Baby 17 Wo. schreit an der Brust

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Gluehsternchen
Mod a.D.

Re: Baby 17 Wo. schreit an der Brust

Beitrag von Gluehsternchen »

Ich würde nicht an einen Stillstreik denken.
Um den 4./5. Monat trinken Babys öfter, wilder, man denkt, die Milch reicht nicht...
viele fangen an zuzufüttern.
Meistens ist das nach ein paar Tagen vorbei :)
Durchatmen, weitermachen :)
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Stina82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Stina82 »

Bei uns war das in der 17./18. Woche auch so. Er hat tagsüber total wenig getrunken und war dabei quengelig. Zugenommen hat er trotzdem gut und ich habe voll gestillt. Hier in Schweden können wir so oft wie wir wollen zum Wiegen und Messen fahren. Das mache ich wenigstens alle drei Wochen, damit ich weiss, dass er gut zunimmt. Gibt es da bei euch auch eine Möglichkeit? Mittlerweile ist er übrigens fünf Monate und trinkt tagsüber wieder sehr regelmässig (ca. alle drei Stunden) und auch ohne Gemecker. Vielleicht ist es auch bei euch nur eine Phase?! Um die 18. Woche haben die ja diesen Entwicklungssschub, der alles ein wenig durcheinander wirft.
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)

Clauwi Trageberaterin
Stina82

Beitrag von Stina82 »

Ich hab gestern übrigens noch vergessen zu schreiben, dass ich zu der Zeit auch Schmerzen in einer Brustwarze hatte und Bedenken hatte, dass es Soor ist. Nach einiger Zeit verschwanden die Schmerzen dann aber wieder. Ich vermute, die kamen weil er manchmal so unruhig beim Trinken war und deswegen nicht korrekt angedockt hat. Dann war die BW einfach ein wenig überreizt. So war es zumindest bei mir...

Clauwi Trageberaterin
spacerabbit
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von spacerabbit »

Bei unserer Kleinen war das auch phasenweise so, weiß nicht mehr genau, wie alt sie war, aber das war bestimmt auch so mit 3 oder 4 Monaten. Ich habe meistens gemerkt, dass, wenn sie sich an der Brust so gewehrt hat und durchgestreckt hat, meistens etwas "quer steckte", nach einiger Zeit hat sie gepupst, und gut war´s. Oft hat sie aber auch abends so herumgezappelt, ich denke, da war sie oft überreizt und wusste selbst nicht, ob sie Hunger hatte oder nicht. Das Beste in solchen Situationen: Ruhe bewahren, durchhalten, immer wieder die Brust anbieten, nach ein paar Tagen regelt sich dann alles von selbst. Der Kleinen hat auch geholfen, sie erst mal ein bißchen herumzutragen, auf den Rücken sanft zu klopfen und später noch mal anzulegen.
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
Fleur
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Fleur »

Hab jetzt mal so einiges ausprobiert. Wenn es ganz schlimm ist, hilft es, in einen dunklen, ruhigen Raum zu gehen oder im Gehen zu stillen. Oder mein Mann schleppt sie mal 5 Minuten rum, dann geht es meist auch wieder, zumindest für eine Weile. Aber vorbei ist es leider noch nicht... Dafür schläft sie neuerdings tagsüber einfach mal so 1,5 - 2 Stunden. Das hatten wir auch noch nicht...
Viele Grüße
Fleur
mit Frühlingskind 04/11, *L. 12/13 & Herbstkind 10/14
Bild
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Fleur hat geschrieben:Hab jetzt mal so einiges ausprobiert. Wenn es ganz schlimm ist, hilft es, in einen dunklen, ruhigen Raum zu gehen oder im Gehen zu stillen.
Stillen im Gehen steht hier auch hoch im Kurs. :roll: Meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt und macht das Theater seit wenigen Wochen, besonders, wenn sie abgelenkt ist oder Bauchgrummeln hat. Reden darf ich auch nicht, wenn sie trinkt - was nachmittags nicht so einfach ist, wenn die Große da ist und ständig was von mir will. Morgen haben wir fast 5 Stunden Zugfahrt vor uns, das wird bestimt auch toll. :roll:

Aber meine Große hatte so eine Phase auch und sie ging vorbei. Ist also nervig, aber es wird auch wieder besser.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
eulenmuddi
hat viel zu erzählen

Beitrag von eulenmuddi »

Ja genau, seit neuestem muss es hier mucksmäuserl still sein beim Stillen, ansonsten hab ich keine Chance mehr. Es ist auch immer ganz nett, wenn sie grade beim Trinken ist und mein Mann kommt in den Raum - da wird die Brustwarze dann schöööön mitgenommen beim Kopfdrehen *jammer*
Viele liebe Grüsse von der Eulenmuddi
Kleine Eule (04/11) und 2 Sternchen fest im Herzen
Stina82

Beitrag von Stina82 »

Ist hier das Gleiche. Reicht schon, wenn der Hund vorbeitapst :-)

Clauwi Trageberaterin
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

eulenmuddi hat geschrieben: - da wird die Brustwarze dann schöööön mitgenommen beim Kopfdrehen *jammer*
das ist bei uns auch so, wenn jemand mit der zeitung raschelt, mein sohn in der nähe ist oder das telefon klingelt..... aber ich muss sagen, man härtet ab. mir tut das nicht mehr sooo weh. es ist etwas unangenehm, aber nicht zum jammern. sie macht es aber auch schon eine weile. zumindest können wir sagen, dass die ohren unserer babies in ordnung sind. das war doch auch im hörtest für die u5...regiert das kind auf unbekannte geräusche oder wenn jemand den raum betritt... ein fettes jaaaa :mrgreen:
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
Ann-Kathrin
hat viel zu erzählen

Beitrag von Ann-Kathrin »

Vielleicht ist auch das Lippenbändchen zu kurz, eine bekannte erzählte mir das es bei ihrem Säugling so war und als es getrennt wurde konnte die kleine wieder ohne probleme trinken.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“