Girasol Rasta

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Campanula
gehört zum Inventar

Re: Girasol Rasta

Beitrag von Campanula »

Jatta, tob Dich gerne auch beim Gelben aus - meine Fotos werden nie so schön wie Deine :oops:
...außerdem trag ich ja nur Rucksack, da ist das mit dem Selberknipsen immer so schwierig... aber vielleicht kann ich ja meinen Freund gleich zum Schießen überreden :-)
Du machst die "Star-Schnitte" und ich liefer dann ein paar berauschte Zusatzeindrücke :P

Hach, ich will jetzt traaaagen *ungeduldig trappel*
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
hennnamae
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von hennnamae »

Campanula hat geschrieben:Wobei ich staune: bei Antje sieht das Rot echt pinkig aus, bei mir gar nicht. Aber auf meinem Schildchen steht ja auch Rastaman ;-)
Hmmm... Bei mir in der aktuellen Farbkarte wirk das Rot auch super pinkig :? Vielleicht kann da noch ne andere Farbkarten-Haberin was zu sagen? Oder hab ich nur nen Knick in der Optik...?
Mädel 12/2006
Bub 05/2010
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

Hab keine Farbkarte und mich wundert es auch - kann mir nur vorstellen, dass evtl. der gelbe Schuss das Pink etwas neutralisiert und wieder "roter" macht, während der rote Schuss das "pinkige" noch verstärkt?
*spekulier*...

Oh, Mann und Kind sind verfügbar - nichts wie los! :-D
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
jatta

Beitrag von jatta »

Das rot ist das rojo rococo, welches wirklich einen stick ins pinke hat.

hier sind nun meine bilder. zunächst das rastaman mit gelbem schuss:

Bild

Bild

Bild

und hier mit schwarzem schuss:

Bild

Bild

Hier noch beide zusammen:

Bild

Bild

Bild
Sonnenstrahl
ist gern hier dabei

Beitrag von Sonnenstrahl »

Wunderschöne Fotos..., besonders das Rastaman mit dem gelben Schuss gefällt mir!

Ich bin seit Beginn unserer Tragezeit sehr begeistert vom Girasol Rastamama. Mir ist es allerdings noch nirgends über den Weg gelaufen... Es scheint unmöglich zu sein, es zu bekommen, oder?
Ganz liebe Grüße von A. (03/83) mit der großen Weltentdeckerin A. L. (06/10) & dem kleinen Wildfang G. A. (2/2016)...

ClauWi-Trageberaterin (GK 01/2013; MK 11/2013; AK 11/2014) & DAIS-Stillbegleiterin (März 2015)
marscygale
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von marscygale »

Das mit dem gelben Schuss gefällt mir auch am besten. Vielen Dank für eure Bilder.
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------

Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen. :D
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

danke jatta,das mit dem gelben schuss wirkt echt anders...und ist voll schön... :)

@hennamae: girasol hat die farbkarte wohl vor einer weile überarbeitet und ich habe jetzt die neue hier...diese direkt mir der vorherigen verglichen und das rot ist anders...das alte ist ein typisches klatschmohn-rot (oder feuerwehr) ...das neue geht in richtung magenta...ich denke,damit wirken die farbmischungen wieder anders..auch andere farben wirken jetzt anders...

wer weiß,wie z.b. meine rote wintersonne mit dem neuen rot wirlen würde ...oder das love mit pinken schuss...oder selbst die nr. 26 ...

da ich pink mag,ist das o.k.--aber wenn girasol echt nur noch DAS rot hat,dann werden alle typischen rot-richtungen anders rüber kommen...deswegen wäre ich dafür,wenn es lieber beide rot-töne gibt...das neue rot beeinflußt die anderen farben anders als das alte...
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

So, ich husch auch noch mal schnell hier rein ;-)
Danke fuer die tollen Fotos - jaaa, so sieht mein gelbes Rastaman auch aus, nur ohne Fransen. :P
Hach, das Tragen machte Spaß!
Ich wohne ja hier in einem in jeder Hinsicht bunten Viertel, und die Farbkombi ist nicht ganz ungewöhnlich im Straßenbild ;-) Ein Tragetuch war aber neu 8)

Zum Ttagekomfort: taeuscht es, oder sind die KK-Giras durchaus teilweise unterschiedlich?
Mein BoG (nicht mehr da) kam mir nen Ticken dicker vor, und mein Symphuo-Sling war ganz anders, irgendwie speziell kuschelig (trotzdem auch ausgezogen).
Das Rastaman erscheint mir etwas duenner und sehr geschmeidig beim Binden -Rucksack basteln war ne Freude und damit einkaufen gehen auch.
Hab uebrigens ein seeehr langes 5er. Ohne es gemessen zu haben: das ist ungefaehr so lang beim Binden gewesen wie meine alten DD 6er, also ca 4,50 ;-)

Fotos hab ich sowohl auf der Leine gemacht als auch beim Tragen, leider schlummern die noch auf der Knipse.
Btw: wie schafft Ihr es, Eure Fotos hier so scharf einzustellen?! Bei mir werden die beim Runterrechnen auf erlaubte Forengroesse immer so krisselig.
MaNe
gut eingelebt

Beitrag von MaNe »

Ich bin grad etwas aus dem Häuschen...

Es gibt ja mittlwerweile nicht nur das Marley sondern auch ein Rastafari.
Was mich dabei aus dem Häuschen bringt ist die Tatsache, dass ich mir das rastaman etwas dunkler also mit schwarz gewünsch hätte, schon Ideen im Kopf hatte und ich es auch rastafari genannt hätte.... und schwubs ist es da.... und ich wusste nichts davon...

Lange Rede kurzer Sinn, hat das wer? Und wenn ja, hat jemand Tragefotos oder andere Fotos?
Man das wäre ja ein Traumtuch....
Babychen April 2014
MaNe
gut eingelebt

Beitrag von MaNe »

Babychen April 2014
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“