huhu!
ich würde nicht an eine Unverträglichkeit denken, sondern an ein Rhagade oder Ähnliches im Enddarmbereich.
Dafür spricht das helle Blut und dass es trotz Diät deinerseits ( was ich übrigens für überflüssig halte) zu Blutbeimengungen kam .
Hat er jeden Tag Stuhlgang?
Mein mittlerer Sohn hat eine schwere Kuhmilchallergie und ich habe ihn nach Bekanntwerden der Diagnose ( er stand kurz vor einem anaphylatischen Schock) weiter gestillt und NICHT auf Kuhmilchprodukte verzichtet ( ok, ich habe nicht literweise Milch und Milchprodukte zu mir genommen).
Es ging ihm gut dabei.
er reagiert heute ( nach 3 Jahren Kuhmilch und sojafreier Ernährung ) immer noch bei minimalen Hautkontakt ( !) mit Quaddelbildung und Schwellung.
Ob wir die Allergie je "loswerden" ist fraglich.
Klar, könntest du ihm Nutramigen oder Althèra etc. geben, aber was, wenn er dann auch Blut im Stuhl hat?
dann hast du zwangsabgestillt und bist nicht schlauer...und dein Kind leidet noch viel mehr als jetzt, mit dem "bißchen" Blut im Stuhl ( um es mal krass auszudrücken)
Der Blutverlust wird nicht groß sein, ich bin mir ziemlich sicher, daß er ein Problem im Enddarmbereich ist und auch ich würde ihn bei einem Kindergastroenterologen vorstellen.
Alles Gute und berichte mal!
LG Stefania , die selbst Ärztin ist und 3Jahre in der Kindergastroenterologie gearbeitet hat