Wie Bett sichern? (Besuch)

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

sugalola
hat viel zu erzählen

Wie Bett sichern? (Besuch)

Beitrag von sugalola »

Ich mache jetzt mal einen neuen Fred auf, weil die Suche mir nicht geholfen hat und mir nichts mehr einfallen mag.

Demnächst fahre ich mit meiner Kleinen für ein paar Tage zu Verwandten. Die Motte wird dort bei mir mit im Bett schlafen. Wir haben es beim letzten Besuch schon mal mit dem Reisebett versucht, aber sie hat nur geweint. Klar- fremde Umgebung, fremde Leute... Dieses mal erspare ich uns beiden den Stress und nehme sie gleich zu mir. Aber: Sie robbt und macht Krabbelversuche. Der Schlafsack hindert sie daran nicht. Kissen auch nicht. Wir werden auf einer Schlafcouch schlafen, diese muss ich irgendwie sichern. Nur für diese paar Tage will ich mir nicht noch einen Haufen Sachen zulegen. Ich habe also kein Babyfon, Bettgitter zum Anbauen oder ähnliches und ich weiß echt nicht, wie ich verhindern kann, dass sie da rauskullert. Tagsüber ist das kein problem, da lege ich mich mit hin, oder sie schläft dann im Tuch.

Habt ihr noch Ideen?
Liebe Grüße von Bianca mit Prinzessin (10/10)
WiLada
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Wie Bett sichern? (Besuch)

Beitrag von WiLada »

Wir machen es so: im Bett der bekannten schlafen lassen mit bettgitter dran (kann man mitnehmen) und dann wenn wir schlafen gehen nehme ich ihn mit auf die Schlafcouch.
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
kilianmami
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kilianmami »

Wie wäre es mit stühlen oder dicken kissen die ihr ums Bett packt?
mit grosser Kaempfer 05/09 gestillt, getragen und schlafend im Familienbett
kleiner Prinz 01/13 gestillt, getragen, schlafend im Familienbett
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Auf den Boden legen bis du kommst. Auf einer Decke oder Isomatte. Meiner ist beim Schwager am Kopfende !! kopfüber rausgefallen, mitten in der Nacht und sowohl Papa als auch ich lagen daneben. Das mach ich NIE wieder... bei uns steht das Bett an der Wand bzb. hat es eh ein hohes Kopfteil...
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
sugalola
hat viel zu erzählen

Beitrag von sugalola »

mayra hat geschrieben:Auf den Boden legen bis du kommst. Auf einer Decke oder Isomatte.
Das ist mir auch gerade noch eingefallen.
kilianmami hat geschrieben:Wie wäre es mit stühlen oder dicken kissen die ihr ums Bett packt?
geht nicht, meine Tante hat nur Sitzbänke :mrgreen:
Liebe Grüße von Bianca mit Prinzessin (10/10)
dievier
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von dievier »

Ich schlafe in Freizeithäuser auch immer mit dem Kleinsten auf einer Matratze gleich auf dem Boden. Dann kullert er wenigstens nicht so weit runter.
Bild Bild
BildBild

Trageberaterin (GK/Clauwi)
Roter Drache
Profi-SuTler

Beitrag von Roter Drache »

Wir haben im Urlaub das Reisebett immer neben das Bett aufgestellt und als Rausfallschutz benutzt. Meistens passte es super hin, so dass es nicht verrutschen konnte.
Könnt ihr die Couch verschieben, so das eine Wand an der Seite ist?
Ist die Schlafcouch denn hoch, manche sind doch schon recht bodennah, da reichen doch auch Kissen oder deine Bettdecke bis du kommst.
pallina
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von pallina »

Ich schlafe in Freizeithäuser auch immer mit dem Kleinsten auf einer Matratze gleich auf dem Boden. Dann kullert er wenigstens nicht so weit runter.
so mach ichs auch.
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Auf den Boden legen, bis Du auch schlafen gehst - oder gleich beide auf dem Boden schlafen.
So machten wir das immer.
Misurina
Profi-SuTler

Beitrag von Misurina »

Wir haben bei den Schwiegereltern das Reisebett als Rausfallschutz genommen und davor noch das Stillkissen gelegt. War ganz prima so gegangen.
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“