Stillen im Tragetuch?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Latascha
- Power-SuTler
Re: Stillen im Tragetuch?
Also einen kleinen Busen stell ich mir äußerst hilfreich vor!
Ich hab eher das Problem, dass ich irgendwie am Kind vorbei auspacken muss und dann gucken, dass sie mit dem Kopf weit genug nach hinten kommt um andocken zu können ohne dabei nach hinten über zu kippen oder oder...
Fotos hab ich allerdings keine.
Ich hab eher das Problem, dass ich irgendwie am Kind vorbei auspacken muss und dann gucken, dass sie mit dem Kopf weit genug nach hinten kommt um andocken zu können ohne dabei nach hinten über zu kippen oder oder...
Fotos hab ich allerdings keine.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
-
Ellismiller
- möchten wir nicht mehr missen
Hallo,
ich muss das Thema hier mal neu aufgreifen, da ich jetzt nicht eine neue Diskussion eröffnen wollte.
Gibt es eigentlich Babys, die nicht im Tragetuch gestillt werden wollen?
Ich habe es nun ganz oft versucht, aber die Brust nimmt er einfach nicht. Und das obwohl er so ein Brustjunkie ist.
ich muss das Thema hier mal neu aufgreifen, da ich jetzt nicht eine neue Diskussion eröffnen wollte.
Gibt es eigentlich Babys, die nicht im Tragetuch gestillt werden wollen?
Ich habe es nun ganz oft versucht, aber die Brust nimmt er einfach nicht. Und das obwohl er so ein Brustjunkie ist.
L 04/2011
C 03/2014
S 04/2019
C 03/2014
S 04/2019
-
Martina78
- ist gern hier dabei
Ich habe mich noch nicht getraut, dass auszuprobieren... Meine Brust ist riesig und Leni ist ja noch ziemlich klein, ich vermute, dass ich warte, bis sie ihren Kopf halten kann.
-
lufti
- schreibt ganz schön oft
ich hab es gestern versucht.. einigermaßen erfolgreich hab jetzt allerdings einen riesigen knutschfleck an der brust da er plötzlich an allem gesaugt hat was ihm vor den mund kam;-)
-
lufti
- schreibt ganz schön oft
ich hab es gestern versucht.. einigermaßen erfolgreich hab jetzt allerdings einen riesigen knutschfleck an der brust da er plötzlich an allem gesaugt hat was ihm vor den mund kam;-)
-
Ellismiller
Die Knutschflecke habe ich auch öfters, denn morgens sind wir beide etwas verpeilt 
L 04/2011
C 03/2014
S 04/2019
C 03/2014
S 04/2019
-
mella08
Hallo,
also so richtig klappt es bei uns jetzt seit einem Monat ungefähr.
Ich hab auch keinen kleinen Busen.
Jetzt wo er seinen Kopf richtig gut halten kann, klappt es wunderbar. Ich mache das Tuch etwas locker und schiebe es dann in Richtung hüfte. Aber nicht so weit, dass er auf der Hüfte sitzt. Dann klappt es recht gut. Ist aber immer abhängig davon, wie lange er schon icht mehr getrunken hat, denn meine Brust ist nach wie vor praller, wenn er länger nicht getrunken hat. Dann ist es eher schwerer, als mit "flexibler" weicher Brust.
Lg. Melanie
also so richtig klappt es bei uns jetzt seit einem Monat ungefähr.
Ich hab auch keinen kleinen Busen.
Jetzt wo er seinen Kopf richtig gut halten kann, klappt es wunderbar. Ich mache das Tuch etwas locker und schiebe es dann in Richtung hüfte. Aber nicht so weit, dass er auf der Hüfte sitzt. Dann klappt es recht gut. Ist aber immer abhängig davon, wie lange er schon icht mehr getrunken hat, denn meine Brust ist nach wie vor praller, wenn er länger nicht getrunken hat. Dann ist es eher schwerer, als mit "flexibler" weicher Brust.
Lg. Melanie
m mit Prinzessin 2/09 und Prinzen 4/2011
"Kinder müssen mit großen Leuten viel Nachsicht haben" , "Alle großen Leute sind einmal Kinder gewesen"
Der Kleine Prinz, Antoine de Saint-Exupéry
"Kinder müssen mit großen Leuten viel Nachsicht haben" , "Alle großen Leute sind einmal Kinder gewesen"
Der Kleine Prinz, Antoine de Saint-Exupéry