Hallo sellinchen,
meiner Erfahrung nach gibt es unter den sehr schlanken Frauen drei Kategorien:
1. Frauen, die zu wenig essen. Trifft ganz offensichtlich nicht auf Dich zu.
2. Frauen, die krank sind. Bist Du nicht, hast Du extra checken lassen.
3. Frauen, die einfach zufällig von ihrer Anlage her sehr schlank sind.
Da Du also höchstwahrscheinlich zu Gruppe 3 gehörst: Anstatt jetzt mit Spezialdrinks und sonstiger Astronautenkost loszulegen, versuch vielleicht lieber, diesem Thema ab jetzt einfach keine Bedeutung mehr beizumessen. Gegen "Anlage" helfen Eiweißdrinks nicht. Und das müssen sie auch nicht.
Falls diese Info für Dich wichtig ist: Volles Stillen erfordert pro Tag ca 500 kcal zusätzlich. Diese Kalorien sind sehr einfach im Alltag unterzubringen, z.B. einfach Saft statt Wasser trinken, oder zwei dick belegte Brötchenhälften zwischendurch essen. An ungewolltem Gewichtsverlust ist das Stillen also sicher nicht schuld, falls genügend Kalorien aufgenommen werden, sondern da müsste dann noch mal ein Arzt ran, um auszuschließen, dass Du nicht doch zu Gruppe 2 gehörst. Mir ist kein einziger Fall bekannt, in dem wegen einer Untergewichtsproblematik abgestillt werden musste. Eine Mutter, die ich mal in der Stillberatung hatte (sehr zierlich, Zwillinge mit med. Problemen und entsprechend gestörter Stillzeit) bekam von ihrer Hebamme die Anweisung zum Abstillen, "weil sie ja eh so zierlich ist". Hat sie dann auch gemacht, ich traf sie ca ein Jahr danach wieder, da war sie noch dünner... WÄHREND der Stillzeit hingegen hatte sie gar nicht besonders abgenommen. *achselzuck*
Von daher: WENN die Abnahme tatsächlich "am Stillen liegt", DANN kann man mit einem deftigen Salamibrötchen täglich definitiv auch gegensteuern
LG
Julia