Hihi, ich bin gestern im Schwimmbad teilweise mit lehrem Badesling rumgelaufen. Da heben bestimmt auch einige gedacht der ist Zirde udn soll evtl. Fettpolster verdecken, was natürlich nicht funktioniert. Mit Kind drin hat mich leider keiner angesprochen. Vielleicht sollte ich mir doch auf die Stirn tätowieren: Sie haben Fragen zum Tragen? Sprechen Sie mich an!Sternenzauber hat geschrieben:Wir waren gestern auf einer Geburtstagsfeier und ich war mit Sling unterwegs. Nachdem der Kleine eine Zeit lang herumgelaufen ist, hatte ich den leeren Sling umgehängt. Die Blicke waren mehr als lustig. Die dachten sicher alle, ich hab mich mit einem Stoffstück so aufgetakelt. Als dann aber der Zwerg drin war, haben mich gleich zwei angesprochen, dass das so praktisch aussieht und wo man sowas bekommt. Wenig befriedigende Antwort: "Im Internet." - Vor Ort gibts hier ja sowas gar nicht. 1 Bezugsquelle für TT weiß ich und da auch nur eine Länge und eine Firma. Sling hab ich live noch überhaupt keinen gesehen außer meinem.
Lebe ich im schwarzen Loch??? *Silopo*
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Re: Lebe ich im schwarzen Loch??? *Silopo*
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
-
Ellismiller
- möchten wir nicht mehr missen
Sollten wir vielleicht, denn auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass keiner fragt. Wenn jemand etwas fragt, dann nur die, die kein Verständnis dafür haben. Gerade beim Kinderarzt waren viele Frauen interessiert, aber trauen tut sich da keiner.
Es gibt einen Badesling? Herje, na da muss ich mich gleich mal informieren drüber, das klingt ja genial
Es gibt einen Badesling? Herje, na da muss ich mich gleich mal informieren drüber, das klingt ja genial
L 04/2011
C 03/2014
S 04/2019
C 03/2014
S 04/2019
-
Sternenzauber
- hat viel zu erzählen
Ich mach demnächst die TB-Ausbildung. Ein Logo hab ich schon entworfen, einen möglichst kurzen HP-Namen auch schon angedacht. Auf die Stirn tätowieren wär nicht ganz meins, aber ich überlege ernsthaft, mir ein Shirt damit zu bedrucken. Am Auto will ich auf jeden Fall was aufhängen. Vielleicht wirklich "Fragen zum Tragen?" Wäre eh ein guter Slogan.
Bzw würd sich das Logo auf der Manduca auch gut machen. *grübel*
Zertifizierte Trageberaterin "Die Trageschule" (GK 10/2011, AK 02/2012, ZK 10/2012)
- annikki
- Dipl.-SuT
hier in dresden gibt es viele tragemamas. in eingen stadtteilen sicher mehr als in anderen. neustadt und löbtau und striesen, da wird man sicher mehr mamis mit tuch oder manduca sehen als in gorbitz oder prohlis. aber es sind auch viele im wagen unterwegs. gruseltragen sehe ich nur selten.
aber auch ich bin nicht immer mit tuch draußen unterwegs. das liegt sicher daran, das für mich das ganze zweckmäßig sein muss. gehe ich einkaufen, habe ich eher den wagen dabei. brauche ich nur wenig, dann mit tuch oder mysol. bringe ich den großen mit der straba in den kiga, dann mit mysol, gehe ich spazieren und die kleine ist wach, dann nehme ich schon mal den wagen, weil sie so gern unter den bäumen steht und mit den bäumen brabbelt. gehe ich in der stadt mal bummeln, dann nehme ich gern das tuch. gehe ich zum kia, und ich weiß, dass ich lange warten muss, dann nehme ich den kiwa, weil es bei dem so heiß im wartezimmer ist, da würde die kleine am hitzeschock sterben. hab ich einmal gemacht, nie wieder. zuhause wechsle ich immer mal zwischen tuch und mysol. den großen, der ist 4, transportiere ich oder männe, wenn er nicht mehr laufen mag, im manduca.
so hat jedes sein perfektes transportsystem.
im übrigen werden die tragen dann nicht verkauft, sondern jedes kind bekommt seine tragen mit auf den weg, um später seine kinder tragen zu können. vielleicht hilft das, um das tragen etwas präsenter zu machen, auch wenn ich da noch lange warten muss....
frage: wieso hört sich das eigentlich immer so an, als wäre das tragen im tuch vorm bauch so ein tragen 2. klasse? ich bring die kleine noch nicht so richtig auf den rücken, brauch da wohl auch nochmal hilfe, aber sie fühlt sich auch vorm bauch wohl und schläft dann ein. ich verstehe den unterton da nicht so ganz.
aber auch ich bin nicht immer mit tuch draußen unterwegs. das liegt sicher daran, das für mich das ganze zweckmäßig sein muss. gehe ich einkaufen, habe ich eher den wagen dabei. brauche ich nur wenig, dann mit tuch oder mysol. bringe ich den großen mit der straba in den kiga, dann mit mysol, gehe ich spazieren und die kleine ist wach, dann nehme ich schon mal den wagen, weil sie so gern unter den bäumen steht und mit den bäumen brabbelt. gehe ich in der stadt mal bummeln, dann nehme ich gern das tuch. gehe ich zum kia, und ich weiß, dass ich lange warten muss, dann nehme ich den kiwa, weil es bei dem so heiß im wartezimmer ist, da würde die kleine am hitzeschock sterben. hab ich einmal gemacht, nie wieder. zuhause wechsle ich immer mal zwischen tuch und mysol. den großen, der ist 4, transportiere ich oder männe, wenn er nicht mehr laufen mag, im manduca.
so hat jedes sein perfektes transportsystem.
im übrigen werden die tragen dann nicht verkauft, sondern jedes kind bekommt seine tragen mit auf den weg, um später seine kinder tragen zu können. vielleicht hilft das, um das tragen etwas präsenter zu machen, auch wenn ich da noch lange warten muss....
frage: wieso hört sich das eigentlich immer so an, als wäre das tragen im tuch vorm bauch so ein tragen 2. klasse? ich bring die kleine noch nicht so richtig auf den rücken, brauch da wohl auch nochmal hilfe, aber sie fühlt sich auch vorm bauch wohl und schläft dann ein. ich verstehe den unterton da nicht so ganz.
Liebe Grüße Anni
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
- danat
- ist nicht mehr wegzudenken
... Wir haben am WE meine Schwester in DD besucht und es war herrlich am Elbufer zu spazieren. Das Tuch war super praktisch, da wir direkt unten an den Steinen gelaufen sind ... hatte wirklich Urlaubsflair. Liebe Grüße nach DD ... eine tolle Stadt!annikki hat geschrieben:hier in dresden gibt es viele tragemamas. in eingen stadtteilen sicher mehr als in anderen. neustadt und löbtau und striesen, da wird man sicher mehr mamis mit tuch oder manduca sehen als in gorbitz oder prohlis. aber es sind auch viele im wagen unterwegs. gruseltragen sehe ich nur selten.
... das finde ich eine richtig tolle Idee!!!annikki hat geschrieben:im übrigen werden die tragen dann nicht verkauft, sondern jedes kind bekommt seine tragen mit auf den weg, um später seine kinder tragen zu können. vielleicht hilft das, um das tragen etwas präsenter zu machen, auch wenn ich da noch lange warten muss....
Liebe Grüße von danat
mit dem großen Frühlingskind (03/2011) und dem kleinen Frühlingskind (04/2014).
- pitterchen
- ist gern hier dabei
Wir waren am Wochenende auf einer Hochzeit eingeladen und die Kleine schlief fast die ganze Zeit in meinem Tuch (farblich passend zu meinem Kleid
). Als wir dann zu dritt -also mein Mann, das Baby und ich- auf der Tanzfläche standen waren wir wohl echt der Hingucker.
Schön war, dass es nur positives Feedback gab, mal abgesehen von ein paar wenigen befremdlichen Blicken.
Schön war, dass es nur positives Feedback gab, mal abgesehen von ein paar wenigen befremdlichen Blicken.
viele Grüße von R. mit N. (März 2011) und A. (Januar 2013)
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Mir tut das immer so leid, wenn ich hier lese, daß man so ein Alien ist, wenn man trägt. Ich kann mir das gar nicht vorstellen, hier ist das so normal... Ich weiß gar nicht, wie viele Manducas ich gestern gesehen habe, 4 oder 5? Einer auf dem Rücken, der Rest vorne. 2 Marsupis, 2 Ergos, beides Männer, einer auf dem Rücken, dann noch 3 Tücher, wir waren mit Sling unterwegs und das findet hier niemand auch nur der Rede wert. Natürlich kriegt man Kommentare, vor allem von älteren Leuten, aber in Bezug auf das Kind dann eher. Die Kinder sind für andere dann ja viel präsenter, als wenn sie im Wagen rumliegen, wo man sie kaum sieht. Und sie grinst halt alle an und nimmt selbst Kontakt auf. Die springen die Omas natürlich drauf an, wär ja komisch wenn nicht. Eben hatte ich sie im dm auf dem Rücken, schlafend. Das ist natürlich niedlich, da sagen die Leute schon was. Aber das Tragen an sich finden sie recht normal.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
- MamavonAlina
- schreibt ganz schön oft
Hier gibt es leider auch nicht so viele Tragemamis.
Im letzten Jahr hab ich vielleicht 15 gesehen (BB Und Co. ausgenommen)
Negative Kommentare hab ich bisher aber auch nicht mitbekommen. Eigentlich reagieren alle recht positiv und freuen sich, dass es das baby so
gut hat so nahe bei der Mama
Oder die Leute fragen mich ob man da einen Kurs machen muss um das binden zu lernen.
Blöde Sprüche kamen bisher nur von meinem Stiefvater und der hat ä keine Ahnung; also beim einen Ohr rein und beim anderen wieder raus
Anstrengender wirds da schon beim Thema stillen und das obwohl Alina grad mal 5 1/2 Monate alt ist
Aber das ist eine andere Geschichte
lg Ella
Im letzten Jahr hab ich vielleicht 15 gesehen (BB Und Co. ausgenommen)
Negative Kommentare hab ich bisher aber auch nicht mitbekommen. Eigentlich reagieren alle recht positiv und freuen sich, dass es das baby so
gut hat so nahe bei der Mama
Oder die Leute fragen mich ob man da einen Kurs machen muss um das binden zu lernen.
Blöde Sprüche kamen bisher nur von meinem Stiefvater und der hat ä keine Ahnung; also beim einen Ohr rein und beim anderen wieder raus
Anstrengender wirds da schon beim Thema stillen und das obwohl Alina grad mal 5 1/2 Monate alt ist
Aber das ist eine andere Geschichte
lg Ella
Alina Sophie, geboren am 5.3.2011
Lilli Maria, geboren am 13.11.2013
Lilli Maria, geboren am 13.11.2013
-
Ellismiller
- möchten wir nicht mehr missen
@ Mondkind: Oh ja, es ist wirklich traurig und wenn man da kein Selbstbewusstsein hätte
. Aber wenn ich das so höre, wie das bei euch ist. Da muss ich ja dringend mal Urlaub machen bei euch 
@MamavonAlina: Nein, das Thema mit dem Stillen gehört hier nicht rein, aber klar auch das ist etwas, was man hier nicht so sieht.
Schade drum, dass man sich manchmal so ausgegrenzt fühlt.
@MamavonAlina: Nein, das Thema mit dem Stillen gehört hier nicht rein, aber klar auch das ist etwas, was man hier nicht so sieht.
Schade drum, dass man sich manchmal so ausgegrenzt fühlt.
L 04/2011
C 03/2014
S 04/2019
C 03/2014
S 04/2019
- danat
- ist nicht mehr wegzudenken
Hatte meinen Kleinen heute im Sling und hab mir mit einer anderen Mama die Klinke in de Hand gegeben - sie trug ihr Baby in einem Mei Tei. 
Liebe Grüße von danat