Wie Bett sichern? (Besuch)

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Sakura
Miss SuTiversum

Re: Wie Bett sichern? (Besuch)

Beitrag von Sakura »

ein stillkissen ums kind rum (falls es da nicht schon drüber robben kann...)
eine stuhl (irgendeinen stuhl?????) vors bett stellen. zur not müssen sie halt eine sitzbank hinschleppen :mrgreen:
oder auf dem boden schlafen.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

waldkauz82
hat viel zu erzählen

Rausfallschutz

Beitrag von waldkauz82 »

Ich hab grad was cooles im Netz gefunden (eigentlich auf der Suche nach einem Stillen-im-Liegen-Bild...). Weiß nicht, ob das jetzt verbotene Werbung ist, dann entschuldigt und löscht bitte, aber ich find die Idee den Hammer, und sie ist auch super nachzumachen:

http://rausfallschutz.com/

Es handelt sich ganz einfach um eine stramm gefüllte Rolle, an die ein Tuch angenäht ist, das dann über das ganze Bett gespannt wird (und auf der anderen Seite eingesteckt werden kann).
Dadurch, daß man auf dem Tuch liegt, kann man mit dem Kissen nicht rausfallen. Und der Oberclou: es gibt für die Reise aufblasbare Ballons, so daß man minimal Gepäck dabeihat.
Theoretisch könnte man in den Bezug auch einfach eine Decke oder mehrere Kissen stopfen --> genial!

Das werde ich mir gleich nähen (die angebotenen Stoffe gefallen mir nicht) für die nächste Reise, damit mein Kleiner auch im Hotel neben mir liegen kann (und nicht vom Vater bedroht zwischen uns :D ).
Viele Grüße
waldkauz82 mit W (2010) und L (2012) und M (2015) und * 8.SSW (2018) und K (08/2019)
pooky
hat viel zu erzählen

Beitrag von pooky »

Misurina hat geschrieben:Wir haben bei den Schwiegereltern das Reisebett als Rausfallschutz genommen und davor noch das Stillkissen gelegt. War ganz prima so gegangen.
so haben wir das auch gemacht
Ich Bild und meine beiden Sonnenkinder: (Die Große: 2/08) Bild (Der Kleine: 4/10)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

waldkauz: naja, das taugt aber nur für sehr junge Kinder - meine hätten sich da bereits mit einigen Monaten drübergerollt im Schlaf...(das hat mein Großer selbst bei einem Bettgitter fast geschafft)
Lieselotte77
ist gern hier dabei

Beitrag von Lieselotte77 »

Wenn wir meine Mutter besuchen, schlafen wir in ihrem Schlafzimmer auf dem Boden, die Matratze passt genau zwischen Bettgestell und Schrank. Meine Mutter schläft im Gästezimmer auf der Ausziehcouch.
Das ist echt die beste Lösung, haben wir aber erst nach ein paar anstrengenden Nächten mit Reisebett entwickelt.
Mit Söhnen 09/2010 und 04/2014
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“