch, hab ichs wenigstens versucht. Danke!

lg, magic
Robin (30.Juli 2009) und Raphael (23. April 2011) - geboren wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...
DIDYMOS-Trageberaterin
christina
Profi-SuTler

Beitrag von christina »

Sandkueste, daher mein "Doppelsatz". Denn manche Mamas MACHEN da Zucker rein, oder nehmen so Instanttees, die Zucker beinhalten.

Viel Erfolg, Magic! Berichte doch weiter!
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015

"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
Pauline2010
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Pauline2010 »

Ich würde ihr auch raten voll zu stillen. das ist doch keine klugscheißerei.
Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Fluge, doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“