Welche Bettdecke / Kopfkissen?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Moogie81
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Welche Bettdecke / Kopfkissen?

Beitrag von Moogie81 »

Wir haben jetzt auch ne Alvi-Decke gekauft. Welche genau das war weiß ich gar nicht. Aber die trocknet superschnell. Wenn ich die morgens Wasche kann ich die (je nach Wetter) teilweise schon MIttags fürs Mittagsschläfchen wieder benutzen.
Kopfkissen haben wir gar nicht bis Motte danach verlangt und dann gibts auch ein ganz dünnes.
Moogie mit Motte (03/09), *(12/10) Krümel (10/11) und Keks (08/15)

Bild Bild
Bild

Trageberaterin: GK Trageschule NRW 06/2011, GK Die Trageschule ® 03/2012
Alessandria
hat viel zu erzählen

Beitrag von Alessandria »

Was haltet ihr von diesen Kopfkissen, die einen platten Hinterkopf vermeiden sollen? Ich weiss grad nicht, wie die heissen. Aber ihr wisst sicherlich, welche ich meine?!
Liebe Grüße
Alessandria

Bild
wangerooge
gut eingelebt

Beitrag von wangerooge »

Ich halte von diesen Kopfkissen nicht viel. Solange das Kind nicht den ganzen Tag auf dem Rücken liegt, bekommt es bestimmt auch keinen platten Hinterkopf. Bei Kindern die getragen werden, habe ich auch noch nie einen platten Hinterkopf gesehen..
Bild
Ashika
gehört zum Inventar

Beitrag von Ashika »

Wir haben ein Kissen mit Dinkelspreu-Füllung. Das kann man durch be-/entfüllen in der Höhe sehr gut regulieren. Als Decke hätte ich gern eine mit Seidenfüllung, aber die sind sündhaft teuer und müssen noch etwas warten.
LG Ashika und Sohnemann 02/10
Alessandria
hat viel zu erzählen

wangerooge hat geschrieben:Ich halte von diesen Kopfkissen nicht viel. Solange das Kind nicht den ganzen Tag auf dem Rücken liegt, bekommt es bestimmt auch keinen platten Hinterkopf. Bei Kindern die getragen werden, habe ich auch noch nie einen platten Hinterkopf gesehen..
Du meinst das, weil getragene Kinder weniger im Bett liegen als Kinder, die nicht getragen werden?
Liebe Grüße
Alessandria

Bild
wangerooge
gut eingelebt

Beitrag von wangerooge »

Ja genau. Während ein Kind im Tuch ist, würde ein Kind, das nicht getragen wird, ja nur "rumliegen". Habe das schon oft gehört, dass Babys ja fast den ganzen Tag nur in der Wiege liegen, weil man mit ihnen ja "nichts anfangen kann". Aber mein Sohn hat den Großteil des Tages im Tuch verbracht und früher wurde ich einige Male auf seine Kopfform angesprochen, wie schön die sei ;) Meine Schwiegermutter hat erzählt, dass sie früher das Kind alle halbe Stunde oder Stunde gedreht haben, damit es nicht immer auf der gleichen Stelle liegt, um einen platten Hinterkopf zu vermeiden (Tragetücher gab es in den 70er/80er Jahren ja natürlich noch nicht :roll: )
Bild
Alessandria
hat viel zu erzählen

wangerooge hat geschrieben:Ja genau. Während ein Kind im Tuch ist, würde ein Kind, das nicht getragen wird, ja nur "rumliegen". Habe das schon oft gehört, dass Babys ja fast den ganzen Tag nur in der Wiege liegen, weil man mit ihnen ja "nichts anfangen kann". Aber mein Sohn hat den Großteil des Tages im Tuch verbracht und früher wurde ich einige Male auf seine Kopfform angesprochen, wie schön die sei ;) Meine Schwiegermutter hat erzählt, dass sie früher das Kind alle halbe Stunde oder Stunde gedreht haben, damit es nicht immer auf der gleichen Stelle liegt, um einen platten Hinterkopf zu vermeiden (Tragetücher gab es in den 70er/80er Jahren ja natürlich noch nicht :roll: )
Ja stimmt... als ich bei einer Freundin nach Babysachen geschaut hatte (sie hat schon 2 Schulkinder - 9 und 13 Jahre), waren auch diese Keilkissen dabei und sie erklärte mir, dass das bei ihr auch noch so gemacht wurde, dass die Kinder regelmässig gedreht wurden, um den platten Hinterkopf zu vermeiden. Also noch ein Grund mehr, auch in der Wohnung viel zu tragen^^
Liebe Grüße
Alessandria

Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“