es fing letzte Woche an, das ich ein komisches Gefühl auf der Haut an der linken Brust hatte- meine Hebi empfahl mir, vor dem Stillen mit Calendulaöl vorzu"wärmen" und anschliessend Calendulawundsalbe einzumassieren- es wurde besser
Nun hab ich seit zwei Tagen das Problem mit der rechten Brust... allerdings so massiv, das mir es beim Stillen um den ganzen Vorhof wie "prickelt" und echt weh tut- ich habe am Anlegen nichts geändert- die Hebi hat sich am Montag auch nochmal das Anlegen zeigen lassen und meinte es wäre... jetzt wurde es heute so heftig, das ich sogar mein Stillhütchen (nur für die rechte Brust) wieder ausgepackt habe, um die Warze zu entlasten... es ist nichts gerötet oder verhärtet (also im Moment keine Entzündung erkennbar)
Ich mache jetzt an der rechten Brust vermehrt Retterspitzwickel, bin auf Stoffstileinlagen umgestiegen, denn meine Wegwerf irritieren die Haut irgendwie mekrwürdig
eine Freundin (zu kruemelchen schiel *winke*) meinte auch schon, das die Brust unter Umständen mehrere Wochen bräuchte um sich daran zu gewöhnen- wie sind eure Erfahrungen???
Ich muss noch dazu sagen, das ich unheimlich viel Milch habe, ne recht grosse Brust habe, die nun beim 3. Kind doch auch um einiges mehr hängt, als beim ersten (wobei das erste Kind 2006 13 Wochen gestillt wurde, nur mit Hütchen- zweites Kind hab ich nur 5 Wochen abgepumpt, stillen laut damaliger Hebi nicht möglich
Könn ihr mir mal Mut machen???