Da der kleine Zwuckel sonst alle 2 Stunden gut getrunken hat und jetzt nicht mehr so richtig und dadurch viele Mahlzeiten auslässt, sind meine Brüste natürlich ständig übervoll. Also habe ich vorhin mal meine linke Brust bissl pumpen wollen weil sie schon schmerzte. Da schossen innerhalb von 2 Minuten mal eben 40 ml raus, aber wie!
Als er eben wieder totmüde war und absolut nicht trinken konnte und anders nur sehr schwer einschläft, wollte ich mal probieren ihm die Milch mit der Flasche zu geben. Und siehe da, Baby trinkt ohne Probleme/Bauchschmerzen, 30 ml, dann hat er geschlafen und anschließend im Halbschlaf noch ein bisschen gestillt (er hat vorher noch nie ne Flasche bekommen und Schnuller nimmt er nicht).
Jetzt vermute ich, dass das Problem nicht die Bauchschmerzen an sich sind sondern eher der heftige Milchspendereflex, könnte das sein? Dass ihn der stört, er dadurch auch viel Luft schluckt und daher Bauchschmerzen bekommt? Viel Luft würde ja auch dich Spuckerei erklären.
Was könnte ich denn tun außer ihn auf mich draufzulegen beim Stillen (das hatte ich nämlich schon probiert wegen den Bauchschmerzen, brachte aber keine Besserung)?
Sorry wegen dem Roman, aber wenn man schon mal ein Problem hat....