Ostheopatin empfiehlt weniger zu Stillen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Martina78
- ist gern hier dabei
Re: Ostheopatin empfiehlt weniger zu Stillen?
Das hat meine Osteopathin auch noch gesagt. Wenn ich sie immer stille, weil sie weint, dann tröstet sie sich später auch mit Essen.
Paderborner Pupsglobuli, heißen die so?? *googlen geh*
Paderborner Pupsglobuli, heißen die so?? *googlen geh*
-
honigbienchen
- Mod a.D.
Achso, und was ich noch sagen wollte.
Dauerstillen an sich ist nicht der Grund, weswegen es zu Blähungen kommen kann, sondern liegt dies an verschluckter Luft, wenn zu hastig getrunken wird, z.B. bei starkem Milchspendereflex. Und wenn ein Kind dauerstillt, muss es nicht unbedingt Luft viel verschlucken ein Kind, dass auch schnell trinkt, kann auch Luft verschlucken. Dies ist also nicht ein Problem des Dauerstillens, sondern ein Problem der Trinktechnik des Kindes
Dauerstillen an sich ist nicht der Grund, weswegen es zu Blähungen kommen kann, sondern liegt dies an verschluckter Luft, wenn zu hastig getrunken wird, z.B. bei starkem Milchspendereflex. Und wenn ein Kind dauerstillt, muss es nicht unbedingt Luft viel verschlucken ein Kind, dass auch schnell trinkt, kann auch Luft verschlucken. Dies ist also nicht ein Problem des Dauerstillens, sondern ein Problem der Trinktechnik des Kindes
Annette
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
-
honigbienchen
- Mod a.D.
Auch das ist Unsinn. Denn du bist nicht nur Nahrungsquelle, sondern eben auch Trost.kawurina hat geschrieben:Das hat meine Osteopathin auch noch gesagt. Wenn ich sie immer stille, weil sie weint, dann tröstet sie sich später auch mit Essen.
Wenn du sie stillst, wenn sie weint, ist dies nicht gleichzusetzen mit einem Schokladereichen, wenn ein Kind weint, um es ruhig zu stellen, überspitzt gesagt
Annette
Karl Rahner
Karl Rahner
- annikki
- Dipl.-SuT
ja genau, paderborner pupsglobuli. die gibt es nur in dieser apotheke. ein anruf genügt und schon am nächsten tag hat man die im briefkasten.
die leute sind da echt schnell. genau die packungsbeilage beachten und man hat bald keine probleme mehr. bei uns jedenfalls.
die leute sind da echt schnell. genau die packungsbeilage beachten und man hat bald keine probleme mehr. bei uns jedenfalls.
Liebe Grüße Anni
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
-
Martina78
- ist gern hier dabei
Meine Große nehme ich ja auch in den Arm, wenn sie etwas hat. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen ihre Schokolade oder ähnliches zu geben, weil sie traurig ist. Über den Spruch hatte ich mir bei meiner Osteopathin auch keine Gedanken gemacht.
Ich glaube, dass bei ihr mehrere Dinge die Koliken verursachen. Erst einmal meine Ernährung (da arbeite ich jetzt dran), dann beuert (schreibt man das so?) sie wirklich schlecht, obwohl ich schon glaube, dass sie viel Luft schluckt und dann noch die Zufüttermilch zusätzlich, da muss sich ihr Darm dann damit auch noch auseinandersetzen.
In diesem Augenblick liegt sie friedlich schlafend in meinem Bett, wir wollen nämlich weg.
@Annikki, ich glaube da rufe ich mal an. Schaden kann es ja nicht. Haben die auch Milchbildungsglobuli?
Ich glaube, dass bei ihr mehrere Dinge die Koliken verursachen. Erst einmal meine Ernährung (da arbeite ich jetzt dran), dann beuert (schreibt man das so?) sie wirklich schlecht, obwohl ich schon glaube, dass sie viel Luft schluckt und dann noch die Zufüttermilch zusätzlich, da muss sich ihr Darm dann damit auch noch auseinandersetzen.
In diesem Augenblick liegt sie friedlich schlafend in meinem Bett, wir wollen nämlich weg.
@Annikki, ich glaube da rufe ich mal an. Schaden kann es ja nicht. Haben die auch Milchbildungsglobuli?
- annikki
- Dipl.-SuT
mußt du fragen, das weiß ich nicht. ich habe sowas nicht gebraucht. bei mir haben malzkaffee, malzbier und eiweißriegel zur milchbildung gereicht.
Liebe Grüße Anni
- Sakura
- Miss SuTiversum
ach ja, was bei uns auch super geholfen hat in den ersten wochen war sab simplex.
und ja. ich weiß. es gilt als überholt, dass die ernährung der mutter einen einfluss auf die bauschmerzen des kindes hätte. ja. nützt mir nichts. *seufz* denn bei uns kann ich durch weglassen und einbeziehen ihre bauchschmerzen quasi gezielt an- und ausschalten. und ich war am anfang eine derjenigen, die getönt haben: "ich werde alles essen, denn es ist überholt, dass die ernährung der mutter... usw.". tja. mein kind hat anderes beschlossen. jedes kind ist anders. meines auch...
und ja. ich weiß. es gilt als überholt, dass die ernährung der mutter einen einfluss auf die bauschmerzen des kindes hätte. ja. nützt mir nichts. *seufz* denn bei uns kann ich durch weglassen und einbeziehen ihre bauchschmerzen quasi gezielt an- und ausschalten. und ich war am anfang eine derjenigen, die getönt haben: "ich werde alles essen, denn es ist überholt, dass die ernährung der mutter... usw.". tja. mein kind hat anderes beschlossen. jedes kind ist anders. meines auch...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Dellyo
- alter SuT-Hase
Zur Milchbildung könnten eventuell Schüßler Salze hilfreich sein, Nr. 2 und 8. Mir verhalfen die zu einem extrem schnellen, heftigen Milcheinschuss nach Kaiserschnitt, vielleicht bringen sie dir auch was?
Das mit dem Bäuerchen war bei uns genauso! Die ersten Monate ging gar nix. Und weißt du was - jetzt rülpst sie wie ein Weltmeister.
Ich weiß nicht, ob es nervt, das zu hören, aber - es wird besser!
EsistnureinePhase, esistnureinePhase, esistnureinePhase... Wirklich!
Das mit dem Bäuerchen war bei uns genauso! Die ersten Monate ging gar nix. Und weißt du was - jetzt rülpst sie wie ein Weltmeister.
EsistnureinePhase, esistnureinePhase, esistnureinePhase... Wirklich!
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
und
Koalakind 5/17
- Sakura
- Miss SuTiversum
und wenn du ihr jetzt windeln ranmachst, wird sie später inkontinent?kawurina hat geschrieben:Wenn ich sie immer stille, weil sie weint, dann tröstet sie sich später auch mit Essen.
und wenn du sie jetzt immer trägst / in den KiWa legst, dann wird sie später bewegungsfaul?
meine güte. ein baby ist ein baby ist ein baby.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
- Heubeeri
- schreibt ganz schön oft
Ostheopatin empfiehlt weniger zu Stillen?
Ui, da würd ich auch lieber auf eine stillberaterin hören. Schade, wenn eine 'fachperson' so mist erzählt.