Es geht los!
Ich wage mich dran, an die Windeln!
Meine Tochter wiegt 8,5 Kilo, und trägt Gr. 74. Ich habe mich deshalb für das Ottobre Schnittmuster in 74/80 entschieden. Nachdem es auf den ersten Blick sehr riesig aussieht, habe ich gelesen, dass NZG bereits enthalten sind. Aha! Außerdem fällt der erfahrenen Näherin auf, dass Schnitteil 1 und 2 natürlich genau gleich sind. Doppelt abpausen wäre also unnötig gewesen. Genauso auch Teil 3 und 5, ist das eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme??
Naja.
Nähen werde ich nach dem Youtube-Videos von Jalie, hier zu sehen:
http://www.funfabric.com/kast.php?cont= ... ks&art=057
Es gibt erstmal eine, zum Testen, und zwar eine Pocketwindel. Auf dem Ottobreschnittmuster ist für eine Extra-Saugeinlage einmal so ein geschwungenes Teil und einmal eine gerade Einlage. Ich nehme das gerade Teil, verbreitere es aber noch ein Stück.
Also, laut Jalie brauche ich für die Saugeinlage einen vierlagigen Kern. Probieren wir mal zwei Lagen Frottee (alte Handtücher) und zwei Lagen Molton (alte Betteinlagen, NICHT die wasserdichten)
Die Windel selbst wird außen aus PUL-Jersey und innen auch altes Handtuch. Als Verschluß mache ich Klett dran, mit Kamsnaps habe ich bei Klamotten nicht so die besten Erfahrungen gemacht.
Dann mal zuschneiden.....
Liebe Grüße
die Kleeblattmama