Fein, ich stelle mich für haarsträubende Erfahrungsberichte zur Verfügung.talismama hat geschrieben:Ja, das könnte ich mal schreiben!
Du liest dann von mir
Will keine Windel mehr.... ah...
- Leah_Lion
- Dipl.-SuT
Re: Will keine Windel mehr.... ah...
-
Lösche Benutzer 5914
Gerne, Frau X. aus L.Leah_Lion hat geschrieben:Fein, ich stelle mich für haarsträubende Erfahrungsberichte zur Verfügung.talismama hat geschrieben:Ja, das könnte ich mal schreiben!
Du liest dann von mir
- Anneke
- gehört zum Inventar
hab gerade ein ähnliches "Problem". Wir machen TeilWF seit sie ca. 4Wochen ist. Seit 1-2Wochen ist sie tagsüber zu Hause fast nur ohne Windel, es sei denn ich hab Besuch oder bin sonst wie abgelenkt. Und seit ner knappen Woche schreit sie manchmal wie am Spieß wenn ich mit ihr unterwegs bin oder jemand zu uns kommt. Kenne sie so gar nicht, ist eigentlihc sehr pflegeleicht. Dachte es liegt an den ganzen Eindrücken (sie ist jetzt 3Monate alt und hat gerade den "12WochenSchub" durch), dass ich sie mit meinen "Aktivitäten" überfordere. Aber so laaaangsam hab ich das Gefühl, dass es sie stört, wenn sie unterwegs in die Windel machen muss (das Anziehen ist meistens gar nicht so wild). Ehrlich gesagt "traue" ich mich nämlich oft nicht sie abzuhalten, wenn ich unterwegs bin oder Besuch habe 
Mit der kleinen Milchnudel (16.05.11) an der Hand und Minizwerg im Bauch (vET 20.10.13)
- Leah_Lion
- Dipl.-SuT
Heute ist etwas absolut unglaubliches passiert. Wir waren am See und Sohni nackig. Und dann machte er aufgeregt Babyzeichen, dass er mal muss und ließ sich dann - zum ersten Mal seit Mooooooooooooooooooonaten - abhalten! Woohoooooooooooo! 
-
frike
- ist gern hier dabei
Das mit dem Abhalten klappt bei meiner Kleinen auch wirklich nur dann wenn sie wirklich muß und die Blase voll ist. Versuche ich sie zuviel abzuhalten, hat sie die Schnauze voll und lässt sich ermal nicht mehr abhalten. Daher versuche ich ihr das abhalten wirklich nur dann anzubieten wenn ich mir fast 100% sicher bin, dass sie evtl. vielleicht muß.
Frike die Große (8), Sandwich (6) und die Kleeeene (2)
- Regenbogenmarion
- ist mit Leidenschaft dabei
Leah_Lion, du machst mir gerade echt Hoffnung
Zwerg verweigert momentan auch die Windel. Besonders nachts. Würde mir ja absolut nichts ausmachen, wenn er sich abhalten ließe. Aber das dürfte wohl gerade die nächste Stufe nach dem Streik sein, oder?
Wie gehts euch mittlerweile?
Hat noch jamen Tipps für die Bettwäsche? Haben eine neue Matratze und rigendwie geht alles durch.
Haben probiert: Handtuch, Moltoneinlagen, Bettauflage- innerhalb von Sekunden nass. Lammfell zu heiß bei 30 Grad im Zimmer...
Zwerg verweigert momentan auch die Windel. Besonders nachts. Würde mir ja absolut nichts ausmachen, wenn er sich abhalten ließe. Aber das dürfte wohl gerade die nächste Stufe nach dem Streik sein, oder?
Hat noch jamen Tipps für die Bettwäsche? Haben eine neue Matratze und rigendwie geht alles durch.
Haben probiert: Handtuch, Moltoneinlagen, Bettauflage- innerhalb von Sekunden nass. Lammfell zu heiß bei 30 Grad im Zimmer...
- Anneke
- gehört zum Inventar
Als ich mit WF-Nachts (probeweise) angefangen habe, hab ich nen großen Müllsack aufgeschnitten und mit Gaffa auf der Matratze festgeklebt. Handtuch drauf und die Kleine mit dem Hintern raufgelegt (den Kopf natürlich nicht auf Plastik!). Inzwischen nehme ich meistens nur ne Tüte, sie wird aber immer mobiler, so dass sie sich gerne runter robbtRegenbogenmarion hat geschrieben: Hat noch jamen Tipps für die Bettwäsche? Haben eine neue Matratze und rigendwie geht alles durch.
Mit der kleinen Milchnudel (16.05.11) an der Hand und Minizwerg im Bauch (vET 20.10.13)
- Regenbogenmarion
- ist mit Leidenschaft dabei
danke dir!Anneke hat geschrieben: Als ich mit WF-Nachts (probeweise) angefangen habe, hab ich nen großen Müllsack aufgeschnitten und mit Gaffa auf der Matratze festgeklebt. Handtuch drauf und die Kleine mit dem Hintern raufgelegt (den Kopf natürlich nicht auf Plastik!). Inzwischen nehme ich meistens nur ne Tüte, sie wird aber immer mobiler, so dass sie sich gerne runter robbtWas auch gut gehen soll ist eine zu heiß gewaschene Wolldecke, die durch die Wäsche verfilzt und somit wasserundurchlässig wird...
leider ist mein zwerg mehr als mobil (er nutzt das gesamte 1,8x0,9m-Bett) , es würde vorallem mein Mann streiken
Ist ne Wolldecke auch Wärmeausgleichend oder zu heiß (bei uns hats untertags knappe 40 Grad momentan; aktuell, um halb 9, über 30
Gestern war Zwerg die gesamte Nacht ohne Windel. Drunter lagen Moltontücher und Handtücher- die Matratze wurde trotzdem nass
- Leah_Lion
- Dipl.-SuT
Regenbogenmarion hat geschrieben:Leah_Lion, du machst mir gerade echt Hoffnung![]()
Sind mittlerweile tagsüber komplett ohne, außer heute im Zoo mit Stoffi, da ging auch was rein, aber das war klar. Ansonsten sagt er bei mir gut Bescheid oder geht alleine, bei anderen nicht so gut. Hat auch viel in sein Planschbecken gemacht die letzten 2 Tage