Öffentliche Toiletten

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Himbeere78
ist nicht mehr wegzudenken

Öffentliche Toiletten

Beitrag von Himbeere78 »

Hallo,

ich weiß nicht, ob es so ein Post schon mal gegeben hat aber es interessiert mich brennend, wie ihr mit euren Kindern das mit öffentlichen Toiletten so handhabt. FÜr mich persönlich sind öffentliche Toiletten der blanke Ekelhorror :shock: :shock: :shock:

Momentan ist Krümelchen ja noch so klein, dass ich ihm unterwegs ein Töpfche oder ne Windelunterlage unterhalte. Aber wie macht ihr das eigentlich wenn eure Kinder so 3+ sind und normal auf die Toilette gehen???

Bin gerade im Urlaub in einem Land mit tendentieller Hepatitis- und "Montezumas Rache"- Gefahr. Da gehe ich selber auf die Öffis ohne irgendetwas zu berühren oder verkneifs mir, bis wir zuhause sind. Da finde ich die Plumpsklos, die es hier immer noch gibt echt super.
Aber was würde ich mit meinem Kind in ein / zweiJahren machen? Die fassen doch überall an, halten sich an der Brille fest, sitzen komplett mit ihren Beinchen auf der Schüssel usw. Das glieche Frage gilt auch für Deutschland

Manchmal ist es ja so schlimm, dass Brille reinigen nicht reicht... bäh.

Hat jemand die ultimative Idee??

Bin vielleicht ein bisschen neurotisch aber für mich stellt das echt ein Problem dar... :oops: :oops: :oops:
Mama mit Sonnenschein 10 & Strahlemann 13
und * 2011, * 2012
Altraia
Prof. Dr. SuT

Re: Öffentliche Toiletten

Beitrag von Altraia »

Ich habe meine kinder in solchen Fällen frei schwingend über den Toiletten abgehalten.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Annealt
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Annealt »

Ich kann das gut nachvollziehen und meide daher öffentliche Toiletten wenn's geht. Mit windelfrei-Kind hatte ich aber auch schnell auf dem Schirm, wo es Toiletten gibt, die geeignet sind, und wo welche sind, die man besser nicht besucht. Manchmal habe ich die Zeitplanung von Touren danach ausgerichtet, dass ich zur erwarteten Klogehzeit ungefähr in der Nähe einer guten Toilette war. Wenn ich so drüber nachdenke ist das ziemlich kurios, hat aber gut geklappt.

Meine beiden Großen habe ich so lange abgehalten, wie ich das geschafft habe, eben damit sie die Klos nicht berühren, außer es waren saubere, klar. Viel mehr kann man dann ja auch nicht machen. Doch: draußen, das habe ich auch gemacht, wenn das Klo unzumutbar war. Einen Busch für ein bisschen Kinderpipi gibt es fast überall.
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

ich mach's auch genau wie anne!
und tja, wenn sie ein gewisses alter haben, WOLLEN sie auch auf die toiletten gehen. dann lass ich sie und zu hause waschen wir halt gründlich(er). händewaschen dann gleich, das muss sonst nicht immer sein bei uns. aber auf öffentlichen klos schon.
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Junge: auf die Klobrille stelle und um Stehen pullern

Ansomsten: es gibt Wegwerfklobrillenauflagen oder drueberhalten
bienenmeister
Dipl.-SuT

Beitrag von bienenmeister »

Ich mag nicht in Urlaub fahren, wo ich nicht aufs Klo will :oops:

Da bleibe ich lieber an der guten alten Ostsee - dieses Jahr gabs nur tolle Klos und ich musste wegen Schwangerschaft ständig :D

Ansonsten lege ich die Brille immer dicke mit Klopapier aus, so hats meine Mama früher für mich gemacht und ich machs selbst ja immer noch.
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
Shiwa
gehört zum Inventar

Beitrag von Shiwa »

Genau das habe ich mich letztens auch gefragt...Ich selber ekel mich schon sehr vor öffentlichen Toiletten, aber finds auch blöd, dass auf mein Kind zu übertragen. ich glaub ich würd für alle Fälle immer diese Desinfektionstücher mitnehmen und die Klobrille saubermachen.
Bild
Himbeere78

Beitrag von Himbeere78 »

Anne hat geschrieben:Ich kann das gut nachvollziehen und meide daher öffentliche Toiletten wenn's geht. Mit windelfrei-Kind hatte ich aber auch schnell auf dem Schirm, wo es Toiletten gibt, die geeignet sind, und wo welche sind, die man besser nicht besucht. Manchmal habe ich die Zeitplanung von Touren danach ausgerichtet, dass ich zur erwarteten Klogehzeit ungefähr in der Nähe einer guten Toilette war. Wenn ich so drüber nachdenke ist das ziemlich kurios, hat aber gut geklappt.
Echt? Wahnsinn, was man so als Mutter alles drauf haben kann! :lol:
und * 2011, * 2012
Himbeere78

Beitrag von Himbeere78 »

bienenmeister hat geschrieben:Ich mag nicht in Urlaub fahren, wo ich nicht aufs Klo will :oops:
Naja, wenn es DANACH ginge, würde ich vermutlich nur noch zuhause bleiben. :lol: Ich setze mich eigentlich nie auf öffentliche Klos. Wirklich nur zuhause oder in Privathaushalten, deren Sauberkeitsanspruch ich glaube zu kennen. :wink:
Ansonsten war das bei meiner Urlaubswahl bislang kein Kriterium, da ich für mich selber Mittel und Wege kenne, wirklich so gar nix zu berühren. :lol: Mit Kind sieht das Ganze natürlich wieder ganz anders aus. Deshalb die Frage: Will doch nicht nur noch zuhause hocken. :wink:
und * 2011, * 2012
Himbeere78

Beitrag von Himbeere78 »

Danke bislang an alle Antworterinnen :D
Einige solcher Ideen hatte ich ja auch schon. Aber das mit frei schwingen oder abhalten geht ja z.B. nur so lange, wie Rücken und Gewicht das mitmachen.
Die Idee mit denmKlozeiten abwarten bei älteren Kindern und dann Pipi in den Busch finde ich sehr gut! :mrgreen:

Desinfektionstücher usw. hab ich sowieso für solche Fälle dabei. Das schlimme ist ja, dass in ekligen Klos auch die Waschbecken eklig sind und Seife sowieso nicht vorhanden usw. :roll:
und * 2011, * 2012
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“