Schwitzt beim Stillen wahnsinnig

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

mella08
möchten wir nicht mehr missen

Schwitzt beim Stillen wahnsinnig

Beitrag von mella08 »

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass mein Kleiner vorwiegend beim Stillen wahnsinnig schwitzt und er ist so richtig kaltschweißig und pitsch nass.
Er schwitzt auch so schnell, aber beim Stillen ist es immer richtig heftig.
Mach mir jetzt irgendwie sorgen. Oder kann das schon mal sein zu dieser Jahreszeit. Aber warum
vorwiegend beim Stillen?

Melanie
m mit Prinzessin 2/09 und Prinzen 4/2011

"Kinder müssen mit großen Leuten viel Nachsicht haben" , "Alle großen Leute sind einmal Kinder gewesen"
Der Kleine Prinz, Antoine de Saint-Exupéry
Steffi2901
hat viel zu erzählen
Re: Schwitzt beim Stillen wahnsinnig

Beitrag von Steffi2901 »

Huhu Melanie,

Sowas ähnliches ist mir bei meiner Kleinen auch schon aufgefallen. Sie schwitzt zwar nicht übermäßig aber ihre Haut fühlt sich manchmal richtig klamm beim stillen an. Was das nun sein könnte weiß ich leider auch nicht... sonst gehts ihr gut beim Stillen. Aber viell. kommt ja hier die Erleuchtung.
Mutter einer wundervollen Tochter geb. am 12.12.2010

Bild
greenie bird
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von greenie bird »

Meine Tochter hatte das auch, es steckte aber nichts schlimmes dahinter.
Eine Stillberaterin meinte, dass rachitische Kinder dazu neigen, war sie aber nicht und ich weiß auch gar nicht wie oft sowas heutzutage noch vorkommt.

War wohl einfach Veranlagung- sie schwitzt bis heute ziemlich stark beim Einschlafen.
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
WiLada

Beitrag von WiLada »

Er ist ja noch klein und ich denke es ist deshalb so weil er sich dabei ja koerperlich betaetigt und es ihn etwas anstrengt. Bei uns war das auch so - nur die ersten Monate. Er schwitzt heute aber noch schneller als ich zb.
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
Piet
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Piet »

greenie bird hat geschrieben:Eine Stillberaterin meinte, dass rachitische Kinder dazu neigen
:shock:

Das ist ja nicht gerade beruhigend, bei meiner Tochter ist das nämlich auch so ... und ich geb zu, dass ich das Vitamin D schonmal vergessen habe ...
Liebe Grüße von Piet mit Töchterchen *12/2010
June
Dipl.-SuT

Beitrag von June »

Meine Motte schwitzt auch arg. Vitamin D gibt es bei uns nur an trüben Tagen, sonst nicht.
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
greenie bird

Beitrag von greenie bird »

Piet hat geschrieben: Das ist ja nicht gerade beruhigend, bei meiner Tochter ist das nämlich auch so ... und ich geb zu, dass ich das Vitamin D schonmal vergessen habe ...
hab ick ooch :D
trotzdem ist noch nichts passiert- beim Mini hab ich sogar kaum etwas gegeben :oops: naja...nächsten Winter ;)
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Also beim Großen war das auch ganz groß, da hab ich auf meinen Arm immer ein Spucktuch gelegt... damit es nicht so glitschte... der Kleine schwitzte nicht so sehr. Keine Ahnung, warum....
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

greenie bird hat geschrieben: Eine Stillberaterin meinte, dass rachitische Kinder dazu neigen,
Ich habe im 1. LJ sehr gewissenhaft Vit.D gegeben. Trotzdem hat er geschwitzt. Ist halt auch anstrengend.
Wenn ich sehr viel esse, wird mir auch warm, ist doch normal, oder?
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Nachtfrau
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nachtfrau »

keine bange. ich hab hier den dritten stillschwitzer. ist ganz normal. die aussage der stillberaterin finde ich unverantwortlich.

übrigens gebe ich niemals vitamin d und auch sonst keine synthetischen vitamine.
LG Nachtfrau

mit der Großen (1/95), dem Mittleren (1/03), dem Mini (3/11) und der winzigen Enkelmaus (9.2.12)

Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“