Nächtliche Spielstunden :(

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
kangaroo86
gehört zum Inventar

Nächtliche Spielstunden :(

Beitrag von kangaroo86 »

Eigentlich war meine Kleine Nachts immer recht brav. Von durchschlafen sind wir zwar noch meilenweit entfernt und auch die Abstände in denen sie sich gemeldet hat, waren schonmal länger. Aber seit kurzem treibt mich die kleine (nächste Woche 8 Monate alt) an den Rande des Nervenzusammenbruchs: Statt wie bisher beim Stillen gleich wieder einzuschlafen, meint die Maus, dass jetzt Spielstunde ist und will einfach nichtmehr einschlafen. gestern Nacht sogar von 1- halb 5 Uhr Morgens :shock: Wenn ich das Licht abdrehe fängt sie an zu meckern und schließlich weint sie. Wenn ich das Licht anlasse, ist alles rund um ihren Babybalkon spannend (sogar die Falte im Leintuch, die Sprossen des Babybalkons, mein Kopfpolsterzipfel,...). Heute nacht wars dann "nur" von halb 11 bis 1 Uhr, aber trotzdem extrem nervend.
Habt ihr einen schlauen Tipp für mich?
Und gibts eine Möglichkeit, ihre Trinkabstände etwas zu verlängern? Sie kommt teilweise alle 1-1.5h. Ich stille zwar im liegen, aber ich hab schon ärgste Verspannungen vom stundenlangen auf-der-Seite-liegen
lg
das müde Beuteltier
lg kangaroo mit Mädi (12/10) und kleinem Mann (12/12)
Bild
Bild
MamaFabienne
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Nächtliche Spielstunden :(

Beitrag von MamaFabienne »

Ich hab hier nie Licht angemacht beim stillen, sie wird nur im Halbschlaf rangeholt und fertig ist.
Stillst du nachts nur eine Brust?
L83 mit FJ 07/08 und FJ 08/10 :12:

meist kleingeschrieben da nur einhandschreiben
MamaFabienne
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von MamaFabienne »

:x kleine Kinderhände und iPad, war doch noch garnicht fertig.
Wegen dem liegen, leg sie doch abwechselnd an die Brust oder geht das bei euch nicht?
Kann dir nur raten, das Licht vielleicht auszulassen, oder wenn du eins brauchst dann nur ein ganz dunkles.
L83 mit FJ 07/08 und FJ 08/10 :12:

meist kleingeschrieben da nur einhandschreiben
kangaroo86
gehört zum Inventar

Beitrag von kangaroo86 »

Danke für die schelle Antwort!
Hab mir eh schon gedacht, dass mein Licht zu hell ist (ist so ne Schlummerlampe mit Jungeltieren, die ich von meiner Schwester bekommen hab- aber für ein Schlummerlicht sehr hell) Werd mal schauen wie ichs etwas "dunkler" krieg. Normal stille ich immer nur eine Seite (immer abwechselnd) Außer wenn sie solange wach ist, dann probier ichs halt immer weider mit stillen.
Bild
Bild
finn
alter SuT-Hase

Beitrag von finn »

Hm, weiß´nicht, ob es nur am Licht liegt... zumindest wars bei uns immer egal ob Licht an oder nicht. Aber auslassen kann sicher nicht schaden. Ansonsten, bei uns gab es solche nächtlichen Wachzeiten auch immer mal wieder, meist so über 3-4 Nächte und dann war gut. Keine Ahnung warum.
Liebe Grüße von mir mit den Jungs (12/06 und 10/09)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Mindestens die Gehirnchemie von Erwachsenen reagiert ganz empfindlich auf Licht, wüsste nicht, wieso das bei Kindern anders sein sollte, vor allem bei welchen, die schon so groß sind. Kannst Du denn nicht im Dunkeln stillen? Ich vermute stark, dass Dein Kind auf das Licht reagiert.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

kangaroo86
gehört zum Inventar

Beitrag von kangaroo86 »

Danke für eure Antworten. Ich werds heut nacht mal ohne Licht probieren. mal schauen wies klappt.
lg Beuteltier mit schlafendem Kind auf dem Rücken...
Bild
Bild
Roana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Roana »

Also ich würd auch sagen das Licht vielleicht auslassen wenns für dich funktioniert.

Ansonsten konnte ich solche Situationen immer auf einen Wachstumsschub bei uns zurückführen, was das gute war, die gehen wieder vorbei. :lol:
Generell würd ich einfach versuchen so wenig wie möglich zu machen, also gar nicht groß beschäftigen, damit sie merkt das Nachts eigentlich alles schlafen.

Wünsch euch viel Glück das es bald wieder besser wird.
kangaroo86
gehört zum Inventar

Beitrag von kangaroo86 »

Was soll ich sagen: Ich bin halbwegs ausgeschlafen. Hab das Licht bei Marlenes nächtlichen Snackpausen ausgeschalten gelassen und sie ist jedes mal gleich wieder eingeschlafen. Jetzt liegt sie auf ihrer Spieldecke und plaudert vergnügt vor sich hin und spielt mit ihrem Hasen :)
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“