Der komplette Bekanntenkreis (also die die Kinder bekommen haben) gibt Flasche von Anfang an weil Stillen ist ja soooo eklig
Die die das stillen versuchen hören nach einem Monat wieder auf weils "nicht klappt" (logisch, jeder davon hat zusätzlich entweder zugefüttert oder ständig Tee in Flasche dazu gegeben obwohl das nicht nötig gewesen wäre)
Die wenigen die noch schwanger sind und stillen wollen, wollen nur 6 Monate stillen (merke: insgesamt stillen, nicht 6 Monate vollstillen und danach Teil) und danach Flasche geben. Meine Hebi meinte schon das ist im Moment so Mode nur 6 Monate zu stillen und dann auf Flasche umzusteigen. Sie hätte das ganz oft.
Jedes Mal wenn ich dann gefragt werd ob ich stillen will und ich dann sage das ich so lang wie möglich stillen möchte (auch gern so 2 Jahre, je nachdem wie Bauchbaby möchte) werd ich angeguckt als ob ich sie nicht mehr alle hätte.
Abgesehen von den Negativ-Kommentaren von den Eltern, Schwiegereltern, Schwester und Schwägerinnen.
So langsam hab ich keine Lust mehr das man mir das (LZ-)Stillen schlecht redet und mies macht.
Wie ist eure "Stillumgebung"? Kennt ihr viele Stillmamis in eurer Umgebung? (mir fällt jetzt spontan keiner ein der länger als 6 Monate gestillt hat - wenn überhaupt)
Wie stehen eure Eltern dazu? Kommen die aus der Flaschen-sind-das-beste-Generation (so wie meine)? oder sind die aufgeschlossen?
LG Chrissi