Ich kann nich mehr ... :( sorry, ausheulpost

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Chichi
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Ich kann nich mehr ... :( sorry, ausheulpost

Beitrag von Chichi »

Yala hat geschrieben:Hallo,
Y. hat bis er 14 Monate war auch so geschlafen und ich konnte da schon nicht mehr :?
Bei uns hat ne Konstitutionsbehandlung unglaublich gut geholfen, ein Heilpraktiker oder Homöophatischer Arzt kann dir da helfen, seitdem schläft Y. min. vier Stunden am Stück, oft aber auch länger und selten durch...
Viel Kraft weiterhin!
Danke auch dir...
nun frage ich aber nochmal genauer... was wird denn genau bei dieser konstitutionsbehandlung gemacht? :oops:
LG Chichi mit Sandmännchen (08/08) und Zicke (02/10)

Bitte klicken für meinen Wunsch

Entschuldigt,wenn mal keine Groß-und Kleinschrift beachtet wird. Da hat mich dann mein Handy am wickel :)
greenie bird
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von greenie bird »

Also meine hat gefressen wie eine siebenköpfige Raupe...trotzdem hat sie nachts viel getrunken, später hat sie auch nicht mehr gegessen- bei uns war es das nicht. Aber mehr als anbieten kann man ja auch nicht.

Also Flaschen waren bei uns auch eher Spielzeug als Durststillquelle- wenn ich ihr nachts eine in den Mund stecken wollte...au weia! Ging also auch nicht- war eben so- Ich hoffe trotzdem dass es bei Euch bald besser geht.
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

Chichi hat geschrieben:was wird denn genau bei dieser konstitutionsbehandlung gemacht
hallo chichi,

aus meinem homöopathiebuch:
"konstitutionsbehandlung:
die homöopathie hat sich nicht nur bei leichten erkrankungen bewährt, sondern ist auch für die behandlung chronischer oder langjähriger krankheiten geeignet. dabei kommen konstitutionsmittel zum einsatz, die einen besonders tief greifenden einfluss auf das krankheitsgeschehen und die gesundung haben. unter der konstitution eines menschen versteht man die summe aller seiner geistigen, seelischen und körperlichen eigenschaften, die durch das erbgut, die umweltfaktoren und den zeitfaktor bestimmt sind. konstitutionsmittel verbessern auf dauer die anpassung des körpers an seine umwelt und können so auch chronische geschehen verändern. es ist selbstverständlich, dass eine konstitutionsbehandlung in die hände des fachmanns gehört. die homöopathie kennt kennt eine anzahl von konstitutionsmitteln, die exakt zu einem bestimmten menschentyp (konstitutionstyp) passen. dies sind menschen, die ähnliche verhaltensmuster aufweisen und immer wieder an ähnlichen krankheiten erkranken. gehört man einem eindeutigen typ an und kennt man sein konstitutionsmittel, so können mit diesem die meisten krankheiten, ob akut oder chronisch, behandelt werden."

mit meiner kleinen war ich bei unserer homöopathin zur erstnanamnese, hab von ihr erzählt und auf die z.t. ziemlich detailierten fragen geantwortet. das zusammen gab einen typ und danach wurde ihr konstitutionsmittel (globuli) ausgewählt.

meine nichte hatte jetzt auch eine schwere schlafenszeit hinter sich, bei ihr haben aber nicht globuli, sondern die bachblüten-notfalltropfen geholfen. das ist jetzt aber keine arznei-empfehlung :wink:

ich wünsch dir alles gute und eine portion durchhaltevermögen, sowie einen alternativmediziner, der rasch abhilfe schaffen kann!

glg vom see
frau schneider
Chichi

Beitrag von Chichi »

ich danke dir fr. schneider... nu bin ich wieder etwas schlauer und werde das mal in angriff nehmen :D

Entschuldigt,wenn mal keine Groß-und Kleinschrift beachtet wird. Da hat mich dann mein Handy am wickel :)
Nat24
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Nat24 »

Ich kann dich völlig verstehen, uns gehts genauso. mein kind ist jetzt fast 20 Monate alt und ich schlafe auch seit der geburt nie mehr als ca. 3 Stunden am stück. ich denke, bei uns hängt das auch nicht mit dem zahnen zusammen. wünschte mir auch, er würde mal länger schlafen...
als ich mal ganz am ende war, hat er bei meiner mutter geschlafen und es ging ganz gut :shock: kein geschrei.
wenn ich ihm bei uns im bett nicht grad die brust in den mund schiebe, wenn er aufwacht, gibts schon ein geschrei....trotzdem möchte ich unbedingt, dass er bei uns im bett schläft. du sieht, auch anderen gehts so.
ich wünsche dir viel kraft und gute nächte.
Gewöhne dich nie an Ungerechtigkeiten.

Hédi Fried
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

((((Chichi)))) Ich schieb Dir mal einen kräftigenden Kakao rüber, wenn Du magst.

Meine Kleine ist etwas älter, allerdings bisher Einzelkind. Daher lege ich mich zu 99 % mit ihr hin. Aber das geht bei Dir ja schlecht.

Wenn ich in Deiner Situation wäre, dann würde ich auch eher zum Heilpraktiker mit dem Kind gehen, als zum Schulmediziner (zumal Eure KiA ja wirklich eine Nummer ist :roll: ). Das Verhalten Deines Kindes finde ich nämlich nicht krankhaft, aber es geht so bei Euch ja nicht. Wäre evtl. eine Federwiege/Hängeschaukel eine Option? Manche Kinder schlafen da ja eher als alleine im Bett.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Also an und für sich finde ich jetzt nichts "anormales" am Verhalten deiner Kleinen. Für meine Begriffe ein ganz normales Schlafverhalten eines gestillten Familienbettkindes. Ja, aber nur eines gestillten FB-Kindes! Kinder, die allein schlafen oder mit Flasche schlafen nach meinem Empfinden tatsächlich "anders" (ich schreibe extra NICHT "besser") als "unsere"... da sie den langen Abstand durch die Flasche von Anfang an gewöhnt sind, finde ich, dass sie im Großen und Ganzen auch meistens früher durchschlafen...

Als Tip: besuch mal eine Stillgruppe mit großen Kindern (in Berlin gibts da sicher einige), damit deine "Moral" wieder aufgepäppelt wird... und die Stimmen aus deinem Umfeld nicht mehr so "laut" sind ;-)
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Jetzt habe ich grade deine Fotos gefunden... ich würde sagen, dass deine Müdigkeit auch zum Großteil durch den geringen Altersabstand deiner beiden kommen wird... ich weiß wovon ich rede, sie können echt anstrengend sein... :lol:
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Chichi

Beitrag von Chichi »

mayra hat geschrieben:Jetzt habe ich grade deine Fotos gefunden... ich würde sagen, dass deine Müdigkeit auch zum Großteil durch den geringen Altersabstand deiner beiden kommen wird... ich weiß wovon ich rede, sie können echt anstrengend sein... :lol:
Ja das kann natürlich auch sein :D Grad weil ich die beiden ja rund um die Uhr habe...

Danke für eure Gedanken... und das mit der Stillgruppe ist eine gute Idee, werde mich mal schlau machen :)

Livia30
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Livia30 »

Habe den Thread gerade entdeckt.Gibt es denn etwas Neues?
Mama von 2 wunderbaren Kindern ♥
Antworten

Zurück zu „Stillforum“