*reinschleich*
also, ich finde off-topic-gespräche ja immer am spannendsten. war vorher in einem forum unterwegs, da endete jeder thread im off-topic.
marykate hat geschrieben:Ui, 7 kg? Schon so früh?
ach, schon seit einer weile... meine hebi meinte letztens im RüBiKurs: "na, moppelchen?"
naja, schwer geboren, und im schnitt verdoppeln kinder ihr gewicht in den ersten 6 monaten. ich habe aber auch milch wie eine kuh.
marykate hat geschrieben:Von einem Tag auf den anderen war's ihr total recht, zu liegen
ist glaube ich auch characktersache. meine hat NIE irgendwo ruhig gelegen, in keinem alter und an keinem ort. nicht als neugeborene in diesem glasbettchen im KH, nicht im kinderwagen, nicht in der wiege, nicht auf dem fußboden.... und im familienbett liegt sie nur ruhig, wenn sie schläft... sie hat sich dann auch schon mit 3 monaten gedreht

. die KiÄ schaute mich entsetzt an, und fragte mich, ob ich ihr das beigebracht hätte. hä??? mit 4,5 monaten hatte sie dann den vierfüßlerstand raus. wenn ich sie jetzt tagsüber auf den fußboden lege, dauert es zwei minuten, dann dreht sie sich, kommt auf alle viere, und steht dann vor- und zurückwippend im zimmer. bis sie keine lust mehr hat, dann legt sie sich schwimmend auf den bauch und schreit. hach ja. ich glaube, sie wird ein eher temperamentvolles kind
*rausschleich*