Ohrlöcher für ne 5/6jährige?

Moderatoren: Toony, Momolina

Solan
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Ohrlöcher für ne 5/6jährige?

Beitrag von Solan »

Ich kann nur mich als Beispiel bringen. Ich kann mich nicht erinnern, wann meine Ohrlöcher gestochen wurden, aber ich glaube meine Mutter meinte mit 3 Jahren. :shock: Ich selbst trage absolut KEINEN Schmuck, bis auf meinen Ehering. Oke, zu meiner Hochzeit habe ich die Perlenohrringe und -Kette von meiner Mutter als "geliehenes" getragen.

Jetzt habe ich Löcher in den Ohrläppchen die natürlich auch nicht mehr zu wachsen was mich sehr ärgert. Als kleines Kind waren da nämlich ständig Stecker drinnen. :( Wenn ich die Löcher vergleiche, sitzen alle schief (ich habe an jedem Ohr zwei). Das ist auch nicht verwunderlich, denn mit diesen dubiosen Lochmaschinen mit denen einfach nur das Ohr zerfetzt wird, kann kein gerades Loch entstehen. :|

In dem Alter würde ich es in Ordnung finden wenn das Bewusstsein da ist, was da überhaupt gemacht wird. Wenn der Wunsch nach genauer Erklärung immer noch besteht, würde ich auf jeden fall zum Piercer gehen... Vielleicht ist der Wunsch nach dem Betreten des Studios eh verflogen. ;)
BEcKa
Profi-SuTler

Beitrag von BEcKa »

Wir machen unserer Tochter öfter mal keine Blumen oder Schmetterlingstattoos drauf, das sieht hübsch aus und stellt sie sehr zufrieden.
Liebe Grüße
Becka
BildBild
und ein Bild- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...

Nolle in causa est, non posse praetenditur
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Danke, Solan, gut daß Du das schreibst... Ich bin ja immer nah dran weich zu werden, obwohl ich rein vernunftstechnisch eben total gegen Ohrringe in dem Alter bin. Aber meine Tochter kommt hin und wieder an und meint ob wir vielleicht doch nochmal drüber reden können... :roll: Aber mittlerweile kennt sie auch die Gegenargumente auswendig und belehrt andere darüber. :lol: Aber der Wunsch ist immer noch da..
BEcKa hat geschrieben:Wir machen unserer Tochter öfter mal keine Blumen oder Schmetterlingstattoos drauf, das sieht hübsch aus und stellt sie sehr zufrieden.
Tatoos für die Ohren? Wo bekomm ich so etwas? Oder was heißt für die Ohren, wo bekomm ich so kleine Tatoos?

Liebe Grüße,
Seerose
Roter Drache
Profi-SuTler

Beitrag von Roter Drache »

Bei Jako-o: Ohr- und Nageltattoos
Annamama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Annamama »

Seerose hat geschrieben:Danke, Solan, gut daß Du das schreibst... Ich bin ja immer nah dran weich zu werden, obwohl ich rein vernunftstechnisch eben total gegen Ohrringe in dem Alter bin. Aber meine Tochter kommt hin und wieder an und meint ob wir vielleicht doch nochmal drüber reden können... :roll: Aber mittlerweile kennt sie auch die Gegenargumente auswendig und belehrt andere darüber. :lol: Aber der Wunsch ist immer noch da..
BEcKa hat geschrieben:Wir machen unserer Tochter öfter mal keine Blumen oder Schmetterlingstattoos drauf, das sieht hübsch aus und stellt sie sehr zufrieden.
Tatoos für die Ohren? Wo bekomm ich so etwas? Oder was heißt für die Ohren, wo bekomm ich so kleine Tatoos?
Bei jako-o oder auch bei der Pappnase (kennst den Laden beim Sendlinger Tor?)
Judith wollte in dem Alter auch so gerne welche. Wir hatten dann ausgemacht sie bekommt sie zum Schulanfang. (da war sie dann knapp 7). Sie hat verstanden was es heißt und das es nicht mehr weggeht. Und sie liebt Ihre Ohrringen noch heute.
Vorher hatte sie übrigens noch eine zeitlang Clips und magnetische, aber die mochte sie beide nicht.
LG
Irene
mit großer Maus 11/97 und kleiner Maus 7/06
BEcKa
Profi-SuTler

Beitrag von BEcKa »

Bei den lillifee Tattoo karten sind auch vereinzelt kleine drauf!
Liebe Grüße
Becka
BildBild
und ein Bild- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...

Nolle in causa est, non posse praetenditur
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

Rossmann und KIk haben auch so Nageltatoos für 1€ und dann sind es bestimmt so 20-30kleine
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Krissi83
hat viel zu erzählen

Beitrag von Krissi83 »

hab jetzt nicht alle beiträge gelesen.

unsere tochter möchte seit einem jahr ohringe. hab mich mit unserem kinderarzt zusammengesetzt und es ihr erklären lassen. da er schon mehr anfragen bekommen hat, hat er sich einige maschienen angesehen und probiert. im herbst kommt die die mit muskelkraft "schießt", daher sehr leise ist und die er genau ansetzten kann. die kleine bekommt eine salbe (wie im spital vor blutabnahmen) sie weiß daß es weh tun kann und ist nicht davon abzubringen. wir wollten ihr als baby keine stechen lassen (hätte der kinderarzt bis 3 monaten mit einer nadel gemacht) sondern sie selber entscheiden lassen. sie wird im herbst 5.

kann dann ja berichten wie es war.

glg
Umpalumpa
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Umpalumpa »

meine Kinder werden keine Ohrringe bekommen, bevor sie 14 sind.
Vorher spreche ich es ihnen ab, dass sie wirklich wissen, dass sie damit eine dauerhafte und nicht rückgängigmachbare Veränderung an ihrem Körper vornehmen lassen.

Kleinkindern Ohrlöcher stechen zu lassen, empfinde ich als Körperverletzung.
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

Krissi83 hat geschrieben:hab jetzt nicht alle beiträge gelesen.

unsere tochter möchte seit einem jahr ohringe. hab mich mit unserem kinderarzt zusammengesetzt und es ihr erklären lassen. da er schon mehr anfragen bekommen hat, hat er sich einige maschienen angesehen und probiert. im herbst kommt die die mit muskelkraft "schießt", daher sehr leise ist und die er genau ansetzten kann. die kleine bekommt eine salbe (wie im spital vor blutabnahmen) sie weiß daß es weh tun kann und ist nicht davon abzubringen. wir wollten ihr als baby keine stechen lassen (hätte der kinderarzt bis 3 monaten mit einer nadel gemacht) sondern sie selber entscheiden lassen. sie wird im herbst 5.

kann dann ja berichten wie es war.

glg

hallo,

mir hat "mein" piercing-fachmann erklärt,das alle "ohrloch-schuss-maschinen" im grunde das ohrloch "zerfetzen"...denn die erstlings-stecker haben nur einen angespitzten stecker,und wenn der durch geschossen wird,dann ergibt das keinen sauberen stichkanal...und muskelkraft wird dabei immer genutzt...
er sagte mir,das nur eine lange nadel einen sauberen stichkanal ergibt,wo es glatte wundränder gibt...das hat mir eingeleuchtet und ich fand es furchtbar,das sogar bei vielen schmuckhändlern,friseur- und kosmetiksalons sogar nasenlöcher so gemacht werden...

um mir das bildlich vorstellen zu können,habe ich als vergleich (sehr vereinfacht und sicher reagiert die haut anders) ein blatt papier genommen und versucht einen bleistift mit spitze durchs papier zu stechen...und dann eben mit einer langen nadel...letzteres ging eindeutig besser und sah auch feiner aus...

deswegen würde ich (wenn meine kinder irgendwann selbst entscheiden könnten und ohrringe haben wollten) immer wollen,das es mit nadel gemacht wird...am besten beim fachmann,was entweder ein piercer meines vertrauens oder ein arzt wäre...

ach ja,ich hatte mal eine einweg-schuss-pistole zum ohrlochstechen,weil mir vorm nabel-piercing-stechen jemand sagte: das ist wie ohrlochstechen...und so habe ich mir sowas besorgt und zum "testen" eben noch 2 ohrlöcher gemacht... :roll: ich war jung und hatte wenig ahnung ... :oops: wenn ich mir das jetzt ins bewußtsein zurück rufe,dann war das ehrlicherweise kein stechen---eher ein "ich drücke den stecker mit gewalt durch die haut" ... frühere löcher habe ich mir mit nadeln gemacht,das war anders und heilte besser...
und ohrloch-stechen ist bei mir kein vergleich gewesen zum bauchnabel-stechen... :oops: so weh wie das tat und wie schlecht mir danach war---nie wieder ...und dann war es auch noch schief... :roll: die stelle wird mich immer daran erinnern...

und den sinn,wieso euer kinderarzt bis 3 monate beim baby die nadel nimmt und dann eine maschine nutzt,der erschließt sich mir nicht...wenn es für die ganz kleinen so richtig ist-was ist denn danach anders ???
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“