Schwitzt beim Stillen wahnsinnig
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Nachtfrau
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Schwitzt beim Stillen wahnsinnig
synthetischen/isolierten. gilt auch für vitamin k.
-
mella08
- möchten wir nicht mehr missen
Danke für Eure Antworten!
Ich werde das jetzt einfach mal weiter beobachten.
Lg
Ich werde das jetzt einfach mal weiter beobachten.
Lg
m mit Prinzessin 2/09 und Prinzen 4/2011
"Kinder müssen mit großen Leuten viel Nachsicht haben" , "Alle großen Leute sind einmal Kinder gewesen"
Der Kleine Prinz, Antoine de Saint-Exupéry
"Kinder müssen mit großen Leuten viel Nachsicht haben" , "Alle großen Leute sind einmal Kinder gewesen"
Der Kleine Prinz, Antoine de Saint-Exupéry
-
Trudchen
- Herzlich Willkommen
Meiner schwitzt auch beim stillen. Ich denke, das die Saugerei einfach anstrengend ist. Vitamin D gibt es bei uns gar nicht.
LG, Trudchen mit Sohn 12/01 und Sohn 04/11
beide zu Hause geboren, getragen und gestillt...
beide zu Hause geboren, getragen und gestillt...
- Nimue1212
- alter SuT-Hase
Leo schwitzt auch wie nur was. Ganz oft sind beim Stillen seine Haare total nass
. Ihm ist auch so immer sehr schnell warm. Bei meinen anderen Kindern war es nicht so (und keins hat Vitamin D bekommen). Allerdings ist es mittlerweile schon ein kleines bisschen besser geworden.
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
- Sakura
- Miss SuTiversum
mein kind schwitzt nicht beim stillen, es sei denn, ich versuche, sie ohne stillhütchen zu stillen. mit stillhütchen trinkt sie ganz ruhig und entspannt und genüsslich, ohne stillhütchen zappelt sie rum und rudert mit den armen udn strampelt mit den beinen... strengt sich also sichtlich an. und ist hinterher verschwitzt. trinken ist anstrengend für unsere mäuse, bzw. kann eben anstrengend sein.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
jusl
- Jusl Almighty
Die Aussage der Stillberaterin ist keineswegs "unverantwortlich", sondern sachlich völlig richtig. Klassische Erstsymptome einer Rachitis im Säuglingsalter sind starke Unruhe und vermehrtes Schwitzen. Selbstverständlich bedeutet dies nicht umgekehrt, dass alle unruhigen und stark schwitzenden Säuglinge Rachitis haben, vollkommen klar, aber das behauptet ja auch niemand. Die Erwähnung dieser Tatsache jedenfalls war eine Frage der Sorgfalt und damit richtig.Nachtfrau hat geschrieben:keine bange. ich hab hier den dritten stillschwitzer. ist ganz normal. die aussage der stillberaterin finde ich unverantwortlich.
übrigens gebe ich niemals vitamin d und auch sonst keine synthetischen vitamine.
@ mella08: Bei Babys sind die Vegetativfunktionen wie z.B. Blutdruck, Atmung, Verdauung und Temperaturhalten im Allgemeinen noch nicht vollständig ausgereift. Der Wärmehaushalt arbeitet bei vielen Babys noch holprig, deshalb schwitzen diese manchmal "zu doll" (und manchmal auch "zu wenig"). Das ist normal und verschwindet normalerweise von selbst.
Liebe Grüße,
Julia
- animaus
- gehört zum Inventar
Meine Maus schwitzt beim Stillen auch immer, va natürlich wenn Haut auf Haut Kontakt ist und die Umgebungstempi hoch. Ich lege dann auch eine Mullwindel unter ihren Kopf, da das ein wenig hilft.
Meine Hebi meinte, Kinder die viel beim Trinken schwitzen, hätten häufiger Blähungen .. sie hatte arg Probelme damit, lustigerweise schwitzt sie aber sietdem das Bauchweh weg ist, mehr *g*
Meine Hebi meinte, Kinder die viel beim Trinken schwitzen, hätten häufiger Blähungen .. sie hatte arg Probelme damit, lustigerweise schwitzt sie aber sietdem das Bauchweh weg ist, mehr *g*