ich würde mich gern mal bei euch "einschleichen" und eure Einschätzung hören. Vielleicht habt ihr eine Ahnung wie es mit uns weitergehen könnte. Ihr seit, glaub ich die größten Experten wenns um die "Hinterlassenschaften" unserer süßen Babys geht.
Bisher tragen wir WWW und zu Hause oft Stoffwindeln, nachts WWW. Es ist jetzt immer häufiger (v.a. in den frühen Morgenstunden) so, dass mein Sohnemann sehr quengelig und unleidlich ist (auch beim Stillen, ... wenn er nachts/früh morgens wach wird, biete ich ihm i.d.R. erstmal die Brust an), ich muss ihm dann schnell die Windel wechseln ... bzw. von der Windel befreien, damit er pullern kann. Teilweise hört es sich schon sehr gequält an vorher und er weint richtig. Er entleert sich mit ordentlich Druck in meist ein, zwei Schüben und dann ist er wieder happy. Meist lass ich die Windel noch dran so dass da sein Pipi landet - muss sie aber eben öffnen.
Bei WWW ist es schlimmer, aber wir hatten das auch schon vereinzelt bei Stoffwindeln. Bei den WWW benutzen wir z.Z. P*mpers. Manchmal hab ich den Eindruck, dass sein kleiner Penis richtig gehend festklebt an der Windelinnenseite (lässt sich immer direkt lösen, also klebt nicht wirklich; es ist ähnlich wie bei meinen Stilleinlagen) und etwas rot aussieht (ist aber nicht bei den Stoffis so und es ist auch keine generelle Entzündung o.ä.). Das ganze hat sich jetzt so seit ein o. zwei "zugespitzt" ... ich brauchte einige Zeit, um da wirklich ein wiederkehrendes Muster zu erkennen.
Habt ihr eine Idee? Könnt ihr das Verhalten einordnen? Sind wir ein Fall für windelfrei? Mein Sohn wirkt ja gerade so auf mich. Inwiefern ich dazu geeignet bin, weiß ich noch nicht ... muss mich da erstmal genauer einlesen (bin schon fleißig dabei mich hier bei euch zu informieren).