meine kleine Maus geht ab November für zwei Vormittage in die Krippe. Sie ist dann erst 5 Monate alt und ich stille sie noch voll und möchte dies auch gerne weiterhin so machen, bis sie anfängt, bei uns das Essen zu stibitzen (also eigentlich nicht erst Mahlzeit x ersetzten, dann Mahlzeit y, sondern nach und nach Teilhabe an unserem Essen).
Die Krippe ist bei uns einmal über den Hof, d.h. ich bin in 30 Sekunden da, da ich dann von zu Hause an meiner Doktorarbeit weiter arbeiten werde. Am liebsten wäre mir, wenn ich nicht abpumpen müsste, sondern die mir Bescheid geben, wenn sie Hunger hat und ich zum stillen rüber flitze (wäre nach heutigem STand der Dinge ca. 2 Mal). Sie ist auch eine enorme Schnelltrinkerin, d.h. in 5 Minuten ist die Brust ratze leer
Hat jemand mit so etwas Erfahrung und kann mir sagen, wie es bei ihr gelaufen ist?
Liebe Grüße
Merry
PS: Neben dem Stillen muss ich auch windelfrei ansprechen, da unsere Maus zu Hause komplett ohne ist bzw. teilweise eine Moltoneinlage in der Unterhose. Hoffentlich erklären die mich nicht für total "bekloppt"