Welche Bettdecke / Kopfkissen?
Moderator: Giraeffchen
-
MissMarpelchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Welche Bettdecke / Kopfkissen?
Die Schlafsackzeit vom kleinen Räuber geht jetzt wirklich zu Ende und er bekommt eine Bettdecke und evtl. ein Kopfkissen. (Er hat so ein kleines Kuschelkissen, das reicht doch eigentlich, oder?). Was habt ihr denn so für welche? Lieber Daune oder Mikrofaser? Ist irgendein bestimmter Hersteller empfehlenswert?
LG
Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!
"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"
"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!
"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"
"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

-
Poetti
Re: Welche Bettdecke / Kopfkissen?
WIr haben Kissen und Bettdecke von Paradies.
Im Nachhinein hätten wir kein Kissen mit Microfaser- Füllung (oder aus was die noch mal sind) kaufen sollen. Sie schläft immer auf meinem und das ist mit Daunen und Federn. Ihre Bettdecke mit dem gleichen Material gefüllt, wie ihr Kissen, da "stört" es aber nicht.
Denke aber, es kommt auf das Kind an, was es selbst lieber mag.
Zur Größe: Das Kissen ist 40 x 60. Wenn wir ihr ein Neues kaufen werden (Daunen und Federn), werden wir auch gleich 80 x 80 nehmen. (Zumindest ist es zur Zeit so angedacht)
Im Nachhinein hätten wir kein Kissen mit Microfaser- Füllung (oder aus was die noch mal sind) kaufen sollen. Sie schläft immer auf meinem und das ist mit Daunen und Federn. Ihre Bettdecke mit dem gleichen Material gefüllt, wie ihr Kissen, da "stört" es aber nicht.
Denke aber, es kommt auf das Kind an, was es selbst lieber mag.
Zur Größe: Das Kissen ist 40 x 60. Wenn wir ihr ein Neues kaufen werden (Daunen und Federn), werden wir auch gleich 80 x 80 nehmen. (Zumindest ist es zur Zeit so angedacht)
Poetti mit Mädchen (April 2009) und Junge (Juni 2011)
-
kilianmami
Wir haben hier auch alles von Paradis. Kopfkissen ist 40 mal 60. Viel Spaß beim aussuchen
mit grosser Kaempfer 05/09 gestillt, getragen und schlafend im Familienbett
kleiner Prinz 01/13 gestillt, getragen, schlafend im Familienbett
kleiner Prinz 01/13 gestillt, getragen, schlafend im Familienbett
- Moogie81
Ich schieb den Fred mal wieder hoch aus aktuellem Anlaß:
Wir suchen jetzt eine 100x135 Bettdecke für Motte (sie weigert sich im Schlafsack zu schlafen und pennt seit drei Wochen mit offenem Schlafsack, praktisch als Decke). Nu suchen wir was gutes für sie.
Welche sind denn gut? Synthetik? Daunen? Kennt ihr Marken? Worauf soll man da achten?
Kann man sich auf die Beratung im Fachgeschäft verlassen?
LG Chrissi
Wir suchen jetzt eine 100x135 Bettdecke für Motte (sie weigert sich im Schlafsack zu schlafen und pennt seit drei Wochen mit offenem Schlafsack, praktisch als Decke). Nu suchen wir was gutes für sie.
Welche sind denn gut? Synthetik? Daunen? Kennt ihr Marken? Worauf soll man da achten?
Kann man sich auf die Beratung im Fachgeschäft verlassen?
LG Chrissi
-
giraffchen84
- möchten wir nicht mehr missen
Mhhh....eine ideelle Einwendung: Ich persönlich (mein Weg) würde KEINE Daunen nehmen aufgrund der Tatsache, das dafür Hühner gerupft werden und das manchmal bei lebendigem Leib...
Ich hab schon Gute Decken mit Wolle gesehen, einige Synthetik fühlten sich auch gut an.
lg
Giraffe
Ich hab schon Gute Decken mit Wolle gesehen, einige Synthetik fühlten sich auch gut an.
lg
Giraffe
- Alessandria
- hat viel zu erzählen
Ist das Allergierisiko nicht auch bei Daunen höher? Oder gilt das nur für diejenigen, die bereits Allergien haben?
-
LaraKessel
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich würde was nehmen, was sich gut waschen und trocknen lässt. Denn gerade Kinder machen ihr bett auch gerne mal schmutzig.
2 Jungs (05/09 und 02/11)
Meine Leertaste ist kaputt.
Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
Meine Leertaste ist kaputt.
Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
- Sakura
- Miss SuTiversum
ich habe für die motte ein daunenkissen (80x80) zum zudecken, wenn sie allein in der wiege schläft (das kissen ist unten festgebunden, sie kan es sich also nicht über den kopf ziehen. und nur schlafsack ist ihr zu kalt, da kühlt sie aus.) wenn sie größer wird und was größeres braucht, werde ich wieder daunen kaufen. superleicht aber schön warm. und temperaturregulierend. gerade jetzt für den kommenden winter finde ich das wichtig.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
Sonnenblume278
- alter SuT-Hase
Wir haben von Centa Star aus der Vital Serie das Junior 4 Jahreszeiten Bett. Als 2 Wahl gekauft, weil die sehr teuer sind. Die Decken sind sehr leicht, halten aber trotzdem gut warm.
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Liebe Grüße Anke
-
Luzia
- Profi-SuTler
Ich habe vor Kurzem eine Duodecke von Alvi für unsere Maus bestellt. Wird sich noch zeigen, ob sie sich bewähren wird. Mit der Duodecke sind wir hoffentlich für alle Temperaturen gerüstet. Noch haben wir ein Familienschlafzimmer, in den es natürlich recht warm ist und wo wir in den nächsten (Herbst- und Winter-)Monaten mit Baby mit Sicherheit nicht bei geöffnetem Fenster schlafen werden, so dass eine einzelne Decke bestimmt reicht. Ich denke, wenn wir die Kinder dann eines Tages (in zwei Jahren oder so
) ausquartieren werden, kann im Winter dann auch mal die zusammengeknöpfte Decke zum Einsatz kommen.
Wichtig war mir die Waschbarkeit und dass ich kein Vermögen für die Bettdecke ausgeben muss.
Dazu gibt's ein 40x60cm-Federkissen, weil sich unser Mäuschen, wenn sie die Wahl hat, in unserem Bett grundsätzlich aufs kuschligste Kissen legt.
Wichtig war mir die Waschbarkeit und dass ich kein Vermögen für die Bettdecke ausgeben muss.
Dazu gibt's ein 40x60cm-Federkissen, weil sich unser Mäuschen, wenn sie die Wahl hat, in unserem Bett grundsätzlich aufs kuschligste Kissen legt.