Öffentliche Toiletten

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Annealt
Prof. Dr. SuT

Re: Öffentliche Toiletten

Beitrag von Annealt »

Ja, so dass die Hände nach dem Waschen dreckiger sind als vorher :roll:
WiLada
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von WiLada »

Finde es nicht so toll wenn man seinen Sohn auf die klobrille stellt!
Momentan kann ich den kleinen noch problemlos abhalten das wird in einem Jahr sicher auch noch gehen und zum Glück kam das bisher eher selten vor, draußen muss er oft garnicht so viel wie zu Hause.
Ich sage ihm er soll NICHTS anfassen, mache das selbst auch nicht fasse auch beim rausgehen den Türgriff mit Papier an.
Was man auch machen kann ist die gesamte klobrille mit Klopapier auslegen und die Hände des Kindes evtl festhalten als Unterstützung.
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
Lola85

Beitrag von Lola85 »

Ich finde öffentliche Klos ja auch so dermaßen eklig :roll:

Also hier pinkelt der Bub im stehen. Die Tochter werde ich, wenn es soweit ist abhalten so lange es geht.
Wir haben aber oft auch ein Töpfchen dabei (wenn ich weiß, das Kind muss bald groß) ansonsten gehts auch ins Gebüsch.

Wenn wir am Strand sind, dann dürfen sie zum Pieseln ins Wasser
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

WiLada hat geschrieben:Finde es nicht so toll wenn man seinen Sohn auf die klobrille stellt!
Momentan kann ich den kleinen noch problemlos abhalten das wird in einem Jahr sicher auch noch gehen und zum Glück kam das bisher eher selten vor, draußen muss er oft garnicht so viel wie zu Hause.
Ich sage ihm er soll NICHTS anfassen, mache das selbst auch nicht fasse auch beim rausgehen den Türgriff mit Papier an.
Was man auch machen kann ist die gesamte klobrille mit Klopapier auslegen und die Hände des Kindes evtl festhalten als Unterstützung.
Tja, dreckig ists eh.....
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Ich schleppe das Töpfchen mit :wink:
murkelchen

Beitrag von murkelchen »

Ich habe für solche Fälle entweder ein kleines Fläschchen Sagrotan dabei, oder Desinfektionstücher. Wenn mal nicht, dann halte ich die Grosse nur drüber.
LG von Jenni
mit

grosser Maus - 11/06
und
kleiner Maus - 02/10
nelle

Beitrag von nelle »

wir machen das ähnlich, entweder mit papier richtig abdecken oder drüber halten.
wenn es einen netten busch gibt, nehmen wir den aber am liebsten :D

allerdings ist es auch hier so, dass ich selbst nichts anfasse, als unbedingt nötig.
ich setz mich nirgendwo drauf, ausser zu hause.
lg
Liebe Grüsse von Nelle mit T. (08.03.08), N. (06.01.10), C. (21.10.17) und W. (16.02.22)
Lerche

Beitrag von Lerche »

Also, drüberhalten funktioniert bei mir nicht, ich kann das nicht gescheit. Ich wische drüber und meine Tochter (4) setzt sich hin. Habe auch oft einen zusammenklappbaren Toilettenaufsatz dabei.
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“