Krissi83 hat geschrieben:hab jetzt nicht alle beiträge gelesen.
unsere tochter möchte seit einem jahr ohringe. hab mich mit unserem kinderarzt zusammengesetzt und es ihr erklären lassen. da er schon mehr anfragen bekommen hat, hat er sich einige maschienen angesehen und probiert. im herbst kommt die die mit muskelkraft "schießt", daher sehr leise ist und die er genau ansetzten kann. die kleine bekommt eine salbe (wie im spital vor blutabnahmen) sie weiß daß es weh tun kann und ist nicht davon abzubringen. wir wollten ihr als baby keine stechen lassen (hätte der kinderarzt bis 3 monaten mit einer nadel gemacht) sondern sie selber entscheiden lassen. sie wird im herbst 5.
kann dann ja berichten wie es war.
glg
hallo,
mir hat "mein" piercing-fachmann erklärt,das alle "ohrloch-schuss-maschinen" im grunde das ohrloch "zerfetzen"...denn die erstlings-stecker haben nur einen angespitzten stecker,und wenn der durch geschossen wird,dann ergibt das keinen sauberen stichkanal...und muskelkraft wird dabei immer genutzt...
er sagte mir,das nur eine lange nadel einen sauberen stichkanal ergibt,wo es glatte wundränder gibt...das hat mir eingeleuchtet und ich fand es furchtbar,das sogar bei vielen schmuckhändlern,friseur- und kosmetiksalons sogar nasenlöcher so gemacht werden...
um mir das bildlich vorstellen zu können,habe ich als vergleich (sehr vereinfacht und sicher reagiert die haut anders) ein blatt papier genommen und versucht einen bleistift mit spitze durchs papier zu stechen...und dann eben mit einer langen nadel...letzteres ging eindeutig besser und sah auch feiner aus...
deswegen würde ich (wenn meine kinder irgendwann selbst entscheiden könnten und ohrringe haben wollten) immer wollen,das es mit nadel gemacht wird...am besten beim fachmann,was entweder ein piercer meines vertrauens oder ein arzt wäre...
ach ja,ich hatte mal eine einweg-schuss-pistole zum ohrlochstechen,weil mir vorm nabel-piercing-stechen jemand sagte: das ist wie ohrlochstechen...und so habe ich mir sowas besorgt und zum "testen" eben noch 2 ohrlöcher gemacht...

ich war jung und hatte wenig ahnung ...

wenn ich mir das jetzt ins bewußtsein zurück rufe,dann war das ehrlicherweise kein stechen---eher ein "ich drücke den stecker mit gewalt durch die haut" ... frühere löcher habe ich mir mit nadeln gemacht,das war anders und heilte besser...
und ohrloch-stechen ist bei mir kein vergleich gewesen zum bauchnabel-stechen...

so weh wie das tat und wie schlecht mir danach war---nie wieder ...und dann war es auch noch schief...

die stelle wird mich immer daran erinnern...
und den sinn,wieso euer kinderarzt bis 3 monate beim baby die nadel nimmt und dann eine maschine nutzt,der erschließt sich mir nicht...wenn es für die ganz kleinen so richtig ist-was ist denn danach anders ???