Schwitzt beim Stillen wahnsinnig
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
mella08
- möchten wir nicht mehr missen
Schwitzt beim Stillen wahnsinnig
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass mein Kleiner vorwiegend beim Stillen wahnsinnig schwitzt und er ist so richtig kaltschweißig und pitsch nass.
Er schwitzt auch so schnell, aber beim Stillen ist es immer richtig heftig.
Mach mir jetzt irgendwie sorgen. Oder kann das schon mal sein zu dieser Jahreszeit. Aber warum
vorwiegend beim Stillen?
Melanie
mir ist aufgefallen, dass mein Kleiner vorwiegend beim Stillen wahnsinnig schwitzt und er ist so richtig kaltschweißig und pitsch nass.
Er schwitzt auch so schnell, aber beim Stillen ist es immer richtig heftig.
Mach mir jetzt irgendwie sorgen. Oder kann das schon mal sein zu dieser Jahreszeit. Aber warum
vorwiegend beim Stillen?
Melanie
m mit Prinzessin 2/09 und Prinzen 4/2011
"Kinder müssen mit großen Leuten viel Nachsicht haben" , "Alle großen Leute sind einmal Kinder gewesen"
Der Kleine Prinz, Antoine de Saint-Exupéry
"Kinder müssen mit großen Leuten viel Nachsicht haben" , "Alle großen Leute sind einmal Kinder gewesen"
Der Kleine Prinz, Antoine de Saint-Exupéry
- Steffi2901
- hat viel zu erzählen
Huhu Melanie,
Sowas ähnliches ist mir bei meiner Kleinen auch schon aufgefallen. Sie schwitzt zwar nicht übermäßig aber ihre Haut fühlt sich manchmal richtig klamm beim stillen an. Was das nun sein könnte weiß ich leider auch nicht... sonst gehts ihr gut beim Stillen. Aber viell. kommt ja hier die Erleuchtung.
Sowas ähnliches ist mir bei meiner Kleinen auch schon aufgefallen. Sie schwitzt zwar nicht übermäßig aber ihre Haut fühlt sich manchmal richtig klamm beim stillen an. Was das nun sein könnte weiß ich leider auch nicht... sonst gehts ihr gut beim Stillen. Aber viell. kommt ja hier die Erleuchtung.
- greenie bird
- ist nicht mehr wegzudenken
Meine Tochter hatte das auch, es steckte aber nichts schlimmes dahinter.
Eine Stillberaterin meinte, dass rachitische Kinder dazu neigen, war sie aber nicht und ich weiß auch gar nicht wie oft sowas heutzutage noch vorkommt.
War wohl einfach Veranlagung- sie schwitzt bis heute ziemlich stark beim Einschlafen.
Eine Stillberaterin meinte, dass rachitische Kinder dazu neigen, war sie aber nicht und ich weiß auch gar nicht wie oft sowas heutzutage noch vorkommt.
War wohl einfach Veranlagung- sie schwitzt bis heute ziemlich stark beim Einschlafen.
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...
Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
- WiLada
Re: Schwitzt beim Stillen wahnsinnig
Er ist ja noch klein und ich denke es ist deshalb so weil er sich dabei ja koerperlich betaetigt und es ihn etwas anstrengt. Bei uns war das auch so - nur die ersten Monate. Er schwitzt heute aber noch schneller als ich zb.
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
-
Piet
- möchten wir nicht mehr missen
greenie bird hat geschrieben:Eine Stillberaterin meinte, dass rachitische Kinder dazu neigen
Das ist ja nicht gerade beruhigend, bei meiner Tochter ist das nämlich auch so ... und ich geb zu, dass ich das Vitamin D schonmal vergessen habe ...
Liebe Grüße von Piet mit Töchterchen *12/2010
- June
- Dipl.-SuT
Meine Motte schwitzt auch arg. Vitamin D gibt es bei uns nur an trüben Tagen, sonst nicht.
2010 & 2019
*1/2018 & *3/2018
*1/2018 & *3/2018
- greenie bird
hab ick oochPiet hat geschrieben: Das ist ja nicht gerade beruhigend, bei meiner Tochter ist das nämlich auch so ... und ich geb zu, dass ich das Vitamin D schonmal vergessen habe ...
trotzdem ist noch nichts passiert- beim Mini hab ich sogar kaum etwas gegeben
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Also beim Großen war das auch ganz groß, da hab ich auf meinen Arm immer ein Spucktuch gelegt... damit es nicht so glitschte... der Kleine schwitzte nicht so sehr. Keine Ahnung, warum....
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Ich habe im 1. LJ sehr gewissenhaft Vit.D gegeben. Trotzdem hat er geschwitzt. Ist halt auch anstrengend.greenie bird hat geschrieben: Eine Stillberaterin meinte, dass rachitische Kinder dazu neigen,
Wenn ich sehr viel esse, wird mir auch warm, ist doch normal, oder?
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

- Nachtfrau
- ist mit Leidenschaft dabei
keine bange. ich hab hier den dritten stillschwitzer. ist ganz normal. die aussage der stillberaterin finde ich unverantwortlich.
übrigens gebe ich niemals vitamin d und auch sonst keine synthetischen vitamine.
übrigens gebe ich niemals vitamin d und auch sonst keine synthetischen vitamine.