Abnehmen durchs Stillen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Habt ihr durchs Stillen abgenommen?

Ja, ein bischen
12
15%
Ja, ziemlich viel
25
30%
Nein, gar nicht
22
27%
Ich hab sogar zugenommen
23
28%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 82

Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Abnehmen durchs Stillen?

Beitrag von Potsdame »

Danke für eure Antworten! Das ist sehr interessant. Also ist an dem Mythos "Durchs Stillen nimmt man ab" an sich wenig dran. Ich hab mir schon lange gedacht, dass das nur gesagt wird, damit die Frauen stillen. Wenn ich mir die Umfrageergebnisse anschaue, liegt die Chance wahrscheinlich bei 50/50, dass man zur Gruppe der Abhnehmer gehört. unterstützt wird das natürlich durch Bewegung.
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
MaMaJa
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von MaMaJa »

Hm, ich glaub' nicht dass jemand dieses Gerücht, wenn es denn eines ist, in die Welt gesetzt hat um Frauen zum Stillen zu bewegen, sondern dass es eher eine logische Schlussfolgerung aufgrund des erhöhten Energieverbrauchs ist. Was aber, wie sich ja nun hier herausstellt, eben doch nicht so logisch ist ;)
Bin mal auf die Ergebnisse in ein paar Tagen gespannt wenn sich noch mehr Mädels beteiligen :))

Und was mich noch brennend interessieren würde; wie war es denn bei den Mamis NACH der Stillzeit? Zugenommen? Abgenommen? Nix passiert?
ChaosQueen mit AntiPrinzessin 06/11
wirf
ist nicht mehr wegzudenken

Abnehmen durchs Stillen?

Beitrag von wirf »

Ich habe die schwangerschaftskilo (17kg) innerhalb von ~2 Monaten runter gehabt. Würde es schon aufs stillen schieben ;-) Sport mache ich so gut wie keinen mehr und ich muss recht viel hochkalorisches essen um nicht weiter abzunehmen. Allerdings war ich schon immer ein schlechter futterverwerter und hatte nie gewichtsprobleme.
LG, Wiebke

Bild

Der Kopf ist rund, damit die Gedanken auch mal die Richtung wechseln können.
krizzle-wizzle
ist gern hier dabei

Beitrag von krizzle-wizzle »

ich hatte ein paar tage nach der geburt mein "altes" gewicht bereits zurück erlangt, hatte aber auch nur max. 10 kilo während der schwangerschaft zugenommen. hab jetzt noch ein bißchen abgenommen und werde immer wieder (von meiner mutter und zukünftigen schwiegermutter :wink: ) angesprochen, ob ich nicht essen würde usw.. hab tatsächlich zu beginn des stillens meine eigenen bedürfnisse etwas in den hintergrund geschoben. mittlerweile futter ich mir aber ständig irgend nen krams rein...
Mein Leben soll ein Feuerwerk sein,
und kein schamhaftes kleines Lichtelein!

2 Töchter (08/2011 und 12/2013)
pooky
hat viel zu erzählen

Beitrag von pooky »

ich habe nicht sofort, aber stetig abgenommen und das obwohl ich Unmengen an Schokolade aufgegessen habe. Jetzt muss ich mir allerdings mühsam meinen Schokohunger verkneifen lernen, damit es nicht noch im Nachhinein umkippt und ich wieder zunehme.
Ich Bild und meine beiden Sonnenkinder: (Die Große: 2/08) Bild (Der Kleine: 4/10)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“