Überraschung - Didysling mit nur einem Ring

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
novi
Dipl.-SuT

Re: Überraschung - Didysling mit nur einem Ring

Beitrag von novi »

Ich bin ja auf die Real-Life-Erfahrung von MuSu gespannt.
Dass es zu Unfällen kommt, kann ich mir so direkt jetzt nicht vorstellen, eher zu unzufriedenen Kunden.

Ansonsten denke ich, dass die Slings aus DD-Tragetuchstoff durch eine kooperiende Näherei des Anbieters irgendwo "massenhaft" genäht worden sind. Falsch eben. Ich glaube nicht, dass DD die dort angebotenen Slings selbst näht oder eben durch die eigene Schneiderei nähen lässt.
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

novi hat geschrieben:Ansonsten denke ich, dass die Slings aus DD-Tragetuchstoff durch eine kooperiende Näherei des Anbieters irgendwo "massenhaft" genäht worden sind. Falsch eben. Ich glaube nicht, dass DD die dort angebotenen Slings selbst näht oder eben durch die eigene Schneiderei nähen lässt.
Das denke ich auch. Die werden 5er Tücher kaufen plus 1 mal Slingringe und das vernäht haben. Und da die Näherin keine Ahnung vom Tragen hat kam sowas dabei raus. Das erklärt auch die Kartons.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
wintergarten
hat viel zu erzählen

Beitrag von wintergarten »

Also ehrlich gesagt, finde ich manche Gedanken hier recht weit hergeholt! Irgendwas stimmt da nicht, das ist mir schon klar, aber der Shop/Laden ist ja nun recht bekannt, ich hatte dort noch nie Probleme und ich glaube auch nicht, das Hess Natur es nötig hat zu betrügen, um an mehr Geld zu kommen.
Vielleicht ist da irgendwas gewaltig schief gelaufen in der Produktion, Qualitätkontrolle, die Callcenter Mitarbeiter haben keine Ahnung vom Tragen mit dem Sling....usw.
Also ich würde erstmal auf eine offizielle Reaktion von Hess Natur und Didymos warten, bevor hier weiter Betrug usw. unterstellt wird!
mit Wintermädchen 02/2010
novi
Dipl.-SuT

Beitrag von novi »

Also ich würde erstmal auf eine offizielle Reaktion von Hess Natur und Didymos warten, bevor hier weiter Betrug usw. unterstellt wird!
Ja, da stimme ich Dir zu. Betrug ist ein harter Vorwurf. Ein Serienfehler ist auch schnell geschehen.
Ich erlebe es selbst oft, dass mein Umfeld zwar Tragetücher kennt, aber bei dem Begriff Ringsling einen genauso blanken, ahnungslosen Blick bekommt wie wenn ich von meiner Begeisterung vom Stoffestreicheln berichte. :wink:
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
Fleur
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Fleur »

Morgaine47 hat geschrieben:
Das denke ich auch. Die werden 5er Tücher kaufen plus 1 mal Slingringe und das vernäht haben. Und da die Näherin keine Ahnung vom Tragen hat kam sowas dabei raus. Das erklärt auch die Kartons.
Das erklärt aber nicht, warum der Sling, der mir geschickt wurde, im Originalkarton war. Ich hab nur dummerweise kein Foto gemacht vor der Rücksendung. Na, ich bin gespannt, wie es weitergeht.
Viele Grüße
Fleur
mit Frühlingskind 04/11, *L. 12/13 & Herbstkind 10/14
Bild
Beate mit family
Profi-SuTler

Beitrag von Beate mit family »

Ich hab gerade bei beiden angerufen.

Zum Telefonat mit DD:
Erst sollte ich mich direkt an den Händler wenden.
Als ich dann aber erzählte was mir dort geraten wurde, wurde eingelenkt. Ich soll/darf jetzt Fotos schicken und alles nochmal schreiftlich erklären. DD wird sich dann auch mit dem Händler in Verbindung setzen und dafür sorgen das diese "Ein-Ring-Slings" aus dem Programm genommen werden.

Zum Telefonat mit dem Händler: Das LAger bzw die noch vorhandenen Bestände werden jetzt kontrolliert und O-TOn: " Ggfs beim Hersteller reklamiert" DAS hört sich so an, als wenn das von DD so geschickt wurde?! Auch werden die vom VCallcenter jetzt davon informiert das Slings zwei Ringe haben müssen.
Ich werde heute noch einen Rückruf bekommen, in dem mir mitgeteilt wird, ob noch richtige Slings vorhanden sind und ich davon welche zugeschickt bekomme oder ob dann alles retoure geht.

Beide haben sich auf jedenfall bedankt.
Beate mit sechs (sieben/acht) Mädels, zwei Buben und unserem zwei Sternchen fest im Herzen
Bild
Bild
20.12.2014 - 31.12.2016 bereits 13.475 Teile entsorgt
2017 bereits 112 Teile entsorgt
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

Ich glaube kaum, dass DD solche Slings näht. Wird wohl eher eine andere Nähstube gewesen sein. Aber es ist toll, dass DD sich kümmert.
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
Beate mit family
Profi-SuTler

Beitrag von Beate mit family »

Mir wurde gerade vom Händler angeboten, mir zwei Ringe zuzuschicken, damit ich die Slings selbst änder :shock:
Beate mit sechs (sieben/acht) Mädels, zwei Buben und unserem zwei Sternchen fest im Herzen
Bild
Bild
20.12.2014 - 31.12.2016 bereits 13.475 Teile entsorgt
2017 bereits 112 Teile entsorgt
die-doula
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von die-doula »

das ist ja eine bodenlose frechheit!!!
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Kirschquark »

öh, das klingt nicht seriös und nicht nach DD...
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“