12Monate: Nachtdienst, AD, alles doof! Abstillen?:-(

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

mayra
Homo sapiens SuTtensis

Re: 12Monate: Nachtdienst, AD, alles doof! Abstillen?:-(

Beitrag von mayra »

Auch hier nochmal ;-) Wie wars denn nun?
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Cassilda
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Cassilda »

mayra hat geschrieben:Auch hier nochmal ;-) Wie wars denn nun?

Das wollte ich auch noch fragen :D
2 kinder
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzesschenmama »

so, ich omme erst jetzt mal wieder zum schreiben :roll:
Naja, zunächst mal: ich weiß auch nicht was mich da geritten hat, dass ich dachte, er würde sich abstillen. :roll: :wink: im gegenteil er stillt irgendwie fast voll. :?
Meine Angst ging auch eher dahin, weil ich überlegt hatte, wie es wäre, wenn ich jetzt öfter nachtdienst hätte und er tagsüber kaum noch stillt.

Der Dienst an sich war so wie immer. Gnädigerweise durfte ich den auf meiner gewohnten station machen und werde erst beim nächsten tagsdienst auf die neue station versetzt.- worüber sich dann auch schon von ner Kollegin beschwert wurde. Weil SIE auf diese Satation dann musste. :?
Ansonsten war das WE eine ziemliche Katastrophe, wie erwartet. :( So werde ich das definitiv NICHT mehr machen. und denk auch drüber nach, mir schon früher was neues zu suchen. Fast alles ist besser als DAS, vielleicht wäre es für merlin sogar leichter mal 2 tage die Woche zu ner tagesmutter zu gehen, als so ein Chaos immer.
Merlin ist am Freitag Nachts krank geworden, hatte dann das ganze WE zwischen 39 und 40 Fieber. Dementsprechend hat er in meiner Abwesenheit stundenlang geweint, der Papa hat sich alle Mühe gegeben, aber hatte wohl keine wirkliche Chance. Armer kleiner Moppi. :cry:
Nach den Dienst hab ich dann ca. 2 stunden gedöst und konnte dann nicht emrh schlafen , weil beide Kleinen krank und schlecht drauf waren und hier nur Geheule und gejammer war.
Die letzten beiden Nächte waren auch nicht wirklich besser, weil Merlin die Nase zu hat und 2 Backenzähne kriegt und noch öfter als sonst wach wird. Seit er krank ist, wird hier dauergestillt und nix gegessen.
Beim KiA waren wir , die sagte, erstmal symptomatisch weiter behandenln, also Ibu bei Bed. Aber auch das hilft nur sehr begrenzt. Wenn nach 5 tage (also morgen immernoch Fieber da ist,bekommt er AB. Heute scheint das Fiber aber zumindest vorbei zu sein. Aber er ist halt doch ziemlich fertig und ich auch. ich stille ihn halt jetzt auch tagsüber wieder mehr, sonst hab ich hier keine Chance ihn mal kurz zu beruhigen. Nebenwirkungen hab ich wg. der AD aber bisher keine bemerkt, er wäre dann schläfrig (haha...wohl eher nicht)... :?

Also fazit: Ich werd keine nachtdienste mehr machen, bis die Kinder zuverlässig schlafen und morgens betreut sind. Aber eigentlich hoffe ich, bis dahin evtl. was gefunden zu haben,w o ich garkeine Nachtdienste machen muss.
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
mama2008
SuT-Legende

Beitrag von mama2008 »

oh das klingt echt stressig
ich drück dir die daumen, dass du was findest was besser familienkompatibel ist
wasserratte
alter SuT-Hase

Beitrag von wasserratte »

Das war ja echt der worst-case, nachtschicht mit 2 kranken kindern - ihr Armen!
Aber so wird es sicher nciht immer sein.
Trotzdem wünsch ich Dir viel erfolg bei der Suche nach was familienkompatiblerem!
Grüße von
S. mit drei kleinen Schlingeln

Es rettet uns kein höh'res Wesen,
kein Gott, kein Kaiser noch Tribun
Uns aus dem Elend zu erlösen
können wir nur selber tun!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“