Fleecejacke v.Suseskinder und allg.Tragejackenfrage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
LiJa
ist nicht mehr wegzudenken

Fleecejacke v.Suseskinder und allg.Tragejackenfrage

Beitrag von LiJa »

Kennt jmd. die fleecejacke von suseskinder?
hab sie bei denen im shop gesehen.
kann mir jemand was dazu sagen.

bin nämlich in einer zwickmühle. :?
brauch ich mehrere tragejacken?
eine für den übergang und eine für den winter?
wie macht ihr das?

interessiere mich für die softshell von mamaponcho. ist die schon zu dick für den übergang?

mit was tragt ihr im frühling/herbst?

gibt es unterschiede ziwschen der allround (alleskönner) und der tragejacke von suseskinder? ich meine hier länge, breite?

fragen über fragen. :oops:
LG LiJa
mit Fußballkönig (09/03), Tanzprinzessin (04/05), Singemaus (03/09) und kleinem Mann (04/11)
Bild
WkZaT

Re: Fleecejacke v.Suseskinder und allg.Tragejackenfrage

Beitrag von WkZaT »

huhu,

habe die fleeceweste von suseskinder und bin eigentlich ganz zufrieden damit.
und jaaaa, man braucht mehrere jacken :wink: :lol: , bzw ich brauche mehrere..., habe auch die dicke mam deluxe und die ist für jetzt echt viel zu warm!
die weste ist okay, wobei ich gerne ne fleecejacke noch hätte, bekomme immer schnell kalte arme :roll:

die mam für den richtig kalten winter war mir allein zu kalt, also unter 0 mit eisigem wind oder trocken kalt unter -5 grad habe ich letztes jahr immer zusätzlich die fleeceweste drunter gezogen.

kenne die softshell von mamaponcho nur vom bild, da ist mir aber aufgefallen, dass sie ziemlich kurz ist, je nachdem wie groß dein tragling ist, zieht es da immer von unten rein und das fand ich immer sehr unangenehm und tragling hatte eisbeine! die länge wäre bei einem erneutem kauf auch mit das wichtigste, worauf ich achten würde, weil die beine/füße hier eh so eine schwachstelle waren, immer kalt...und was nutzt eine schicke jacke wenns kind friert.
die susus weste kann man unten ganz zuziehen, so bleibt es schön kuschelig warm. das fleece ist so mitteldick, also für jetzt perfekt! weiß nicht ob man die jacke auch zuziehen kann unten...

finde die tragejacken sache echt schwierig..., die suses allround interessiert mich auch, hach, mal schauen...bringt dir jetzt nicht so viel, oder? :lol:
Tabsi
ist gern hier dabei

Beitrag von Tabsi »

Ich werd dir jetzt wahrscheinlich auch nicht so wirklich weiter helfen können, aber ich hab eine Suses 3 in 1 (ist das diese allround?). Ich warte darauf, dass es kälter wird und ich sie testen kann, aber grundsätzlich find ich das Prinzip super - sind ja rein theoretisch 3 Jacken (Fleece, Übergangsjacke oder zusammen eine Winterjacke)
ClauWi-Trageberaterin (GK 02/2012 - MK 08/2012)
Darla
alter SuT-Hase

Beitrag von Darla »

Ich hab die Allround von Suses Kinder. Draußen hab ich bis jetzt nur den Fleeceteil getragen, der hält angenehm warm (Mama und Trageling ;-) ).
Die komplette Jacke hab ich bis jetzt nur im Haus probegetragen.
Ich finde die Länge sehr gut (ein gutes Stück über den Po) und was für mich sehr wichtig war:
Die Größenangabe stimmte: Habe XXL (bei Konfektionsgröße 48 obenrum) und die Jacke passt super. Nicht zu eng, aber auch nicht sackartig. Bin schon gespannt, wie warm sie bei Minusgraden wirklich hält ;-)
Viele Grüße von Darla mit
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
LiJa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von LiJa »

danke für eure antworten!
weiß aber immer noch nicht so recht.
hatte ja schon 2 tragejacken hier: MaM und die suseskinder, bei der man nur vorn und hinten tragen kann. beide durften wieder gehen. die MaM weil sie mir einfach zu sackig war und die suseskinder war mir nicht lang genug - ging mir nicht über den po und die ärmel der außenjacke waren mir irgendwie zu kurz. die ärmel der fleecejacke waren ok. :? . deswegen meine frage wegen den unterschieden in der länge. :wink:

bin sehr am überlegen.
LG LiJa
mit Fußballkönig (09/03), Tanzprinzessin (04/05), Singemaus (03/09) und kleinem Mann (04/11)
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“