Überraschung - Didysling mit nur einem Ring

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
lillymo
gehört zum Inventar

Re: Überraschung - Didysling mit nur einem Ring

Beitrag von lillymo »

hab ich das richtig verstanden das hier mehrere verschiedene slings bekommen haben mit nur 1nem ring?
bei 1nem könnte man ja denken ok, da ist beim nähen was schief gegangen. kann ja immer passieren....aber mehrere???
komisch.
lg lilly

GK+ AK Trageschule NRW

Jeden ersten Montag im Monat "Tragecafe" in Duisburg

ps. die deutscherechtschreibung und ich versehen uns nicht immer gut, bitte verzeiht mir das. das ich alles klein schreibe erleichtet mit das schreiben in foren.
badefroeschlein
gehört zum Inventar

Beitrag von badefroeschlein »

Ich habe jetzt alles hier durchgelesen weil es sich so unglaublich liest. Habe auch auf der Homepage geschaut und da steht "Einfach Tuch umlegen, das freie Ende durch den Ring ziehen, fertig." Super gefährlich für die, die sich nicht auskennen. Vielleicht wäre ein Hinweis an die Verbraucherzentrale gut, daß davor gewarnt werden kann? Keine Ahnung... Hab grad so ein ungutes Gefühl wenn ich denken, daß dadurch ein Baby sich schwer verletzen könnte. :cry:
Liebe Grüße von badefroeschlein mit 2 Rabauken (12/04; 12/07)
Fuenferl
gut eingelebt

Beitrag von Fuenferl »

Ist das gruslig!
Hätt ich gar nicht gedacht von der Firma, kenn sie zwar nur am Rande, hätte sie aber, ziemlich naiv anscheinend, in die "gute Ecke" gesteckt.
Und Slings selber nähen, aber nicht als solche kennzeichnen, ist neben dem Gefahrenpotential durch den einen Ring ja auch noch (eine Art von?) Betrug, oder?

Bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht!
marscygale
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von marscygale »

Hat das jetzt jemand DD gemeldet? Ich find das auch total schockierend, man muss, auch wenn man Slings selber näht, das doch mal testen oder drüber nachdenken. Verstehe ich nicht. Wer weiss, wieviele die schon davon verkaufthaben. Und vor allem bekommt man Slingringe doch immer als Paar, oder nicht?
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------

Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen. :D
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Überraschung - Didysling mit nur einem Ring

Beitrag von lunchen78 »

marscygale hat geschrieben:Und vor allem bekommt man Slingringe doch immer als Paar, oder nicht?
Na, damit man aus einem Tuch 2 Slings nähen kann oder so. *kopfschüttel*

Hoffentlich wurden noch nicht viele verkauft und die werden alle reklamiert
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Ann-Kathrin
hat viel zu erzählen

Beitrag von Ann-Kathrin »

Das ist ja unmöglich!! Mir fehlen die worte! Da kann man nur hoffen das noch kein Baby verletzt worden ist!
Emjoni
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Emjoni »

Ich bin der Meinung da muss es eine Rückrufaktion geben. Das ist einfach nicht sicher.
Es grüßt Emjoni mit Tochter (2009)

When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Noch was: auf den Bildern sieht man aber eindeutig zwei Ringe abgebildet.
Und das DD Schild habe ich bis jetzt nie so an einem sling gesehen. Sondern wie bei den Tüchern am Ende in der Kante festgenäht mit dem pflegehinweis Schild.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Fleur
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Fleur »

lunchen78 hat geschrieben::o das ist ja wirklich gefährlich! Nicht auszudenken, wenn wirklich jemand so versucht, zu tragen.
Ja, ich war auch richtig sauer, als ich das Teil ausgepackt hatte.
Ist an jedem Sling ein Label dran? Und ne Anleitung zum Slang?
Wie gesagt, bei mir war er im Original Didysling-Karton von Didymos (er war kleiner als die normalen Tuchkartons), Original Anleitung von Didymos und ein Label, weiß mit rot, von Didymos, wie man es auf dem Foto von Beate sieht, ein paar cm unterhalb des Rings. Ich fand den Ring im übrigen auch ziemlich klein, hab aber keine Vergleichsmöglichkeit. Ich weiß nur, dass es unterschiedlich große Ringe gibt, hab mir für mein kurzes Indio separat große Slingringe bestellt.
Wenn man die Beschreibung auf der Homepage liest, könnte man echt denken, das ist nur ein Ring. Da merkt man echt, dass die keine Ahnung haben!
Als ich telefonisch reklamiert habe und denen sagte, da müssten zwei Ringe dran sein, hat man mir nur gesagt, dass es sich wohl um einen Fehler handele und dass ich das auf dem Retourenzettel vermerken solle, damit das fehlerhafte Teil aussortiert werden könne. Aber wer da im Callcenter sitzt, wird im Zweifel nicht unbedingt wissen, ob es ein oder zwei Ringe sein müssen...
Ich würd da DD anschreiben, am besten mit Foto.

Ich ärger mich schwarz, dass ich kein Foto gemacht und das Ding sofort wieder zurückgeschickt habe. Aber ich hab gestern sofort bei Didymos angerufen. Die hatten mich gebeten, direkt bei H*** N**** zu reklamieren, sie wissen also schon, dass dort Didyslings mit einem Ring verkauft werden. Werd aber nochmal nachhaken.
Viele Grüße
Fleur
mit Frühlingskind 04/11, *L. 12/13 & Herbstkind 10/14
Bild
Ann-Kathrin
hat viel zu erzählen

Beitrag von Ann-Kathrin »

Ich will mich nun nicht festlegen aber ich meine das unser schild auch an der raffung ist ( kann leider nicht nachsehen, sling ist im KiZi) und der ist von DD direkt!
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“