Nächtliches abstillen - es muss jetzt sein!

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
dezember2010
möchten wir nicht mehr missen

Re: Nächtliches abstillen - es muss jetzt sein!

Beitrag von dezember2010 »

Jonathan hat geschrieben:Ich kann Dir inhaltlich gar nichts schreiben, ich finde Euch nur alle unheimlich tapfer!! ((((ganze dezember2010 Familie))))

Ich komme zu viel mehr Schlaf wie Du und finde es manchmal schon anstrengend und 3 mal Stillen in der Nacht ist unser absolutes Highlight! Ich kann mich aber oft tagsüber mit hinlegen und ausruhen, also kann mich wirklich rein gar nicht beschweren! Zumal sie nachts mit Stillen total glücklich ist und im Prinzip auch gut wieder einschläft. ICH brauche halt sehr viel Schlaf :lol: . Dann mit dieser schwierigen Entscheidung des Abstillens, Tragen, Schaukeln, für ihn da sein, Sorge vor der "falschen" Entscheidung, bei Euch ist wirklich enorm viel los!

Ich drücke Euch allen die Daumen, dass es einfacher wird, dass ihr mehr Schlaf bekommt und jeder dadurch wieder viel belastbarer wird!
ich hoffe auch, dass es bald iwie besser wird.
immherin schläft er nun schon mal ohne geschrei ein, wir haben wohl endlich ein vernünftiges ritual gefunden :)
Die verstehen sehr wenig,
die nur das verstehen,
was sich erklären lässt

*08.12.2010
dezember2010

Erste Nacht bei meiner Mutter hinter mir... Fazit..
Beschissen !! Entschuldigt die Ausdrucksweise, aber das trifft es auf den Punkt!

ich konnte so gut wie gar nicht schlafen, obwohl ich toral müde bin. 2x musste ich pumpen (um 1 und um 5.45) .
Ich weiß auch noch nicht wies zuhause lief, da fahr ich gleich hin.
Da mein Mann dien Nacht gemacht hat, kann ich mich heut auch nicht hinlegen, sondern er.

Noch ne Nacht mach ich das nicht !
die nur das verstehen,
was sich erklären lässt

*08.12.2010
Piet

Beitrag von Piet »

dezember2010 hat geschrieben:immherin schläft er nun schon mal ohne geschrei ein, wir haben wohl endlich ein vernünftiges ritual gefunden :)
Das ist doch schonmal ein Riesenfortschritt! Was für ein Ritual habt ihr denn? Oder hast du das schon beschrieben? Daran hapert es bei uns nämlich immer noch.

Ich hoffe, dass die Nacht für deinen Mann und den Kleinen gut war. Dass du nicht schlafen konntest, kann ich mir vorstellen. Ist halt sehr schwer in einer solchen Situation zur Ruhe zu kommen.

Ich hatte ja versprochen von unseren Bachblüten-Erfahrungen zu berichten. Also ob das jetzt einfach nur Zufall ist, weiß ich natürlich nicht, aber wir hatten, seit wir sie geben, deutlich mehr Nächte, die ganz gut waren. Kein Durchschlafen oder so, aber nur noch max. 3 x Aufwachen. Vor allem hat sie in den guten Nächten nicht mehr bei jedem Aufwachen geweint und ich habe auch gemerkt, dass sie zwischendurch auch mal aufgewacht ist und ganz von alleine wieder in den Schlaf gefunden hat. Es ist natürlich noch zu früh wirklich eine Aussage darüber zu treffen, ob sich grundlegend etwas verändert hat, aber ich würde dir trotzdem empfehlen es einfach mal mit einem Besuch beim Heilpraktiker oder Homoöpathen zu probieren. Der kann auch dich mitbehandeln, sodass es dir vielleicht auch wieder besser geht. So wird die schwierige Zeit des Abstillens vielleicht auch ein wenig leichter.
Liebe Grüße von Piet mit Töchterchen *12/2010
dezember2010

Definiert man 5 Std als durchschlafen??
Wenn ja, dann hat unser Sohn die erste Nacht in seinem leben durchgeschlafen :D

Ich kam nach Hause u mein Mann lag völlig entspannt mit ihm im Bett. Er lachte mich gleich an und war super drauf!
Mein Mann erzählte, dass er nach dem Abendritual (umziehen bei wenig Licht, eincremen+massieren, danach im abgedunkelten Schlafzimmer seine Milchflasche. Dabei schläft er schon so gut wie ein, danach dann noch ganz kurz tragen)
um halb 8 eingeschlafen ist. Er war dann um halb zehn wach u um kurz nach 0.00 Uhr. Beide male musste er ihn nur kurz tragen. Dann wurde er um halb 2 rum quarkig u da war der Abendbrei schon 8 Std her. Also hat er ihm eine Milch gemacht, die er ohne zögern ganz ausgetrunken hat, sich weggedreht u weiter geschlafen hat. Würde bei mir niemals gehen!

Ab da an hat er bis halb 7 durchgeschlafen! Ich konnts kaum fassen!
Er ist super drauf. Ich glaub so langsam mir fällt das abstillen schwerer als ihm.

Ich bin total erleichtert und wir hoffen dass die nä Nacht auch so toll wird.

@Piet
Danke für deinen Bericht! Freut mich sehr, dass es bei dir so gut klappt. Ich hoffe, dass es bei uns nun weiterhin so gut läuft. Aber ich behalte den Bachblütentipp im Hinterkopf. Magst du mir auch sagen welche ihr da bekommen habt? Ist das immer individuell auf die Person verschrieben oder gibt es allgemein bestimmte Tropfen zb für Schlafstörungen oder so?
die nur das verstehen,
was sich erklären lässt

*08.12.2010
Piet

Beitrag von Piet »

Super, das freut mich aber! 5 Stunden hat meine Maus auch in den guten Nächten nicht geschafft.

Zu den Bachblüten: Keine Ahnung was da drin ist, es ist eine auf meine Tochter abgestimmte Mischung und ich hab nicht gefragt, weil ich mich eh nicht auskenne. Die HP hat ganz viel gefragt und aufgrund der Informationen dann das Passende ausgesucht.

Ich drück euch ganz ganz fest die Daumen, dass es heute Nacht wieder so gut klappt.
Liebe Grüße von Piet mit Töchterchen *12/2010
dezember2010

Piet hat geschrieben:Super, das freut mich aber! 5 Stunden hat meine Maus auch in den guten Nächten nicht geschafft.

Zu den Bachblüten: Keine Ahnung was da drin ist, es ist eine auf meine Tochter abgestimmte Mischung und ich hab nicht gefragt, weil ich mich eh nicht auskenne. Die HP hat ganz viel gefragt und aufgrund der Informationen dann das Passende ausgesucht.

Ich drück euch ganz ganz fest die Daumen, dass es heute Nacht wieder so gut klappt.

alles klar, ich danke dir! :)
die nur das verstehen,
was sich erklären lässt

*08.12.2010
dezember2010

Heute nacht: ebenfalls 3x wach, erstes mal wieder um 10 rum, zweites mal um 0.00h rum u dann 170ml getrunken um drei. Um 6 war er wach.
Also fast genauso wie die letzte Nacht :)
die nur das verstehen,
was sich erklären lässt

*08.12.2010
LaraKessel
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von LaraKessel »

Das klingt doch super. Nach einem total altersgerechten Schlafrhythmus, mehr könnt ihr glaube ich fast nicht erwarten oder?
2 Jungs (05/09 und 02/11)

Meine Leertaste ist kaputt.

Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
dezember2010

LaraKessel hat geschrieben:Das klingt doch super. Nach einem total altersgerechten Schlafrhythmus, mehr könnt ihr glaube ich fast nicht erwarten oder?
Das ist paradiesisch :) !!
3x nachts ist Klasse! Ich sagte ja auch immer, dass er nicht durchschlafen brauch, aber eine deutl. Besserung wollte ich erreichen.
Ich bin echt so froh, dass das der Grund ist.
Auch wenn mir das abstillen nicht leicht fällt, es scheint der richtige weg für uns zu sein.
die nur das verstehen,
was sich erklären lässt

*08.12.2010
Puksie
gehört zum Inventar

Beitrag von Puksie »

Siehste. ;) Toll, das es bei euch so gut klappt. :)
E. 2010 und M. 2013
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“