hi kuschelzeit,
meine laienmeinung: ich persönlich würde die flasche nur im notfall nehmen. wenn es kunstmilch sein muss, kannst du die nicht auch mit dem löffel füttern, wenn dein kind den löffel gut akzeptiert? und: wenn dein kind sich bei kohldampf in rage schreit, hast du mal versucht, sie öfter anzulegen? also schon anlegen EHE sie sich meldet? bei meiner püppi war es lange lange so, dass sie sich nichts hat anmerken lassen, gut gelaunt bzw geschlafen, und dann von einer minute zur anderen geschrieen hat. das haben wir gut in den griff gekriegt, als ich angefangen habe, sie einfach regelmäßig anzulegen, noch ehe sie sich meldet. wenn sie hunger hat, trinkt sie. wenn sie keinen hunger hat, trinkt sie nicht. sie ist eine extreme selten-trinkerin, von allein würde sie nur alle 4-6 stunden kommen. also lege ich sie einfach alle 3 stunden an (tagsüber. nachts lasse ich sie schlafen, bis sie sich meldet). klappt super.
und eine blockade würde ich auch auf jeden fall abchecken lassen!!!
Weiß nicht mehr weiter- Brustverweigerung!
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Sakura
- Miss SuTiversum
Re: Weiß nicht mehr weiter- Brustverweigerung!
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
Kuschelzeit
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Weiß nicht mehr weiter- Brustverweigerung!
Danke für eure Antworten! Habe mich jetzt mit einer Stillberaterin (eine Bekannte -danke Elayne
) per E-mail in Verbindung gesetzt, sie hat mir auch nochmal gute Tipps gegeben! Sie hat auch gesagt, die Flasche muß weg! Und danke Sakura, ich werde es jetzt auch so probieren, sie spätestens alle 2-3 Stunden anzulegen! Da ich noch 2 andere Kinder habe, ist man nur froh, wenn die kleine Maus mal was länger schläft!
Aber wenn die beiden in Kiga und Schule sind geht es! Hab sie eben auch nochmal im Halbschlaf kurz gestillt! Mich ärgert es einfach auch im nachhinein, dass im Kh so falsch reagiert wurde und sie mir direkt die Flasche gegeben haben, anstatt es erst mit was anderem wie Becher oder Löffel etc. zu versuchen! Ich verstehe nicht, dass die Hebammen und Krankenschwestern in der Hinsicht nicht besser geschult werden!