mein kleiner Sohn ist jetzt 8 Wochen alt und hat noch nie gerne Windeln gemocht. Pipi macht er immer ohne Weiteres (und wie ich finde ohne Ankündigung) in die Windel, aber beim großen Geschäft hat er sich seit Geburt (fast) immer geweigert, gestöhnt, sich gewunden, egal ob WWW oder Stoff. Wir haben ihn dann immer unten ohne auf dem Wickeltisch liegen und nach einigen Minuten kommt dann die Ladung
Seit 4 Tagen halten wir ihn nun über einer Schüssel ab. Trotz einiger Unsicherheiten unserer- (wie lange halten? muss er jetzt wirklich? halte ich ihn doof, ist es unbequem?) und seinerseits (was wollen die denn jetzt?) ist die "Trefferquote" echt hoch, toll!
Tja, aber nun sagt mal, wie bekommt ihr eure Babys nach dem großen Geschäft sauber? Ich halte ihn ja mit beiden Händen (an den Oberschenkeln). Ich stehe also genau in dieser Position auf und trage ihn zum Wickeltisch, immer in Sorge, dass noch ein Streifschuss kommt oder ich ihm irgendwie weh tue. Oder ich muss ihn zum Umgreifen ablegen und habe doch Geschmiere. Ist das nunmal so oder übersehe ich einen Trick?
Vielen Dank!