Ellevill

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

mephista
ist gern hier dabei

Re: Ellevill

Beitrag von mephista »

Dann ist das wohl neu! Bei meinem hatte ich so ne Nr dazu (wusste aber gar nicht, wo ich die Sendung verfolgen kann). Im übrigen hab ich noch immer keine Antwort :( Ob ich mal dort anrufe?
Maxi (09/02), Midi (09/07), Mini (11/10), Micro (06/12) &
Bild
kittilotta
schreibt ganz schön oft

Beitrag von kittilotta »

danica hat geschrieben:Ich hab heute meine Versandmitteilung bekommen und da steht drin:
"Shipments under 2 kilo (under 2 wraps) are sent as letter and therefore not traceable." :shock: NOT TRACEABLE?? :shock:

Jetzt bin ich doch echt etwas verwirrt, denn die 95 NOK sollten doch eigentlich für den versicherten Versand sein!!!

Warum schicken die das denn nun doch als Brief, den man nicht nachverfolgen kann, und wie soll es dann versichert sein? Schreibe ich denen jetzt eine Mail oder bleibe ich ganz relaxt und warte einfach ab?

Mein letztes Tuch von denen kam ja 1a an, aber den Ablauf der aktuellen Bestellung finde ich jetzt wirklich nicht so super. Und ich denke gar nicht daran, mir fortan grundsätzlich zwei Tücher zu bestellen, damit das Päckchen auch als Päckchen verschickt wird und nachverfolgbar ist. (Ein Schelm, wer Böses dabei denkt - aber haben die es so nötig, auf diese Art und Weise mehr Tücher zu verkaufen?? Wird hier eventuell der Versandmodus als Absatzsteigerungsmethode genutzt?)

Sorry für die Mutmaßungen, aber ich bin gerade echt genervt / enttäuscht von Ellevill, immerhin kostet das Tuch (Zara Blue Silk 7) inkl. Versand gut 160 Euro! Wenn das nun auf der Post verloren gehen sollte und mir nicht ersetzt wird... Das ist doch Murks, echt! :roll: :evil: Und dann noch dieses ganze Generve mit kein Paypal mehr (sondern nur noch Kreditkarte, da haben sie das Geld sicher) und dem teureren Versand, der es anscheinend doch nicht bringt! Oh Mann!

Nun ja, ich werde mal versuchen, mich ganz entspannt zurückzulehnen und zu hoffen, dass alles gut ankommt. Ich werde berichten.
Kannst du bei deiner Kreditkarte nicht auch zurückbuchen lassen, falls die Ware nicht bei dir ankommt?
Bild

Mit Bub 11/1999, Bübchen 07/2008 und Püppi 04/2011
danica
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von danica »

Kittilotta, klar kann ich zurückbuchen lassen, aber das ist bei einer Kreditkarte sehr aufwändig. Ich hab auch schon eine Antwort von Ellevill, die ich Euch nicht vorenthalten möchte...

Sorry, but I can’t seem to understand that this is a problem even before it is become a problem. You complain about bad customer service before your wrap even is missing and without knowing what we do if the wrap went missing. Actually we replace the wrap with a new wrap. We decided that in a period of time we would only ship insured packages because we were hustled earlier this summer. That has changed because this became to expensive for our customers as the Norwegian post are very expensive. We are now back to sending parcels as letter, hoping people do not take advantage of our good beliefe.

That we do not offer any other payment method than credit card is not bad customer service, we have decided that PayPal do not suite our company profile.

Regarding the delay in silk arrivals; there are several things and problems involved with a delivery from the other side of the world. Some delays are hard to avoid and very little we can do about, since it is out of our hands. Of course we are sorry about this.

If you do not want to purchase any products from us in the future, you are welcome not to.

Ich finde, der letzte Satz ist echt ein KNALLER! Aber gut zu wissen, dass sie das Tuch ersetzen würden für den Fall der Fälle...
GLG
Danica

mit drei Jungs, *2010, *2012+2013, *2013,
Mann, Katern und Hund

"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
so ist das Leben der Menschen." - Buddha
mephista
ist gern hier dabei

Beitrag von mephista »

Der letzte Satz is echt heftig! Scheinen es wohl nicht nötig zu haben... Was ich nur komisch finde ist, dass bei meiner Bestellung letzten Sa noch versichert versandt wurde...der Versand an sich aber auch wie in deinem Fall, unversichert, auch 95 NOK kostete.
oh man....
BTW was haben eigentlich mal die OOAK gekostet?
Bild
danica
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von danica »

mephista hat geschrieben:Der letzte Satz is echt heftig! Scheinen es wohl nicht nötig zu haben... Was ich nur komisch finde ist, dass bei meiner Bestellung letzten Sa noch versichert versandt wurde...der Versand an sich aber auch wie in deinem Fall, unversichert, auch 95 NOK kostete.
oh man....
BTW was haben eigentlich mal die OOAK gekostet?
mephista, zu den OOAK kann ich nichts mehr sagen, die haben sie ja rechtzeitig vor den neuen von der Seite genommen - sonst hätte ich es da nachgeschaut. Soso, Deines kam also noch versichert. Naja, da wollten sie wohl an mir Kosten sparen. Aber wir haben das per Mail klären können. Guter Kundenservice geht allerdings auch nach der Meinung meines Mannes, der alle Mails gelesen hat, echt anders. Und meine erste Mail war zugegebenermassen recht emotional, aber mit so einer Antwort hätte ich nicht gerechnet.

Ich hab mein Karma-Tuch ja ausgemessen mit 4,36m für eine 6er Größe (eine Schräge von 0,57m mitgemessen) und daher Ellevill auch mal gefragt, wie denn ihre Tücher gemessen werden. Sie schrieben mir, dass sie (so wie DD) nur eine Schräge mit messen. Dementsprechend ist mein Karma auch noch reichlich zu kurz für die Angabe, dass ein 6er Tuch eigentlich 4,70m haben soll. Vielleicht meinen die auch 4,70m in ungewaschen, das habe ich nicht gefragt. Eigentlich müsste es ja nach dem Bügeln auch wieder die vorgesehene Länge haben, aber die hat es nun eben nicht. Ich komme trotzdem damit zurecht.

Zu meinem Problem mit den vielen Fadenziehern schrieben sie mir, das liege an der Webart (Waffelpiquee) und da könne ich nicht viel machen, außer sehr vorsichtig zu sein. Haben Sie sich auf Deine Mail denn schon gemeldet? Konntet Ihr das mit dem trigreen klären?
GLG
Danica

mit drei Jungs, *2010, *2012+2013, *2013,
Mann, Katern und Hund

"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
so ist das Leben der Menschen." - Buddha
Elivielle
ist gern hier dabei

Beitrag von Elivielle »

Ich habe mir auch gerade das Blue Silk bestellt (in Gr. 6) und es wurde unversichert als Brief hierher nach NZ verschickt. Das letzte mal hats auch super geklappt.

Ich finde die Antwort auch etwas "zickig" aaaaaaaaber ich kann eigentlich kein Urteil bilden weil Danica nicht gepostet hat was sie Ellevill geschrieben hat.

Die koennten doch zwei Optionen anbieten, einmal unversichert fuer die Sparfuechse und auf eigenes Riskio und dann eben versichert mit Aufpreis. So kann jeder selbst entscheiden was er macht. Dass sie die Tuecher ersetzen bei Verlust ist wirklich kulant, denn sie haben ja keine Moeglichkeit zu pruefen ob man Recht hat wenn man 4 wochen spaeter sagt das Tuch waere nicht angekommen. Ich sehe das kommen dass es bald wegfaellt.

Mit KK finde ich jetzt aus meiner Perspektive nicht ungewoehnlich. In den USA ist das fast nur so und International sowieso. In Deutschland ist man es eben nicht so sehr gewohnt mit KK zu bezahlen, daher haben viel weniger Leute eine.

Bin gespannt wann mein Blue Silk ankommt. ich bin jedenfalls sehr zufrieden bisher mit Ellevill.

LG Eli
mephista
ist gern hier dabei

Beitrag von mephista »

danica hat geschrieben:Haben Sie sich auf Deine Mail denn schon gemeldet? Konntet Ihr das mit dem trigreen klären?
Nein, noch keine Antwort per Mail und ans Tel ging gestern nur der AB, wobei ich da nix verstanden habe, da nur ne Ansage auf norwegisch kam :(

Wg den OOAK hab ich nur gefragt, da ja bald wieder welche kommen. Ob das wohl neue sind oder alte OOAK, die ja dann aber nicht mehr ONE OAK sind ;) ?

So, und nun probier ichs nochmal mit tel *grummel*
Bild
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

na...wer hat bei dem 50%-sparangebot bestellt ???? 8)

ich hatte "glück",denn meine 2 wunsch-TT waren nicht reduziert und so blieb ich standhaft... :lol:

bitte zeigt eure TTs zum erfreuen... :) gerne das sun und das tri coral summer...
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
mephista
ist gern hier dabei

Beitrag von mephista »

antje143 hat geschrieben:na...wer hat bei dem 50%-sparangebot bestellt ????
:shock: Wat? Ich dachte, die 50% Aktion bezog sich nur auf das Jade Mild? Hab deswg nich weiter gekuckt.
Bild
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

mephista hat geschrieben:
antje143 hat geschrieben:na...wer hat bei dem 50%-sparangebot bestellt ????
:shock: Wat? Ich dachte, die 50% Aktion bezog sich nur auf das Jade Mild? Hab deswg nich weiter gekuckt.
genau,so stand es da...dann bin ich hin und habe das gelesen:
Products in Residual stock

dort waren einige andere auch reduziert....doch das mauve und royal hatte ich schon...das silverpink hat mir noch gefallen ...aber die ich echt gerne hätte,die waren nicht reduziert... :roll: besser so... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“